#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauerhunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauerhunger

    hallo
    ich hab zwar kein übergewicht oder untergewicht aber ich hab andauernt hunger
    ich esse alle halbe stunde was und bin nie satt
    auch wenn ich ur viel esse hab ich nach einer halben stunde wieder hunger
    ich trinke genug wasser so 2-4 liter am tag und esse auch sachen die angeblich sättigen
    aber ich bin trotzdem nur kurzfristig satt
    ist das normal oder was kann ich tun damit ich länger satt bleibe?


  • RE: dauerhunger


    was ich noch sagen wollt
    ich bin 15, w, 180 groß und hab 64-67 kilo

    Kommentar


    • RE: dauerhunger


      Hi,
      ich würde mal sagen lass deine Schilddrüsenwerte überprüfen. Hört sich fast nach einer Überfunktion an. Es kann aber auch eine Diabetes vorliegen. Auf alle Fälle mal zum Artz und checken lassen.
      Übrigens, was verstehst du denn unter "sättigende" Nahrungsmittel??
      Satt machen Kohlenhydrate ....

      Kommentar


      • RE: dauerhunger


        Es ist möglich, dass sich dein Magen einfach schon sehr stark daran gewöhnt hat, an das andauernde Essen. Ich hab diese Erfahrung auch schon gemacht. Da musst du eine Weile auch einfach den "Hunger" aushalten. Der verschwindet nach einer Weile nämlich auch wieder!!
        Lilis Rat würde ich trotzdem befolgen, es könnte natürlich schon die Schilddrüse sein. Sonst eben, versuch das Essen auf 3 Mahlzeiten und maximal 2 Zwischenmahlzeiten zu beschränken. Viele Vollkornprodukte, Müesli, wenig Einfachzucker. Bei dir ist dieser Rat wirklich nicht wegen dem Gewicht, du könntest ruhig etwas zunehmen, ohne dass das etwas ausmachen würde. Du solltest dich einfach wohl fühlen. Hast du denn, um dieses Gewicht zu erreichen früher mal eine Diät gemacht oder sonst deine Nahrung mal ziemlich stark eingeschränkt? Das könnte auch der Grund sein, dass dein Körper Hunger nicht mehr so richtig wahrnimmt.
        Oder dein Körper sendet dir das Signal "Hunger", aber nicht aus dem physiologischem Grund für Hunger, sondern weil du dich beim Essen vielleicht enspannst, also um Stress abzubauen oder sonst etwas, das du mit Essen kompensieren könntest. Gibt es vielleicht so etwas? Liebeskummer oder irgend etwas, das dir Sorgen macht?
        Soll auch sicher keineUnterstellung sein, gell! Wäre einfach auch eine Erklärung...

        Soraya

        Kommentar



        • RE: dauerhunger


          bei deinem alter, bist du vielleicht auch gerade in einer wachstumsphase und der körper braucht einfach mehr. wenn du aber unsicher bist, würde ich das einfach mal mit dem arzt besprechen.
          liebe grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X