#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmpille Xenical

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmpille Xenical

    Eine Freundin hat mir erzählt, daß man durch die Fettpille Xenical pro Woche zwei Kilo abnimmt. Stimmt das und welche Risiken verbirgen sich dahinter. Hat die Tablette auch Auswirkungen auf die Antibabypille?


  • RE: Abnehmpille Xenical


    Totaler Quatsch!!!
    Xenixal kann etwa 1/3 der aufgenommenen Fettmenge einer Mahlzeit "verschwinden" lassen.

    "Normalos" essen etwa 80 - 100 g Fett am Tag. Wer abnehmen will sollte sich auf wesentlich weniger bechränken. Ich esse nicht mehr als 30g.
    (möcht aber auch noch abnehmen)

    Es gibt aber auch Leute die locker auf 120, 150g am Tag kommen.

    Also angenommen in einer Mahlzeit sind 30 g Fett enthalten - eliminiert Xenical davon 10g. 1g Fett hat 9 Kalorien - ergo - 90 Kalorien eingespart.
    Dies nun bei jeder Mahlzeit - spart wenns hochkommt!!! vielleicht 300 Kalorien am Tag ein.

    7000 Kalorien müssen aber eingespart werden um 1 Kilogramm Fett abzunehmen.

    Xenical soll die Menschen dazubringen fettärmer zu essen - bei 100 g Fett am Tag bekommt man nämlich tierisch Durchfall. (dann gibts ein Problem mit der Pille - mit Sicherheit)

    Also isst man freiwillig weniger Fett. Vielleicht nur noch 30g am Tag....dann ist die Kalorienersparnis durch das Medikament aber nur noch sehr sehr gering...nutzt quasi nix mehr.

    Besser: Fettarm essen ohne Medikament - und eventuell (dann, wenn man ganz böse über die Stränge geschlagen hat eine Pille nehmen - Durchfall folgt und das ganze ist nimmer gaaaanz so schlimm) diese Idee find ich immer noch genial - kann aber leicht zum Freibrief für wilde Völlereien werden - Vorsicht)

    Also meiner Meinung nach bringt Xenical wohl nur den Leuten was, die sich mit schlimmen Zwangsmaßnahmen dazu bewegen müssen, fettärmer zu essen - weil es eben sonst übel bestraft wird...

    Kommentar


    • RE: Abnehmpille Xenical


      Liebe Kati49!
      Xenical ist ein Medikament für Patienten mit massivem Übergewicht und einem BMI über 30.
      Xenical blockiert im Darm das fettspaltende Enzym, sodaß Fett unverdaut ausgeschieden wird. Auf diese Weise kann man 1/3 des aufgenommenen Fettes ausscheiden. Dies kann bei Mißbrauch zu "unaufhaltsamen" Durchfällen führen. Dies ist auch die einzige bekannte Nebenwirkung, da Xenical auch wieder über den Stuhl ausgeschieden wird und nicht in den Körperkreislauf eingeht.
      Ansonsten hat GabiW Ihnen schon einiges ganz richtig dargestellt. Allerdings möchte ich den Fettbedarf noch etwas korrigieren. Wer abnehmen möchte sollte versuchen so wenig Fett wie möglich pro Tag zu essen. Maximal ca. 50-60g.
      Bei massivem Übergewicht kann die Anwendung von Xenical ganz hilfreich sein, da eine Ernährungsumstellung auf eine fettarme Ernährung auf jedem Fall stattfinden muß, zusätzlich aber nochmals Kalorien reduziert werden können.
      Versuchen Sie doch mittels einer Kalorientabelle (z.B. Kalorien mundgerecht) mal Ihr Fett in Ihrer Ernährung pro Tag zusammenzurechnen - und überlegen Sie, wo Sie reduzieren können.
      Obst, Gemüse, Salat, Vollkornprodukte und vieles mehr haben übrigens kein bis kaum Fett und können deshalb reichlich verzehrt werden, ohne auf die Hüften zu schlagen.
      viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (medicine-wordwide)

      Kommentar


      • RE: Abnehmpille Xenical


        Ich habe vor ca.18 Monaten eine klinische Studie mitgemacht.
        Sie dauerte 3 1/2 Wochen.
        Wir Probanden bekamen standardisierte Mahlzeiten, lediglich die Darreichungsform des Xenicals war unterschiedlich (Pulverform, Kapsel).
        Es gab Leute, die bekamen Durchfall, andere nicht.
        Ich nahm 2 1/2 kg ab, weil ich eisern auf die 2 Scheiben Brot Nachschlag verzichtete, sowie keinen Orangensaft trank und wenig Äpfel oder Birnen ass, welches unbegrenzt zur Ferfügung stand.
        Ein Kollege von mir nahm 2 kg zu und zwar nur von diesen 2 Scheiben Brot und vom Orangensaft!
        Die Fettmenge die wir verzehrten, war ja exakt die Gleiche.
        Sportliche Betätigung war übrigens verboten.
        Folglich kann in diesem Fall nicht das Fett schuld sein, sondern das Mehr an Brot und Fruchtsaft.

        Kommentar



        • RE: Abnehmpille Xenical


          kann ich jetzt nicht ganz glauben...der Kollege nahm bestimmt nicht zu wegen der zwei Scheiben Brot und des Fruchtsaftes. In der Regel nimmt man zu, wenn man mehr Kalorien aufnimmt, als der Körper verbrauchen kann.
          Ab nimmt man, wenn man weniger Kalorien isst, als eben benötigt wird.
          Wieviel Kalorien benötigt werden ist von Person zu Person unterschiedlich.
          Sie haben abgenommen, weil sie weniger Kalorien aßen -bzw weil der Körper weniger zur Verfügung hatte.
          Ihr Kollege hat zugenommen weil er insgesamt mehr Kalorien gegessen hat. Mit Sicherheit gab es doch auch fetthaltige Mahlzeiten oder? Fruchtsaft hat sehr viele Kalorien!

          Kommentar


          • RE: Abnehmpille Xenical


            Stimmt!
            Ich habe zuwenig überlegt.
            Er war auch ca. 8cm kleiner als ich.
            Ich war damals nur sehr überrascht und habe die Gewichtsdifferenzen hauptsächlich auf den Orangensaft zurückgeführt.Ist sehr Kalorienreich.
            Die übrigen Mahlzeiten, insbesondere die Fettmenge waren absolut identisch (Wir mussten sogar den Butterrest im Teller mit dem Brot aufputzen)

            Kommentar


            • RE: Abnehmpille Xenical



              1 Glas Orangensaft (ungezuckert) 200ml haben 90 Kcal und 20g Kohlenhydrate, dementsprechend 1 Liter 450 Kcal und 100g KOhlenhydrate.
              Fruchtsäfte in normalen Mengen sprich 1 -2 Gläser sind sicherlich nicht für Übergewicht verantwortlich.
              Viele Grüße
              G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

              Kommentar



              • RE: Abnehmpille Xenical


                Xenical ist ein riesen Schrott!!!!!
                Das bringt überhaupt nichts und du gibst dafür ein Vermögen aus, der eizige der gewinnt ist der Vertreiber!

                Wenn du abnehemen möchtest du es wie ich :
                Friss die Hälfte und treib jeden Tag Sport und das ein Jahr und du hast eine Traumfigur!!!!

                Alles Gute

                kati49 schrieb:
                -------------------------------
                Eine Freundin hat mir erzählt, daß man durch die Fettpille Xenical pro Woche zwei Kilo abnimmt. Stimmt das und welche Risiken verbirgen sich dahinter. Hat die Tablette auch Auswirkungen auf die Antibabypille?

                Kommentar

                Lädt...
                X