#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges hungergefühl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ständiges hungergefühl

hallo,

ich habe ein problem. nachdem ich gegessen habe verspüre ich nah ca 10 minuten wieder hunger. ich verstehe das nicht. woran liegt das? und wie kann ich das hungergefühl wieder loswerden?

• RE: Ständiges hungergefühl

das kenne ich bei mir ist es auch so obwohl ich gut esse und auch nicht zu wenig zu mittag.
    ich habe mich auch schon gefragt woher das kommt.

Kommentar

Hi.
      Ich kann euch evtl. helfen.

Das kommt von falscher Ernährung. Ich wette, ihr esst zu kohlenhydratlastig und meist mit einem zu hohen GI. Dadurch steigt der Blutzuckerspiegel zu stark an und sackt aufgrund hohen Insulinspiegels wieder schnell ab bis zum Unterzucker--> Heißhunger ... ein Teufelskreis!

Das Hungergefühl, teils mit plötzlichem Heißhunger auf Schokolade hatte ich auch. Seit 2 Wochen ernähre ich mich nach der GLYX-Diät, zumindest im Groben. Seitdem kommt der Hunger nur noch langsam und erst nach Stunden.
      Z.B. zum Frühstück 1 Buttermilch mit Obst, Vollkornmüsli und ein wenig Honig (in Summe ca. 0,3 l) hält mich für 3-4 h komplett satt und dann bekomme ich erst langsam Hunger. Habe dadurch ohne Zwang meine Kalorienaufnahme fast halbiert und mir geht es sehr gut dabei. Und abnehmen tu ich auch, zwar langsam aber kontinuierlich.

Schaut mal auf www.abnehmen.com unter GLYX, Zuckerknacker, Grillparzer, Logi oder Montignac nach. Da werdet ihr zumindest mal das Grundprinzip erlesen können.

Wünsche euch viel Erfolg!

Kommentar

Hallo!

Also ich muss sagen, dass ich auch ein ständiges Hungegefühl habe...allerdings spürt es sich nicht so an wie bei \"richtigem Hunger\" sondern es ist ein Hitzegefühl und Brennen (ob es wirklich Sodbrennen ist kann ich nicht sagen) bis zum Hals rauf...trinken allein reicht nicht um das wegzubekommen und es ist eindeutig im Magen. Naja und meistens hilft nichtmal essen gegen dieses Gefühl...denn wenn ich dann ein paar bissen mache wird mir eh ungut (leicht übel)...

Ich habe das seit ca. einem Monat und langsam macht mich das schon nervös. Die einzige Erklärung die ich habe wäre, dass ich wirklich extrem viel Stress habe (viele Sorgen die mir \"im Magen liegen\").

Die Erkenntnis hilft mir nur leider nicht wirklich, weils an meinem unguten Gefühl nichts ändert :-/

Falsche Ernährung schließe ich in meinem Fall aus!

Lg, Stargazer

Kommentar

Lädt...
        X