#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heißhunger/Fressanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heißhunger/Fressanfälle

    hallo,
    ich habe folgendes Problem- ich habe über ein Jahr lang eine Nulldiät gemacht ohne auch nur einmal zu "sündigen" hab mich faktisch nur von Gemüse ernährt- jetzt habe ich wieder angefangen Kohlenhydrate und Eiweise zu essen und bekomme ganz besonders nach KH extreme Fressattacken ( da esse ich wirklich alles was mir in die Finger kommt- besonders Brot, Haferflocken, Kartoffeln, Nudeln- bis mir schlecht ist und ich stundenlang bauchschmerzen habe) Zurzeit handhabe ich dieses Problem so, dass ich nach jedem "Fresstag" einen Fastentag einlege, an dem ich dann gar nichts esse. ich weiß dass das keine Lösung ist deshalb würde ich mich über Informationen freuen wie man solche Heißhungeranfälle vermeiden kann. außerdem würde ich gerne wissen, ob es hier auch "Diätler" gibt die ähnliche erfahrungen gemacht haben bzw machen und wie sie damit umgehen- würde mich über Antworten sehr freuen Gruß Lee Ann


  • RE: Heißhunger/Fressanfälle


    ein Jahr lang Nulldiät? WIe geht das denn? Und du lebst noch, atmest, kannst dich bewegen? Ich denke, du hast dir was vorgemacht. Kein Mensch kann ein Jahr lang eine Nulldiät machen. Dein Grundumsatz ist bestimmt im Keller und du bist so ausgehungert, dass sobald du etwas Brot ist, du nicht mehr genug bekommst. WEnn du das noch mit schlechtem Gewissen isst, und dir denkst, morgen nicht wieder essen, ist doch klar, dass du einen FA hast und alles verschlingst. Ich kenne das auch. Mein Schutz ist oft, einfach nichts einzukaufen und im Hause zu haben. Aber auf Parties haue ich mich dann voll oder nutze jede Gelegenheit was zu futtern. Du kannst versuchen, immer nur für den nächsten Tag einzukaufen, also kleine Packungen, nur 1 Brötchen etc. Mach dir einen Plan, was du essen willst, schreib es auf und halte dich dran. Vorerst eben keinen Vorrat anlegen, dann kannst du nur umständliche FA haben (spät einkaufen, oder bestellen) Viel Glück ! PS: wieviel hast du denn in einem Jahr Nulldiät abgenommen? Wie sieht ein solcher Essplan aus?

    Kommentar


    • RE: Heißhunger/Fressanfälle


      Habe über 35 Kilo abgenommen, einfach nur gemüse gegessen- manchmal auch Obst- eine Zeitlang hab ich auch die Kohlsuppendiät gemacht allerdings ausschließlich die Kohlsuppe gegessen, im schnitt habe ich dann so um die 400 kcal am Tag zu mir genommen-allerdings würde ich das jetzt gerne ändern - ohne fressanfälle und ausgewogener ernährung- aber wie??? Lee Ann

      Kommentar


      • RE: Heißhunger/Fressanfälle


        hast du bei nur Gemüse und manchmal Obst denn nie FA gehabt? Und keine Mangelerscheinungen? Hattest du genügend Energie? WIeviel wiegst du jetzt und kannst du es halten, sobald du wieder mehr isst?

        Kommentar



        • RE: Heißhunger/Fressanfälle


          Hallo!

          Mir (18, 41 Kilo, 158 cm) geht es genauso wie dir!! Habe mich über ein Jahr lang fast ausschließlich von Obst und Salat ernährt (und selbst das in geringen Mengen.
          Hab 20kg abgenommen und hatte bis vor 3 Monaten überhaupt keine Probleme.
          Nur dann war/ist mir ständig kalt, ich fühle mich müde und kann mich nicht konzentrieren.
          Hab dann angefangen ab und zu ein Brötchen zu essen oder Nüsse und Sultannien.
          Ich hab jetzt jedoch einen riesen Stress, da ich kurz vor dem Arbitur stehe, und hab seit 1 Woche ständig Fressanfälle.
          Ich esse jeden Tag ein Brötchen, dann eine ganze Schüssel voll Salat, einen riesen Teller Nudeln mit Parmesan, danach 1 Liter Eis und Süßigkeiten und darauf noch 10 Brote mit Frischkäse, Konfitüre und Honig!
          Ich hab dann so ein schlechtes Gewissen und nehm Abführmittel.

          Ich frage mich jetzt auch, ob ich jetzt durch meine FA nicht extremst zunehmen werden!?!?! Ich hoffe nicht, ich fühl mich so wohl in meiner Haut!!

          Kann mir wer helfen??

          Kommentar


          • RE: Heißhunger/Fressanfälle


            Antwort an suse22: Ja ich kann es relativ gut halten , da ich nach jedem Fressanfall einen Tag gar nichts esse, gleicht sich dass dann relativ gut aus. Früher hatte ich nie Fressanfälle ich habe zwar immer sehr viel Salat und Kohlssorten gegessen aber wie gesagt nie wirkliche Kohlenhydrate zu mir genommen. (Nur selten mal obst) Mangelerscheinungen hatte ich keine- (Narungsergänzungsmittel) allerdings habe ich wegen der fettlosen Ernährung Gallensteine bekommen- als ich schließlich extrem begonnen habe zu frieren und mich kraftlos zu fühlen habe ich ja wieder begonnen normal zu essen- was jetzt allerdings immer in diese Fressorgien ausartet Gruß Lee Ann

            Kommentar


            • RE: Heißhunger/Fressanfälle


              An Annikaa: hey - du hast wirklich genau das gleiche Problem wie ich- mengenmäßig esse ich ungefähr das gleiche- eben bis echt gar nichts mehr rein geht-ich mache im Januar Abitur- würde mal gerne mit dir außerhalb des Forums mailen Gruß Lee Ann

              Kommentar



              • RE: Heißhunger/Fressanfälle


                Hallo Annikaa!
                Dir ist offensichtlich nicht klar, dass du starkes Untergewicht hast. Du hast einen BMI von 15, irgendwas, das ist viel zu wenig! Du gehörst in die Kathegorie Magersucht. Dass du Fressanfälle bekommst, wundert mich überhaupt nicht und dass dir kalt ist noch weniger. Du solltest unbedingt etwas zunehmen, mindestens BMI 18. Dich sprechen sicher schon Leute darauf an, dass du sehr mager bist oder werfen dir zumindest Blicke entgegen oder schauen weg. Dass du dich wohlfühlst, magst du dir wohl erfolgreich einbilden und gar nicht wahrnehmen, dass es dir schlecht geht. Aber glücklich bist du so nicht. Vielleicht redest du mal mit einem Psychologen darüber? Das kann echt helfen.
                LG
                Tonttu

                Kommentar


                • RE: Heißhunger/Fressanfälle


                  Hi!!
                  Echt wahnsinnig, dass es jemanden gibt, dem es echt gleich geht wie mir!!
                  Ich war echt ein Jahr lang völlig diszipliniert, hab langsam gegessen und wirklich auf alles verzichtet und es ist mir nicht mal schwer gefallen, mich konnte auch die verlockenste Mehlspeise nicht locken...

                  ABer jetzt: genau das Gegenteil!!!!! Ich hab zwar auf nichts wirklich Appetit und eigentlich nie Hunger. Aber ich zwinge mich dann was zu essen, und dann gehts erst los. Sobald ich auch nur die kleinste Kleinigkeit esse, beginnt der Hunger und ich kann einfach nicht mehr aufhören. Ich "fresse" (im wahrsten Sinn des Wortes, ich stopfe es in windeseile in mich hinein) solange bis ich fast kotze, also bis fast nichts mehr rein geht.
                  Ich bin mir ja bewusst, dass ich UNtergewicht habe, und ich zwinge mich ja auch, vorallem jetzt, wo ich viel Energie zum lernen brauche, zu Essen. Ich esse vorallem Nudeln, Brötchen und Nüsse und SUltannien, alles wertvolle Nahrungsmittel, aber wie gesagt, gehts dann nach dem Essen erst so richtig los. Heute zum Beispiel hab ich nach dem Mittagessen (Fisch mit Gemüse) 2 Obstgarten, 3 Kinder Buena, 500 Studentenfutter, 6 Brote mit Streichkäse, 5 Honigbrote oder mehr, und 4 Honigbrote und danach noch Erdbeeren verschlungen...................

                  Und obwohl ich weiß dass es mir guttut zu essen, fühl ich mich schlecht, nicht weil ich was gegessen habe, sondern weil ich ZU VIEL gegessen habe.

                  Aber nach dem Arbitur werde ich mich wieder disziplinierter ernähren, sonst hab ich bald 15 Kilo mehr, wenn ich so weitermache?

                  Frage: WIeviel kann man durch solche Fressanfälle zunehmen? Wenn man 2,3 mal eine Attacke hat macht das sicher nichts, aber was, wenn ich jeden Tag eine Woche lang, nach einem Jahr Nulldiät, dauernd nur kalorienreiche Sachen in mich stopfte???

                  Würd auch gern mit dir mailen!!!
                  Gruß Annikaa

                  Kommentar


                  • RE: Heißhunger/Fressanfälle


                    Ich nehme durch die Fressanfälle nicht zu aber nur weil ich nach jedem Fa einen Tag lang gar nichts esse- denn ich kann mich, wenn ich auch nur die kleinste kleinigkeit essen würde, nicht mehr zurückhalten und stopfe den gesamten Kühlschrankinhalt in mich hinein.Danach habe ich immer extreme Bauchschmerzen, das hindert mich aber meißt nicht daran noch!!! mehr zu essen- das mit dem schlechten gewissen kenne ich auch....mich ärgert das ganze sosehr weil ich früher wirklich absolut diszipliniert essen konnte und nie über 400 kcal am Tag rausgekommen bin und jetzt....ziemlich verfahren das ganze- hab keine Ahnung was ich machen soll- meine e-mail addy ist: [email protected] Kannst ja mal mailen wenn du lust hast!!! gruß

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X