#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Magenschmerzen

    Hallo,

    Ich habe so lange ich mich erinnern kann Magenprobleme. Mal mehr mal weniger. Doch in letzter Zeit haben sie sich verschlimmert und es häuft sich so, dass ich fast sagen würde das ein recht ausgeglichenens Verhältnis zwischen Magenschmerzen und Gesundheit ist. Die Schmerzen sind schwer zu definieren. Mal im Oerbauch mal im Untebauch mal ziehend mal einfach nur Völlegfühl. Ich kriege nach dem essen Bauchschmerzen, die ich nicht richtig orten kann, aber auch zwischendurch. Ebenso in Stresssituationen und auch an Tagen, wo ich denke das es mir gerade gut geht und es eigentlich keinen richtigen Auslöser meiner Meinung nach gibt. Die Magenschmerzen sind nicht unbedingt von Blähungen und Durchfall begleitet. Der Bauch ist nur oft aufgebläht und steht sozusagen mehr hervor. Wie gesagt, ich kann die Bauchschmersen nicht richtig orten. Eine Zeitlang waren sie mit Übelkeit verbunden die plötzlich auftrat und auch für mich nicht immer ergründlich waren. Ich bin mir nicht sicher ob ich ein Magengeschwür hab odre nicht, oder ob es einfach nur ein empfindlicher Magen ist., wovon ich ersteinmal ausgehe oder eine Unverträglichkeit gegen ein bestimmtes Lebensmittel oder einen Lebensmittel-Zusatz. Kann mir vielleicht jemand der da mit Erfahrung hat besonders mit einem nervösen oder empfindlcihen Magen sagen, was man dagegn tun kann, zum Beispiel bestimmet Lebensmittel weglassen, oder vielelicht auch Entspannungsübungen...?
    Ich habe angefangen aufzuschreiben wann und in welcher Situation ich bauchschmerzn kriege, dabei ist mir aber noch nichts aufgefallen. Auch mit dem Zusammenhang das ich nicht in Deutschland spielt hierbei keien Rolle, denn ich bin jetzt schin 10 Monate hier und ich habe mich ans Essen mehr oder weniger gewöhnt. Das einzige was für mich neu war soeviel Fleisch zu essen, besonders Schweinefleisch. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.

    Über jede Hilfe würde ich mich sher freuen, da ich hier nicht so einfach die Möglichkeit habe zum Arzt zu gehen.

    Lotte


  • RE: ständige Magenschmerzen


    hallo lottchen

    ich kenne das auch, bei mir kommts aber vom "nihts"essen. war beim arzt der hat mir tableten verschrieben die echt helfen. ich würd an deiner stelle mal zum arzt gehen und ihm deine beschwerden sagen der kann dir sicher weiterhelfen. die vollegfühle sind ja ech tlästig und vorallem wenn man weggehen will oder so sind die meistens da hast du so ein komsiches stechen an der bauchdekce auch ab und zu?liebe grüße und geh zum arzt

    Kommentar


    • ständige Magenschmerzen


      ja ich habe auch dieses Stechen an der bauchdecke, was sich teilweise bis zur Brust hochzieht und. Ansonsten kann ich meien Schmerzen schlecht beschreiben, sie sind auch unterschiedlich nicht immer die selben. aml ziehen, mal völlegefühl...ich weiss auch nicht ja ich sollte zum Arzt gehen, aber ich bin im Ausland udn deswegen, überlegte ich ob ich geh oder nicht

      alles leibe
      loottchen

      Kommentar


      • RE: ständige Magenschmerzen


        Das kenne ich von früher auch.
        Die beste Therapie dagegen ist meistens:
        a) Keine Süßigkeiten
        b) Kein/wenig Getreide (insbesondere: kein Vollkorn!)
        c) Keine/wenig Milchprodukte (außer Butter/Sahne)
        d) Viel Fleisch
        e) Viel Fett (tierisch)
        f) keine Obstsäfte und sonstigen kalorischen Getränke

        Viele Grüße
        Peter

        Kommentar



        • RE: ständige Magenschmerzen


          Wo bleibt denn die Vitaminversorgung ?
          Zuviel tierische Fette sind ungesund
          erhöhen den Cholesterinspiegel,
          gesünder sind ungesättigte Fettsäuren Linol und Linolensäure!
          Sollte sie eine Laktose oder Milcheiweißintoleranz haben was sich beim Arzt ermitteln läßt, als Alternativgetränk gibt es dann die Sojamilch und deren Produkte.
          Aber Fleisch in Massen ist eine ungesunde Alternative Cholesterinmäßig, sowie wenn zuviel tierisches Eiweiß zugeführt wird belastet das die Niere.
          Also ist dem Lottchen in erster Linie mal der Gang
          zum Arzt zu empfehlen um festzustellen was sie nicht verträgt
          und dann sollte die Ernährung ernährungsphysiologisch vollwertig gesund auf ihre Bedürfnisse abgestimmt werden.

          Liebe Grüße
          und gute Besserung!

          I.Obermeier

          Kommentar


          • ständige Magenschmerzen


            vielen Dank für eure Antworten. Am Wochende bin ich dan früh morgens im Krankenhaus gelandet, wiel ich solche Bauchschmerzen hatte, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Es war hier in der Provinz und deswegen hatten sie nicht allzu viele Gerätschften. Mein Blut und Urinwerte sind in Ordnung. der Gynäkologe meinte alle ist bestens und auch der Allgemeinarzt hat nichts feststellen können. der Chirurg meinte ich hätte zu viel gas im bauch. Aber das das solche Schmerzen machen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte Schmerzen die sie bis zur Brust und unter dei Schulter gehen. Die Chirurgin meinte ausserdem, wenn ich gegen ein lebensmittel allergisch bin, dann hätte ich auch einen Ausschlag, obwohl ich denke das man auch eien allergie a´haben kann ohen ausschlag oder.
            Danke nochmal für eure Anworten, wenn ich wieder iN deutschland bin werde ich nochmal zum Arzt gehen udn das richtig abklären lassen.

            Alles Gute nach Deutschland
            Lottchen

            Kommentar

            Lädt...
            X