Seit einem Jahr nehme ich gewaltig zu! von 54 kg habe ich es nun mehr auf 71.4 kg geschafft! Ich habe mir Gedanken gemacht, was los sein könnte und nach einer Ursache gesucht. Negativ!
Mir ist nur aufgefallen, dass ich kurz nachdem ich wieder mit dem Rauchen anfing, zunahm. Ich hatte viel Stress, worauf ich ständig ne Zigarette im Mund haben musste, statt nach Süssigkeiten etc zu greifen. "Wer mit dem Rauchen aufhört, isst automatisch mehr.. und nimmt ein paar Kilos zu" => bei mir ist es wohl umgekehrt.
In der Regel ist es so, dass ich immer bei Stress abgenommen habe. Aber bei mir setzten sich immer mehr Pfunde an. Spätestens als meine Klamotten mir nicht mehr passten, wurde mir dies bewusst.
Dabei esse ich nicht mehr und nicht weniger als vorher auch. Nun denn... ich habe dann einfach mehr Obst und Gemüse zu mir genommen. Das Zunehmen stoppte. Ich bin dann öfters schwimmen gegangen.... ich wog bereits über 62 kg. Ich hab dann öfters "Heumann - Fühl dich leicht"-Tee getrunken und es auf 58 kg runter geschafft.
Nun bin ich am Ende meiner Kräfte: denn ab da an häuften sich die Pfunde. Egal ob Kohlsuppen-Diät oder halt mehr Gemüse, Obst etc. ... es setzte alles an! Irgendwann ist mir der Appetit vergangen! Ich esse auch nur dann, wenn ich wirklich Hunger habe... sprich: wenn der Magen knurrt. Mittlerweile esse ich nur einmal am Tag und trotz Hunger ohne Appetit. Nach 3-5 Bissen fühle ich mich statt. Und dennoch... der Zeiger der Waage steigt!
Seit Monaten gehe ich min. einmal die Woche schwimmen, zu Fuss zum Einkaufen, zur Arbeit mit dem Fahrrad => Bewegungsmangel habe ich nun wirklich nicht und ich trinke auch reichlich am Tag => Tee und wasser bis zu 2-3 l am Tag! Und doch habe ich es mittlerweile auf 71,4 kg geschafft!
WARUM?! Das kann doch nicht sein?!
Lebensmittelallergie? (mir ist nur bekannt, dass ich Milch nicht vertrage... als kleines Kind habe ich mich mehrmals übergeben, wenn ich Milch trinken musste..)
Diabetis?
In meiner Familie sind alle schlank bzw dünn!!!
Ich stehe so langsam am Rande des Wahnsinns! Habe sogar schon Herzrassen und sehe Sternchen vor Augen. Und mittlerweile mag ich nichts mehr essen (kein Appetit).
Hat jemand Rat?
(PS: ich halte nichts von den ganzen Diäten à la Aktins etc pp... genauso wenig wie von Strobby, Formoline und wie die ganzen Pillen heißen)
Kommentar