#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Macht Milch dick??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macht Milch dick??

    Hallo!
    Ich hätt da mal ne Frage. Ich ernähre mich ziemlich viel von Milch/Milchprodkukten. Zum Frühstück gibts Milchkaffe, nachmittags nochmal einen oder zwei. Zwischendurch Joghurt, Quark, Müsli mit Milch, Kaba, etc. Zum Milchkaffee u. Kaba u. Müsli nimm ich die H-Milch mit 1,5 % Fett, Joghurt hat 3,5 % Fett u. Naturjoghurt u. Quark 0,3 % Fett. Schätze mal, dass ich täglich so nen halben Liter Milch und 300-500 g Milchprodukte zu mir nehme.
    Kann es sein, dass zu viel Milch nicht gut für die schlanke Linie ist? Seitdem ich so viel Milchprodukte zu mir nehme, fühl ich mich irgendwie aufgeschwemmt. Also nicht aufgebläht, sondern halt einfach dicker. Kann das an der Milch liegen oder mach ich was anderes falsch? Eine Allergie gg Laktose o.ä. besteht bei mir nicht, das hab ich schon getestet.

    Danke für Eure Antworten!


  • RE: Macht Milch dick??


    Ernähr mich natürlich nicht nur von Milchprodukten, ess ich halt für den Hunger zwischendurch!

    Kommentar


    • RE: Macht Milch dick??


      milch ist sehr gesund..macht nicht dick, die frage ist einfach was du sonst noch isst und wie dein tagesbedarf ist. bist du insgesamt drüber wirst du dicker aber milchprodukte machen nicht dick

      Kommentar


      • RE: Macht Milch dick??


        Hi,
        generell wenn Du auf Dein Gewicht schaust solltest Du fettarme Milch 1,5% trinken und magere Milchprodukte zu Dir nehmen.
        1/2 L. Mich oder Milchprodukte täglich wird empfohlen.
        Bei 1 L Milch ist der Tagesbedarf an vollwertigem Eiweiß gedeckt.
        Die biologische Wertigkeit des Milcheiweißes liegt bei ca. 86%.
        Eiweiß dient dem menschlichen Körper zum Zellaufbau und der Zellerneuerung.
        An lebensnotwendigen Nährstoffen enthält die Milch auch noch Calcium, Magnesium, Phosphat und Vitamin B2(Riboflavin).
        Die Kombination von Milch und Milchprodukten mit Müsli läßt das Eiweiß der Milchprodukte nicht grobflockig gerinnen da Kohlenhydrate ein Schutzkolloid des Milcheiweißes sind und dadurch eine bessere Verdaulichkeit erzielt wird.
        Was auch noch positiv ist die Kombination von tierischem hochwertigem und pflanzlichen nicht so vollwertigem Eiweiß.
        Zu dem Müsli würde ich mir noch ein paar
        frische Obststückchen reinschnippeln--> Vitaminversorgung.
        Was ich nicht so viel zu mir nehmen würde das ist der Kaba der ist kalorienhaltig und die Oxalsäure des Kabas geht mit dem Calcium der Milch eine Verbindung ein, das sogenannte Calciumoxalat welches die Nierensteinbildung fördert wer Veranlagung dazu hat.

        Also zusammenfassend nochmal zu empfehlen:
        1. magere Milch und Milchprodukte,
        2. Kaba möglichst weglassen oder kalorienarmen nehmen,
        3. positiv Müsli ist gute Kombination mit frischem energiearmen
        Obst läßt sich aus der Nährwerttabelle ermitteln,
        gute Vitaminversorgung.
        4. Zucker mit Süßstoff austauschen.

        Ich persönlich nehme auch viel fettarme Milch und Milchprodukte mit frischem Obst und Orangensaft zu mir und nehme davon auch nicht zu.

        Liebe Grüße

        I.Obermeier


        Kommentar



        • RE: Macht Milch dick??


          ... wenn du dich ein bisschen mit TCM und der dazugehoerigen ernaehrung nach den 5 elementen auseinandersetzt, wirst du ganz rasch feststellen, dass man hier davon ausgeht, dass kuhmilch fuer wassereinlagerungen im koerper sorgt und damit auch fuer mehr gewicht oder - wie du es empfindest - aufgeschwemmt sein.

          meine persoenliche erfahrung ist, dass die reduktion von kuhmilch(produkten) sehr wohl etwas im sinne der gewichtsreduktion bringt. allerdings verzichte ich nicht komplett auf milch. und bei kaese weiche ich auf schafs- und ziegenkaese aus. auch beim joghurt nehm ich nur mehr schafmilchjoghurt.

          wenn kuhmilch, dann aber auf jedenfall biomilch, da da die kuehe nicht so mit medikamenten zur milchproduktionssteigerung zugeknallt werden.

          als buchtip: ernährung nach den fünf elementen
          barbara temelie - aber achtung, rechne damit, dass du nach lektuere dieses buches deine ernaehrung ziemlich umkrempelst. ;-)

          Kommentar


          • RE: Macht Milch dick??


            Hallo Inge!
            Du schreibst, Zucker mit Süsstoff austauschen sei gesund.

            Okay, für Diabetiker ohne Zweifel. Aber bei gesunden Leuten, verursachen doch Süsstoffe nur noch merh Hunger, weil der Blutzucker weiter fällt. ausserdem wird meistens Aspartam verwendet und das hat ja vermutlich einiges an gesundheitsschädigenden Nebenwirkungen. Und warum sollten künstliche S¨sstoffe gesünder sein, als einigermassen natürlicher zucker? Weisst du zufällig gute Gründe, warum die Nebenwirkungen von Aspartam nicht bedeutend sind?

            LG
            Tonttu

            (Bitte nicht als Angriff ansehen, ich bezweifle deine Ausbildung nicht mehr, weiss nur nicht mehr was ich glauben soll, bei all den Berichten.).

            Kommentar

            Lädt...
            X