#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhung

    Aus reiner Interesse:
    Aus erfahrung weiß ich, dass ich bei einer Nulldiät, täglich 0,3kg abnehme. Ich hab mal eine Nulldiät gemacht, aber dabei keinen Sport betrieben. Würde mich jetzt interessieren, ob ich durch täglichen Sport auf mehr, ca. 0,4kg am täglichen Gewichtsverlust kommen kann! Ich habe gehört 0,3kg ist das Maximum.

    Würde mich über schnelle Antworten freuen!


  • RE: Erhöhung


    Auch aus reinem Interesse:
    Hast du Übergewicht? Hast du es furchtbar eilig mit dem Abnehmen? Baust du schnell Muskelnmasse auf? Hast du niemals normale Gewichtsschwankungen? Baut dein Kopf auch schon ab?

    Kommentar


    • RE: Erhöhung


      Ich hab nie behauptet, noch immer auf Nulldiät zu sein! Wie schon gesagt: es ist aus reinem Interesse!

      Kommentar


      • RE: Erhöhung


        Na, na, nicht so empfindlich. Sag bloß, du würdest mit dem Wissen nichts anfangen wollen...

        Kommentar



        • RE: Erhöhung


          ganz einfach: Wasser & Muskelmasse

          Einerseits bei Diäten, auch mit ausreichender Trinkmenge verliert der Körper Wasser. Dann, wenn man nicht TÄGLICH oder fast täglich genügend Eiweiss zu sich nimmt, kann der Körper die notwendigen - essentiellen Aminosäuren nicht aus der Nahrung aufnehmen und muss deshalb die Muskelmasse abbauen. Führt auch zu Gewichtsverlust. Also kann man je nach dem locker! über ein kg abnehmen. Ich habe mein Gewicht mal eine Weile notiert, da sind Gewichtschwankungen von bis zu 2kg von einem Tag zum nächsten ganz normal...

          Kommentar


          • RE: Erhöhung


            Hmm... und wie kann ich die nötige Eiweißmenge am besten zu mir nehmen?
            Meinst du damit dass ich gar kein Fett, sondern eben nur Wasser und Muskelmasse verliere?

            Kommentar


            • RE: Erhöhung


              Kann schon sein, dass ich mit dem Wissen mal was anfangen werde...

              Kommentar



              • RE: Erhöhung


                Doch, ich denke du verlierst schon auch Fett. Aber wie gesagt nur maximal diese 0.3kg am Tag (das ist einfach aus der Kalorienmenge berechnet, die du einsparst umgerechnet in Fett - 7000-8000kcal = 1kg Fett)
                Das Eiweiss kannst du über fettfreie Milchprodukte, Fisch oder Geflügel (Putenbrust...) fettarmes Fleisch zu dir nehmen. Oder als Vegetarier natürlich über fettarme Fleisch-ersatz-Produkte.

                Meine Erfahrung war einfach (15kg runter...), dass du am besten abnehmen kannst, wenn du dich fettarm (nicht fettfrei!) und mit viel Eiweiss ernährst. Also
                - Salat mit fett/kalorienarmem Dressing (am besten selber gemixt), -- Gemüse (am besten Gedünstet oder in der Bratpfanne mit Gewürzen, Zwiebel und Bouillon angebraten - in der Teflonpfanne geht das ohne Öl!)
                - fettarme eiweissreiche Produkte und viel Trinken.

                Sport ist auch sehr nützlich, v.a. da du mithilfe von Sport deine Figur auch toll formen kannst. Und ja, auch mal sich was gönnen! Schokolade mit möglichst hohem Cacaoanteil, mal ein fettarmes Eis oder einen Latte Macchiato mit fettarmer Milch oder so was, wenn der Süsshunger kommt. Früchte sind auch gut bei Lust auf Süsses, aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden, was den Süsshunger am besten befriedigt...

                Ok, ich hoffe du wirst einigermassen schlau aus dem obigen Text, manchmal mache ich etwas Gedankensprünge )

                Kommentar


                • RE: Erhöhung


                  Danke für deine Antwort! Aber weißt du vielleicht auch, wie viel Eiweiß ich täglich brauche? ( in Gramm )
                  LG

                  Kommentar


                  • RE: Erhöhung


                    so rund 1g pro kg Körpergewicht...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X