#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fressattacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fressattacken

    Ich bekomme manchmal richtige Fressanfälle.
    Wollte mal wissen ob mir jemand einen Tip geben kann wie ich diese verhindern kann.

    Freue mich auf Antworten
    die Ratlose


  • RE: Fressattacken


    Hi,
    du musst regelmäßig essen, ca. 5 kleinere Mahlzeiten am Tag, dass dein Blutzuckerspiegel nicht zu weit fällt.
    Versuchs mal.
    Alles Gute,
    Luna

    Kommentar


    • RE: Fressattacken


      hi,

      kenne das problem nur zu gut, bin auch von regelmäßigen fressattacken geplagt. vor kurzem war hier ein beitrag drin der mir allerdings sehr geholfen hat: mach dir einfach 100 g popcorn. denn 100 gramm sind bei dem leichten "gemüse" wirklich viel, es geht zudem auch noch richtig groß auf, dass heißt dass du ordentlich lange daran sitzen müsstest um den berg zu schaffen, und es sättigt auch sehr. ist zugegeben anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn amn etwas disziplin und eisernen willen hat klappt das schon...

      übrigens... was mir am meisten geholfen hat ist trinken! immer und immer wieder trinken. am besten wasser und tee. der magen ist voll und man hat kein hungergefühl.

      alles gute

      Kommentar


      • RE: Fressattacken


        Hallo,
        ich kenne das als Übergewichtige leider auch nur zu gut- vor allem wenn ich unter Druck stehe oder sonst belastet bin. Als Tipp könnte ich dir geben möglichst keine Hunger zu haben (immer Kleinigkeiten essen die gesund sind und nicht so kalorienreich) - obwohl meistens "frisst" man ja nicht aus Hunger...
        zB zum Knabbern eher Nüsse, Soletti, normales Popcorn, Gemüse, leeres Weckerl, Joghurt mit Honig und Früchten, Trockenfrüchte (möglichst ohne Zucker), oder gut gewürzten CottageCheese als Aufstrich auf Brot oder Knäckebrot.
        lg camyi

        Kommentar



        • RE: Fressattacken


          Das kenne ich auch. Vor allem kurz vor den "Tagen" - PMS = prämenstruelles Syndrom. Vor Jahren habe ich eine Kurs über Vollwerternährung mitgemacht. Ich habe dort gelernt vollkommen auf den klassischen Haushaltszucker zu verzichten. Das hilft wirklich. Dieser Zucker macht süchtig nach immer mehr Zucker. Es ist zwar schwer sich immer zu beherrschen, aber wenn man über einen gewissen Punkt ist, dann hat man es geschafft. Selbstdisziplin.

          Kommentar

          Lädt...
          X