#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelaufbau, aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelaufbau, aber wie?

    Hi,

    gibt es Übungen, die die Schultern/ den Schulterbereich stärken/ kräftigen? Ich möchte gern in diesem Bereich Muskeln aufbauen (geht das dort überhaupt?), weil ich leider im Schulterberech mager ausseh' (obwohl ich ansonsten ganz normal schlank bin - 60kg bei 1,69m).

    Leider habe ich kein Fitnessstudio in meiner Nähe... zu Hause habe ich normale Hanteln, ein kleines Rudergerät, na ja und Springseil. Für Yoga bin ich viel zu unsportlich.

    Wie könnte ich am wirkungsvollsten Muskeln zu Hause aufbauen? Nordic Walking mache ich, aber das hilft bei mir nicht. Ich schaffe im Moment nicht einmal "Frauenliegestütze", bin also wirklich recht unsportlich.

    Viele Grüße und vielen Dank

    Kathy


  • RE: Muskelaufbau, aber wie?


    wenn du sagst du willst speziell die schulter..nimm die hanteln und drück sie einfach in die luft hoch. oder strecke deine arme und hebe sie so weit an wies geht ohne dass sie die streckung verlieren. mach dass alle 3-8 tage und dass ganze einfach 3*12 wiederholungen..baut sich aber langsam auf

    Kommentar

    Lädt...
    X