#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

früchtediät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • früchtediät

    hi ich hab da mal ne frage, hab einige kilos abgenommen, die sind jedoch wieder drauf, möchte sie wieder loswerden. ich habe von der früchte diät gehört, eine woche ausschliesslich nur früchte essen. Nimmt man mit dieser methode wirklich ab? Und wie viele früchte dürfen es denn sein? denn endlos viele dürfen es doch wohl auch nicht sein, oder? Würde mich über antworten freuen.


  • RE: früchtediät


    Ein Gewichtsverlust tritt immer dann ein, wenn die Energiebilanz negativ, d.h. wenn die Kalorienaufnahme geringer ist als der Kalorienverbrauch.
    Eine geringere Energieaufnahme ist durch Verzicht auf kalorienreiche Lebensmittel (fettreiche Lebensmittel wie fette Wurst/Käse, Gebäck, Schokolade usw.) möglich. Außerdem sollte man auf eine kalorienarme Zubereitung achten (statt frittieren oder braten lieber dünsten oder dämpfen). Die Basis sollte aus Lebensmitteln wie Vollkornprodukten, Kartoffeln, Obst und Gemüse bestehen, denn diese enthalten wenige Kalorien, aber sehr viele Mikronährstoffe, und auf die ist unser Körper angewiesen. Außerdem sollte man täglich fettarme Milch und Milchprodukte verzehren und ca. 2 Portionen fettarmes Fleisch/Geflügel/Fisch pro Woche.
    Nur Früchte zu essen ist aus mehreren Gründen unsinnig: Früchte haben fast ausschließlich Kohlenhydrate, die schnell vom Körper aufgenommen werden, und zu starken Blutzuckerschwankungen führen. Dadurch wird die Leistungsfähigkeit beeinträchtigt und das Hungergefühl ausgelöst. Früchte enthalten bestimmte Nährstoffe, die der Körper braucht, gar nicht bzw. nur in Spuren (z.B. Calcium, Jod, Vitamin D, Eiweiß, essentielle Fettsäuren), d.h. der Nährstoffbedarf würde nicht gedeckt.
    Abgesehen von einer geringeren Energieaufnahme ist Steigerung der körperlichen Aktivität eine weitere wichtige Massnahme, um den Kalorienverbrauch anzukurbeln, denn durch einen erhöhten Kalorienverbrauch kann bei einer geringeren Kalorienaufnahme leichter eine negative Energiebilanz erreicht werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X