#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schnellere Verdauung durch Mg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnellere Verdauung durch Mg?

    Hallo,
    Seit ca. 1 1/2 Wochen nehme ich jeden Tag 300mg Magnesium in Form von Pulver zu mir, da ich stark mit Muskelkrämpfen zu tun hatte. Die sind jetzt auch ganz weg.
    Und mir ist aufgefallen, dass meine Verdauung schneller ist, sowohl die fester als auch flüssiger Nahrung (natürlich auch Getränke). Kann das mit dem Magnesium zusammenhängen oder hat das eine andere Ursache?
    Danke schon im Voraus für Antworten,
    Luna


  • RE: schnellere Verdauung durch Mg?


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das möglich ist. Ich habe durch eine Zellstoffwechselstörung und nehme daher auch Magnesium. Es wirkt sich also wirklich auf den Stoffwechsel aus.
    Liebe Grüße
    s.s.

    Kommentar


    • RE: schnellere Verdauung durch Mg?


      Wie heisst das Pulver denn?

      Kommentar


      • RE: schnellere Verdauung durch Mg?


        Diasporal (gibts auch als Lutschtabletten, auf die bin ich jetzt umgestiegen, schmeckt besser)

        Kommentar



        • RE: schnellere Verdauung durch Mg?


          Hy,
          Magnesium (Mg 2+) wirkt normalerweise als Enzymaktivator beim Energiestoffwechsel, indem sie Elektronen (Energie) bei der Bildung von ATP und ADP überträgt und so die Bildung dieser Stoffe ermöglicht.
          Außerdem wirkt sie gegen Muskelkrämpfe (Tetanie)wie schon geschildert und ist für die normale Erregbarkeit der Muskeln ,
          für die Nerven zuständig. Bei Herzerkrankungen wird sie auch eingesetzt.
          Magnesium ist der antagonistisch Mineralstoff von Calcium die beiden wirken auf den Metabolismus (Stoffwechsel).

          Vielleicht wirkt es auf die Verdauung, habe ich aber bis jetzt noch nicht gehört.

          LG

          I.Obermeier

          Kommentar

          Lädt...
          X