#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe

    Ich muss unbedingt abnehmen.
    habe seit dem letzten Sommer ca 12 Kilo zugenommen (hatte fast magersucht) und komme mittlerweile mit der Zunahme nicht mehr zurecht. Bis 49 war okay, jetzt bin ich bei fast 55.Ich bin einfach völlig fertig mit den Nerven, kann nur noch an Cellulite denken o.ä.Beim Essen verdränge ich diese Gedanken, breche eher ins Gegenteil (Fressanfälle). Ich bin total verzweifelt, ich bin schon am Überlegen, Anti-Depressiva zu nehmen.Versuche auch, zu kotzen.Funktioniert aber nicht (besser so, denke ich)
    Ich habe solche Angst vor dem Sommmer, Bikini...
    bin auch schon in Therapie, aber es reicht scheinbar nicht

    LG, elen
    P.S.:Wie wenig kcal muss ich zu mir nehmen, damit ich 1-2 Kilo pro Woche abnehme?


  • RE: hilfe


    je nach tagesbedarf..mach viel sport und dreh den kohlenhydrat hahn zu. der körper greift dann am meisten auf die fettresserven

    Kommentar


    • RE: hilfe


      Hallo Elen,

      ich finde, dass sich 55 Kg nicht zuviel anhören. Ich weiss zwar nicht, wie groß Du bist, aber ich denke, dass Du immer noch im unteren bis mittleren Normalgewichtsbereich bist, oder?
      Bitte überdenke Deinen Wunsch nochmal. Ich erkenne immer noch ein Stück magersüchtiges Denken und vermutliche eine Körperschemastörung. Du darfst magersüchtig denken, aber bitte handle nicht so..

      Viele Grüße
      Moesha

      Kommentar


      • RE: hilfe


        Eine bikinitaugliche Figur wirst Du mit 55 Kilogramm immer noch haben, sonst müsstest Du schon extrem klein sein. Versuche, etwas mehr Sport zu machen und Dich entsprechend bewusst zu ernähren (das heißt nicht, dass Du jede Kalorie zählen musst), dann wirst Du im Bikini ohnehin weitaus besser aussehen als wenn Du einfach so abnimmst.

        Fressanfällen kann man nur vorbeugen, indem man regelmäßig ist, also mehrere Mahlzeiten am Tag. Fang damit unbedingt morgens an, selsbt wenn Du noch keinen Hunger hast. Das ist am Anfang schwierig, aber nach ein paar Tagen stellt sich schon ein gewisses Normalmaß an Essen ein, das Du automatisch nur ist.
        Auf keinen Fall solltest Du in dieses Denkmuster zurückfallen, dass Du mit Deinem Beitrag andeutest, denn das hat viel mit Deiner Magersucht vorher zu tun.

        Kommentar



        • RE: hilfe


          Also ich mache eigetnlich schon sehr viel Sport. Ich esse aber leider so unregelmäßig....und dann kommen halt Fressattacken. Aber ich habe auch schon probiert, regelmäßig zu essen. Es läuft immer auf dasselbe hinaus (aber es ist schon besser geworden)
          Ich ärgere mich am meisten über mich selbst, dass ich meine Ziele nicht erreiche.
          Das ist natürlich blöd, aber ich kann'S nicht ändern. Mein Selbstbewusstsein leidet jedoch extrem unter meinem derzeitigen Gewicht
          Lg
          Elen

          Kommentar


          • RE: hilfe


            Die Tatsache, dass immer noch die Angst vorm Zunehmen und vor Cellulite besteht, zeigt, dass die Krankheit noch nicht überwunden ist und vermutlich weitere therapeutische Massnahmen in Erwägung gezogen werden sollten.

            Kommentar

            Lädt...
            X