#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pups...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pups...

    ich habe folgendes problem: muss sehr oft u sehr viel pupsen. ist mir echt unangenehm, da es wirklich sehr extrem ist!
    kann mir da irgendjemand helfen bzw. sagen, was ich dagegen machen kann?

    schonmal danke, franzi


  • RE: pups...


    Schon wieder pups gibts nicht mal rüps

    LG

    I.Obermeier

    Kommentar


    • Diabetes 2


      Hallo ich bin 52 Jahre und habe Diabetes2 meine frage währe welches obst kann ich bedenkenlos essen und welches sollte ich meiden ? vielen dank lg. Djrobo

      Kommentar


      • RE: pups...


        wäre wirklich für ernstgemeinte antworten dankbar!
        lg, franzi

        Kommentar



        • RE: pups...


          Hallo Franzi,

          ich habe mal in einem Buch gelesen, daß man das aufschreiben soll, wann man gepupst hat und dann damit zum Arzt geht. Es muß doch an dem Verdaungsystem liegen, daß da was nicht in Ordnung ist!!!

          Ich würde zum Hausarzt gehen und mich an einen Spezialisten überweisen lassen.

          Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen...!

          Tschüssi
          die
          Kessi

          Kommentar


          • RE: Diabetes 2



            Hi,

            generell das weißt Du ja sind 12 g Kohlenhydrate (KH) -->1BE
            entspricht gleich 25 g Vollkornbrot.
            Energiearmes Obst solltest Du zu Dir nehmen, um so mehr
            kannst Du verzehren.
            Schaffe Dir eine DGE Nährwerttabelle an da stehen unter anderem auch Obst und Gemüse mit den Kohlenhydtate in 100g Menge und andere Lebensmittel mit den Nährwerten.
            Regel:
            täglich 2-3 BE sind Broteinheiten das entspricht in etwa
            200 - 300 gÄpfeln oder
            150 - 225 g Pflaumen.
            Den Kohlenhydratgehalt des Obstes muß Du genau beachten und diszipliniert bleiben!
            Verboten wegen hohem Zuckergehalt sind:
            Trockenfrüchte, Rosinen, Feigen, Datteln, Bananen, Süße Weindrauben Obstkonserven außer am Diätposten hatten wir Obstkonnserven die ungesüßt also 0 süß waren die hatten wir den Diabetikern auch im Krankenhaus gegeben.

            Als Anlage noch ein Link.

            http://www.diabetesinfo.de/

            Liebe Grüße

            I.Obermeier

            Kommentar


            • RE: pups...


              Hallo Franzi!
              Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Unsere ganze Familie pupst viel. Pupsen ist normal soweit ich weiss und diese Gase im Darm haben eine wichtige Funktion, habe ich mal gehört.
              Trotzdem, es ist sehr peinlich, wenn es in der Öffentlichkeit passiert. Hast du kürzlich deine Ernährung umgestellt? Bestimmte Lebensmittel verursachen mehr Pupser. Haferbrei angeblich, oder Hülsenfrüchte oder Kohl. Vollkornprodukte auch mehr als die anderen. Ich habe gemerkt, wenn ich mal etwas esse, was ich nicht oft esse, muss ich sofort mehr pupsen. Weihnachten habe ich ausnahmsweise Fleisch gegessen, weil ich sonst hätte selbst kochen müssen. Und dann habe ich erst recht gepupst und gestunken. Das gleiche Problem, als ich nach 2 Wochen wieder mehr Pflanzen gegessen hab.
              Na ja, vielleicht kannst du ja mal den Arzt fragen, wie kessi schon meinte. Ich glaube zwar nicht, dass etwas nicht stimmt, aber vielleicht weiss der Arzt, was du machen kannst.
              LG
              Tonttu

              Kommentar



              • RE: pups...


                ich würd mich wirklich über ernst gemeinte antworten freuen!
                lg, franzi

                Kommentar


                • RE: pups...


                  ooooops...das war grad ein versehen, mein pc is manchmal n bisserl lahm, hatte noch net gesehn, dass doch schon ernste antworten gekommen sind... sorry!
                  aber wenn ich zum arzt gehe, wie soll ich das dann da nennen? "pupsen" klingt ja net grad so gut u beim arzt sollte man vll doch was anderes sagen, aber was???
                  danke
                  lg, franzi

                  Kommentar


                  • RE: pups...


                    Hi,
                    wie eine Verwachsung des Darms bei mir wegen vorhergehender Appendekonomie nach Jahren hatte,was halt immer bei jeder OP passiert Zellwachstum aber dann wohin.;(
                    Hatte ich nach der OP wo der Darm wieder passierfähig gemacht wurde Infusionen bekommen damit mein Darm gebläht bleibt weil ich nicht sofort den Darm wieder füllen konnte.
                    Der Arzt fragte mich ob ich "Winde" hatte stand erst auf dem Schlauch, bis es klick gemacht hatte kurz darauf.
                    Du kannst Deine Blähungen vornehm ausgedrückt als "Winde "bezeichnen.

                    Liebe Grüße

                    I.Obermeier

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X