#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@kessi-Zwischenbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @kessi-Zwischenbericht

    Hallo Kessi,

    kleiner Zwischenbericht....bin seit 6 Tagen rückfallfrei...:-))))
    Mein Körpergefühl ist die Hölle, trotzdem bin ich stolz drauf und halte durch...hoffe, dass es auch bald besser wird...

    Viele Grüße
    Moesha


  • RE: @kessi-Zwischenbericht


    Hallo Moesha,

    das klingt gut!!! 6 Tage ist ein guter Anfang!!!

    Mit dem Körpergefühl? Findest Du Dich jetzt dicker- hast Du zugenommen?
    #
    also bei mir, nach dem ich aufgehört hatte, habe ich nicht so zugenommen...aß aber auch wenig, weil ich die Gefahr kannte.

    Bei mir traten dann mehr Agressionen vor, die ich mit hilfe meiner Hobbys in den Griff bekam.

    Kotzen ist ja Agressionsabau, was machst Du nun, wenn Du nicht kotz...?

    Bist Du eigentlich in einer Therapie und hilft sie Dir?

    Würde mich über eine Antwort freuen- ebenso wie über Deinen Zwischenbericht, über den ich mich auch freue! Ich freue mich immer wenn eine Nachricht an mich kommt!!! :-)

    Tschüssi+ alles Liebe
    die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: @kessi-Zwischenbericht


      Hallo moesha!
      Gratuliere, das ist ja schon ein ERfolg! Halt weiter durch, dein Körpergefühl wird wieder besser! Dein Selbstwertgefühl sowieso!
      Wenn du doch noch mal kotzen musst, nenne es Vorfall und sage dir, es war ein Ausrutscher und dass du weiter durchhalten willst!
      Du schaffst es!
      LG
      Tonttu

      Kommentar


      • RE: @kessi-Zwischenbericht


        Hallo Tonttu,

        danke für Deine netten Worte! Das baut auf!
        Und danke für den guten Tipp! Jeder Tag ohne Rückfall ist ein Gewinn und den lasse ich mir ja ungerne nehmen...:-)))

        Liebe Grüße
        Moesha

        Kommentar



        • RE: @kessi-Zwischenbericht


          Hallo Kessi,

          ich esse schon noch sehr kontrolliert. Das Gefühl zu haben, die Kontrolle zu verlieren halte ich nicht aus. Das war gerade in den ersten beiden Tagen sehr schlimm. Mittlerweile geht es aber. Mein Gewicht ist nicht enorm gestiegen. Ich esse ca. 1800-2000 kcal, aber kaum Fett, vielleicht 40 Gramm am Tag...mehr traue ich mich noch nicht. Ich fühle mich nicht wirklich dicker, nur das Gefühl, Essen im Magen zu haben ist sehr ungewohnt. Ausserdem habe ich seit einigen Tagen viele Magenbeschwerden (Blähungen, extremes Völlegefühl, Verstopfung). Abends ist es kaum auszuhalten.
          Ich merke auch, dass ich oft gereizter bin als sonst. Wahrscheinlich weil ich den Druck über das kotzen nicht los werde. Meine Hobbies sind bisher wenig ausgeprägt. Ich gehe gerne spazieren oder fahre mit dem Rad. Mein Freund hilft mir sehr. Ich habe ihm letzte Woche meinen Wohnungsschlüssel gegeben, damit ich nicht mehr in meine Wohnung zum Kotzen fahren kann. Seitdem toi toi toi geht es gut. Und in zwei Wochen lösen wir dann meine Wohnung gemeinsam auf und ziehen zusammen...:-)) Insofern bin ich im Moment mit Pinseln, Tapeten, Fliesen und weiteren Einrichtungsnotwendigkeiten abgelenkt.

          Ich mache auch ambulante Therapie. Allerdings habe ich nur noch wenige STunden von der KK. Deshalb gehe ich nur alle 3 Monate zur Thera...

          Und die beste Therapie ist im Moment die Liebe...:-)))

          Kommentar


          • RE: @kessi-Zwischenbericht


            Hallo Moesha,

            das Völlegefühl und die Magenbeschwerden werden bald vergehen! Dein Körper/ Magen muß sich ja erst wieder an den normalen Verdaujungsvorgang gewöhnen! Gib ihm/ Dir Zeit!

            Ja mit der Gereitztheit... Du mußt Dir was suchen, was das Kotzen ausgleichen kann. Renovieren... ist gut... doch das ist auch mal vorbei. Überlege in Ruhe, was es sein könnte als Ausgleich. Vielleicht weiß Dein Freund etwas, das Ihr auch zusammen machen könntet...?
            Hat Dir Deine Therapie geholfen? Kann man die nicht verlängern?

            Ich wünsche Dir alles Gute!

            Mit lieben Grüßen
            die
            Kessi

            Kommentar

            Lädt...
            X