#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer dicker ohne Grund!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer dicker ohne Grund!

    Ich habe folgendes Problem:

    Seit einem Jahr nehme ich gewaltig zu! von 54 kg habe ich es nun mehr auf 71.4 kg geschafft! Ich habe mir Gedanken gemacht, was los sein könnte und nach einer Ursache gesucht. Negativ!

    Mir ist nur aufgefallen, dass ich kurz nachdem ich wieder mit dem Rauchen anfing, zunahm. Ich hatte viel Stress, worauf ich ständig ne Zigarette im Mund haben musste, statt nach Süssigkeiten etc zu greifen. "Wer mit dem Rauchen aufhört, isst automatisch mehr.. und nimmt ein paar Kilos zu" => bei mir ist es wohl umgekehrt.

    In der Regel ist es so, dass ich immer bei Stress abgenommen habe. Aber bei mir setzten sich immer mehr Pfunde an. Spätestens als meine Klamotten mir nicht mehr passten, wurde mir dies bewusst.
    Dabei esse ich nicht mehr und nicht weniger als vorher auch. Nun denn... ich habe dann einfach mehr Obst und Gemüse zu mir genommen. Das Zunehmen stoppte. Ich bin dann öfters schwimmen gegangen.... ich wog bereits über 62 kg. Ich hab dann öfters "Heumann - Fühl dich leicht"-Tee getrunken und es auf 58 kg runter geschafft.
    Nun bin ich am Ende meiner Kräfte: denn ab da an häuften sich die Pfunde. Egal ob Kohlsuppen-Diät oder halt mehr Gemüse, Obst etc. ... es setzte alles an! Irgendwann ist mir der Appetit vergangen! Ich esse auch nur dann, wenn ich wirklich Hunger habe... sprich: wenn der Magen knurrt. Mittlerweile esse ich nur einmal am Tag und trotz Hunger ohne Appetit. Nach 3-5 Bissen fühle ich mich statt. Und dennoch... der Zeiger der Waage steigt!
    Seit Monaten gehe ich min. einmal die Woche schwimmen, zu Fuss zum Einkaufen, zur Arbeit mit dem Fahrrad => Bewegungsmangel habe ich nun wirklich nicht und ich trinke auch reichlich am Tag => Tee und wasser bis zu 2-3 l am Tag! Und doch habe ich es mittlerweile auf 71,4 kg geschafft!
    WARUM?! Das kann doch nicht sein?!
    Lebensmittelallergie? (mir ist nur bekannt, dass ich Milch nicht vertrage... als kleines Kind habe ich mich mehrmals übergeben, wenn ich Milch trinken musste..)
    Diabetis?
    In meiner Familie sind alle schlank bzw dünn!!!
    Ich stehe so langsam am Rande des Wahnsinns! Habe sogar schon Herzrassen und sehe Sternchen vor Augen. Und mittlerweile mag ich nichts mehr essen (kein Appetit).

    Hat jemand Rat?

    (PS: ich halte nichts von den ganzen Diäten à la Aktins etc pp... genauso wenig wie von Strobby, Formoline und wie die ganzen Pillen heißen)


  • RE: Immer dicker ohne Grund!


    Diabetis= Diabetes o_O

    Kommentar


    • RE: Immer dicker ohne Grund!




      Coco :
      -------------------------------
      Ich habe folgendes Problem:

      Seit einem Jahr nehme ich gewaltig zu! von 54 kg habe ich es nun mehr auf 71.4 kg geschafft! Ich habe mir Gedanken gemacht, was los sein könnte und nach einer Ursache gesucht. Negativ!

      Mir ist nur aufgefallen, dass ich kurz nachdem ich wieder mit dem Rauchen anfing, zunahm. Ich hatte viel Stress, worauf ich ständig ne Zigarette im Mund haben musste, statt nach Süssigkeiten etc zu greifen. "Wer mit dem Rauchen aufhört, isst automatisch mehr.. und nimmt ein paar Kilos zu" => bei mir ist es wohl umgekehrt.

      In der Regel ist es so, dass ich immer bei Stress abgenommen habe. Aber bei mir setzten sich immer mehr Pfunde an. Spätestens als meine Klamotten mir nicht mehr passten, wurde mir dies bewusst.
      Dabei esse ich nicht mehr und nicht weniger als vorher auch. Nun denn... ich habe dann einfach mehr Obst und Gemüse zu mir genommen. Das Zunehmen stoppte. Ich bin dann öfters schwimmen gegangen.... ich wog bereits über 62 kg. Ich hab dann öfters "Heumann - Fü....

      Kommentar


      • RE: Immer dicker ohne Grund!


        Wenn nur 50% von deinem Beitrag stimmen, dann solltest du zum Arzt gehen, der kann das besser beurteilen als irgendein Leser hier.
        Vielleicht bringt der auch mal ein bisschen Struktur in deine Maßnahmen.
        Viele Grüße
        Peter

        Kommentar



        • RE: Immer dicker ohne Grund!




          Coco :
          -------------------------------
          Ich habe folgendes Problem:

          Seit einem Jahr nehme ich gewaltig zu!

          benutze doch mal den Link könnte vielleicht mit der
          Unverträglichkeit des Milchzuckers oder Milcheiweißes zusammenhängen.

          http://www.netdoktor.de/krankheiten/...intoleranz.htm

          Lebensmittelallergie? (mir ist nur bekannt, dass ich Milch nicht vertrage... als kleines Kind habe ich mich mehrmals übergeben, wenn ich Milch trinken musste..)

          Liebe Grüße

          I.Obermeier

          Kommentar


          • RE: Immer dicker ohne Grund!


            @Peter : wenn.. dann zu 95% statt 50% ... es kann sein, dass ich das eine oder andere etwas übertrieben rüber gebracht habe.. aber fakt ist, dass ich seit einem Jahr gewaltig zunheme.. es sind nun fast 20 kg... obwohl ich schwimmen gehe etc! Ich esse gar keine Fertiggerichte, stopfe mich auch nicht mit essen voll.... und alles fing wirklich an, als ich mit dem Rauchen wieder anfung, als ich so unter Stress stand. Nun habe ich mit dem Rauchen wieder aufgehört und habe auch nicht so den Bedarf irgendein Ersatz wie Nahrung zu mir nehmen zu müssen.

            Einen Termin beim Hausarzt habe ich 2 Tage. Aber ob er mir da weiterhilft (der könnte ja einfach sagen: mahen Sie mehr Sport) ist so ne weitere Sache. Aber das werde ich ja am Donnerstag erfahren.....

            Nur würde es mich interessieren, ob es vielleicht auch so welche Möglichkeiten gibt gezielt abzunehmen.....

            Kommentar


            • RE: Immer dicker ohne Grund!


              Halo Coco!
              Wo hast Du denn den Tee gekauft?
              Den Tee würde ich mir gerne kaufen!
              Das wäre nett ,wenn Du mir antworten würdest!
              Vielen Dank!

              Kommentar



              • RE: Immer dicker ohne Grund!


                @Vase

                Gibt es nur in der Apotheke....

                aber denk daran.. es entwässert nur... schlanker wird man nicht... und nach einigen Wochen wirkt es gar net mehr.. so dass du eine Pause einlegen musst....

                Kommentar


                • RE: Immer dicker ohne Grund!


                  Ich danke Dir coco!

                  Kommentar


                  • RE: Immer dicker ohne Grund!


                    Oh sorry!!!!!!!
                    Das war www.brigitte.de und nicht freundin.!!!!!!!!

                    Kommentar



                    • RE: Immer dicker ohne Grund!


                      Also... ich habe mich nun vom Arzt checken lassen.


                      Ich sage nur eins: Am Rande des Wahnsinns!

                      Fettwerte okay
                      kein Diabetes
                      Schilddrüse okay....
                      alles top .... aber der Zeiger der Waage steigt... und wenn es danach ginge müsste ich 24 std sport machen... aber halo.. ich arbeite fast 12 std am Tag... schlafe ca. 8 Stunden .... dann vergeht ne gute Zeit bis ich nach Hause komme... dann bleiben gerade 2-3 std für mich.... und dann hartmässig sport?

                      nun habe ich gehört, dass die Nebennieren Cortision ausschütten und es auch zu einer Überprduktion kommen kann und man somit dicker wird. Kann das sein? Ich weiß nicht ob ich danach gecheckt wurde....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X