#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auszug aus der Rede des Vorstands-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auszug aus der Rede des Vorstands-

    Es geht bei dieser Seite nicht mehr um Information und Gesundheit, sondern darum aus Werbeeinnahmen so viel Geld wie möglich zu erwirtschaften


    Gesundheitsportal ein zukünftiger Wachstumsträger

    Im März 2004 haben wir das Gesundheitsportal Medicine-Worlwide
    übernommen. – Was waren die Gründe? Wir wollten unsere
    Kernkompetenz, die Konzeption und Darstellung von Online-Inhalten,
    die sich zur Werbevermarktung eignen, vom Finanzbereich auf ein
    anderes Themengebiet übertragen. Damit verfolgen wir das Ziel, uns
    zusätzliches Wachstumspotenzial zu erschließen und gleichzeitig die
    Abhängigkeit vom zyklischen Finanzumfeld zu verringern.
    Wir haben uns grundsätzlich für den Gesundheitsbereich entschieden, weil wir uns mit sehr vielen anderen Beobachtern in der Einschätzung einig sind, dass Gesundheit aus mehreren Gründen einer der Wachstumsmärkte der Zukunft ist. Um nicht von Anfang an neu entwickeln zu müssen, haben wir innerhalb dieses Sektors eine
    Plattform gesucht, die hochwertige Inhalte und bereits eine Basisreichweite besitzt – die Voraussetzung, um überhaupt Werbevermarktung betreiben zu können. Beide Kriterien sowie weitere hat Medicine-Worldwide erfüllt. Schwachstellen waren lediglich der Vertrieb und eine geringe Markenbekanntheit – beides Gebiete, auf denen wir bereits gezeigt haben, dass wir sie professionell entwickeln können.
    Nach dem Erwerb haben wir uns 2004 auf den Aufbau des Vertriebs
    und die konzeptionelle Weiterentwicklung der Website konzentriert.
    Onmeda richtet sich an Menschen, die sich für eine bewusste
    Lebensweise entschieden haben und sich aktiv um ihre Gesundheit
    kümmern. Als unsere Kernzielgruppe haben wir medizinische Laien
    festgelegt, insbesondere akut und chronisch kranke Patienten und
    ihre Angehörigen, aber auch allgemein Gesundheitsbewusste.

    Auf der Website selbst haben wir uns zunächst mit kleineren
    inhaltlichen Änderungen begnügt, die aber bereits zur Steigerung der
    Seitenzugriffe um 30% beigetragen haben. Hinter den Kulissen
    konzentrierten wir unsere Kräfte derweil auf einen umfassenden
    Relaunch. Da wir parallel die Werbevermarktung intensiviert haben,
    konnten wir schon im Geschäftsjahr 2004 auch die Einnahmen
    steigern, wenngleich noch auf niedrigem Niveau.


  • RE: Auszug aus der Rede des Vorstands-


    Fake. Und nu? http://www.onvista-group.de/press/pr...2176&CURRENT=1

    Kommentar


    • RE: Auszug aus der Rede des Vorstands-


      kennst du den unterschied zwischen pressemeldungen und wahrheit?

      Kommentar


      • Gülle


        ach, und dee wahrheit haste gepachtet? och, bist ich cool.

        Kommentar


        Lädt...
        X