#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinlagerungen?

    Habe mal eine Frage. Meine Waage hat mit einem Schlag von einem Tag auf den anderen fast zwei Kilo mehr angezeigt. Am nächsten Tag immer noch so viel. Kann es sein, daß es Wassereinlagerungen sind? Habe nämlich vier Tage später meine Regel bekommen? Bin etwas verwirrt.
    L.G. Katy


  • RE: Wassereinlagerungen?


    Hallo,
    ich denke, das ist normal. Kurz vor der Periode speichert der Körper Wasser, da kann die Waage durchaus bis zu 3 kg mehr anzeigen. Ich empfehle Brennesseltee und salzarme Ernährung. Salz hält das Wasser im Körper zurück.
    Violeta

    Kommentar


    • RE: Wassereinlagerungen?


      Hi,

      das mit dem Salzverzicht muss nicht sein in der Diätik gibt es auch noch andere Alternativen als das
      Natriumclorid (Natrium hält das Wasser in den Zellen) es gibt antagonistische Mineralstoffe nähmlich Kalium das entwässert kann man ja bei hohem Blutdruck einsetzen.
      Es gibt Kaliumclorid oder Magnesiumclorid das hält das Wasser nicht in den Zellen.
      Aber warum willst Du einen Vorgang verändern der normal ist und sich jeden Monat wiederholt?
      Diese Wasseransammlung im weiblichen Körper in einem bestimmten Zyklus hat ja auch eine Funktion zu erfüllen nähmlich die Regelblutung durchzuführen.
      Wasser im menschlichen Körper ist lebensnotwendig alsTransportmittel wird für den Stoffwechsel usw. benötigt.
      Warum soll wenn keine Krankheit vorliegt bei einem natürlichen Vorgang eingegriffen werden, der normale Ablauf gestört werden und der Körper dehydriert werden?
      Man wiegt ja nur in einem kurzen Zeitraum mal 2-3 Kg mehr und das ist vollkommen natürlich.

      Liebe Grüße

      I.Obermeier

      Kommentar

      Lädt...
      X