#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist eigentlich normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist eigentlich normal?

    Hallo zusammen,

    Ich hätte mal ne Frage. Was bedeutet es eigentlich wirklich, "normal" zu essen?

    Man hört immer wieder, nicht "zu viel" Fett und Zucker und "viel" Obst und Gemüse, usw.
    Doch was bedeutet nicht "zu viel" Zucker? Bedeutet das, dass ich jeden Tag einen Riegel Twix essen darf, oder doch 2 Riegel, oder einen in der Woche?

    Man hört oft man kann sich "mal" ein Stückchen Schoko gönnen. Doch heißt das ein Stückchen am Tag oder in einer Woche, oder was????

    Was bedeutet viel Obst? Bedeutet das, 2 Äpfel oder 2 Kilo Äpfel am Tag? Darf ich 5 Erdbeeren oder ein halbes Kilo essen??

    SIcher, wird das von Mensch zu Mensch verschieden sein, doch wenn ich mir ansehe, was die Leute so alles essen und was ich esse, so kommt mir vor ich esse nichts und alle anderen essen Tonnen und trotzdem haben wir alle das selbe Gewicht!!

    Was ist nun wirklich normal????

    Ich, zum BEispiel, bin 18 Jahre alt, 160 cm groß und wiege 48 kg, und esse am Vormittag 1 Brötchen mit Käse und Gurke, mittags meistens Nudeln mit Käse, dann immer so etwa 3 Schokoriegel und nachmittags und Abends nur mehr Obst.
    Das ist doch normal, oder? Doch für das was ich esse, komme ich mir echt dick vor, im Gegensatz zu meinen Freunden, die großartig frühstücken mit Ei, Nutellabröchten, dann Wurstsemmeln und Schokolade, dann Schnitzel, Pizza oder McDonald's zu Mittag, darauf ein Eis und Kuchen, und am Nachmittag Kekse, abends Toast oder sonst was, und dann am Abend eine Packung Chips und Popkorn nach der anderen, runtergeschwemmt mit Softgetränken.....

    Ich versteh das nicht.
    Bitte um Aufklärung
    LG Anika


  • RE: Was ist eigentlich normal?


    * normal ist, dass man so viel isst, bis der hunger weg ist.
    * normal ist, dass man nicht darueber nachdenkt, wie viel man gegessen hat, wie viele kalorien man zu sich genommen hat, sondern dass man auf seinen hunger hoert
    * normal ist, dass man beim essen viel spass hat und sich ueber den tollen geschmack freut
    * normal ist, dass manche menschen mehr essen als andere
    * normal ist, dass man nur einmal im monat auf die waage geht (oder seltener)

    Kommentar


    • RE: Was ist eigentlich normal?


      Super Beitrag, genau da will jeder hin. Nur das dieser normale Mensch nicht auf die Idee kommen würde, in solch einem Forum zu chatten. Leider gibt's nur noch wenig Frauen (und Männer), die so "normal" Essen und ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper haben. Schade eigentlich.

      Kommentar


      • RE: Was ist eigentlich normal?


        Yes, genau das ist es. Als Ernährungsberaterin erlebe ich aber immer wieder, dass gerade dieses "normal" zunehmend schwerer wird. Zuviele Medien, die dies und dann wieder das propagieren, zuviele Bilder, die einem suggerieren: So hast Du auszusehen, und wehe ein Speckröllchen zuviel an der falschen Stelle...Wer sol ldenn da noch durchblicken? Mein Motto: Leute, entwickelt Eigenverantwortung. Keine Arzt, kein Therapeut oder sonstwer (auch keine Ernährungsberater ;-)) kann Euch die Verantwortung für Euer Wohlergehen abnehmen. Euer Körper besitzt so viel Intelligenz und kann sich hervorragend mitteilen- nur- das "hören" muss man lernen; und dazu braucht jeder immer wieder Phasen der Selbstfindung, Ruhe und Entspannung...Macht Euch auf den Weg zu "Ich-Experten" und das ganze "Gewichts-Thema" gewinnt ein anderes (niedrigeres) Gewicht!

        Kommentar


        Lädt...
        X