#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kuhmilcheiweißallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kuhmilcheiweißallergie

    Hallo
    was ist Kuhmilcheiweißallergie? Wie sehen die Symptome aus?
    danke


  • RE: Kuhmilcheiweißallergie


    Eine Kuhmilcheiweißallergie basiert auf einer Überreaktion des Immunsystems auf bestimmte Strukturen im Milcheiweiß. Das Immunsystem eines Nicht-Allergikers toleriert diese harmlosen Fremdstrukturen, während das Immunsystems eines Allergikers diese Strukturen irrtümlicherweise als gefährlich ansieht und daher eine Reaktion auslöst. Bei Säuglingen und Kleinkindern ist Kuhmilch das bedeutendste Allergen überhaupt. Die Symptome sind individuell verschieden, sie äußern sich sehr häufig in Magen-Darm-Beschwerden.

    Von der Kuhmilchallergie ist die Laktoseintoleranz abzugrenzen, eine Erkrankung, bei der eine Unverträglichkeit gegenüber dem Milchzucker (Laktose) besteht. Ursache ist eine unzureichende Spaltung des Milchzuckers durch einen Mangel an Laktase, es liegt also vom Mechanismus keine allergische Reaktion zugrunde. Die Laktoseintoleranz äußert sich ähnlich wie die Kuhmilchallergie mit Darmbeschwerden und Durchfällen. Bei der Laktoseintoleranz werden häufig Sauermilchprodukte (z.B. Joghurt), bei denen nur noch Spuren an Milchzucker vorhanden sind, gut vertragen, während ein Kuhmilchallergiker auch auf Sauermilchprodukte allergisch reagiert .

    Bei einer Unverträglichkeit von Milch und Milchprodukten muss abgeklärt werden, ob eine Kuhmilcheiweißallergie besteht oder eine Laktoseintoleranz, um durch entsprechende diätetische Restriktion Beschwerden vorzubeugen.

    Kommentar


    • RE: Kuhmilcheiweißallergie


      HALLO

      BEI MIR IST SCHON VOR 3 JAHREN EINE LAKTOSEINTOLERANZ FESTGESTELLT WORDEN: JETZT VERMUTE ICH DAS AUCH EINE kUHMILCHEIWEIßALLERGIE HABE DA ICH SELBST VON OBST BLÄHUNGEN UND TEILWEISE DURCHFALL HABE!

      WIE WIRD KUHMILCHEIWEIßALLERGIE DIAGNOSTIZIERT?

      WELCHE UNTERSUCHUNGEN MUSS ICH MACHEN LASSEN UND
      GEHT DIE ALLERGIE ÜBER MILCHMUTTER AUCH ÜBER DA ICH JETZT MEIN BABY STILLE!

      VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORT!

      Kommentar


      • RE: Säuglinge-Magen-Darmbeschwerden


        Magen-Darm-Beschwerden- Säuglinge:
        Bei Säuglingen ist ja auch darauf zu achten das das Milcheiweiß nicht grobflockig gerinnt dafür gibt es Schutzkolloide in Form von Kohlenhydrate z.B. Haferschleim damit die Milch nicht so grobflockig gerinnt und für den Säugling besser verdaulich ist.

        Liebe Grüße

        I.Obermeier

        Kommentar


        Lädt...
        X