#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann das nicht einordnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann das nicht einordnen

    Eine Frage: Ich weiß,dass ich Untergewicht habe (BMI 17) aber ich fühl mich total gut damit! Ich will auf keinen Fall noch abnehmen, aber ich will auch nicht zunehmen...manchmal kann ich mich überhauptnicht beherrschen, z.B. auf Partys mit leckerem Kuchen, Pizza, Alkohol etc., dafür ess ich an sonsten eher wenig und fettarm...halte damit mein Gewicht +/- 1kg
    Ist das noch im Rahmen, oder schon irgendwie nicht gut...ich frag mich, ob ich Nährstoffmängel bekommen kann, aber ich merke nichts und meißtens hau ich ja auch 1-2mal die Woche ziemlich rein...ich weiß allerdings immer recht genau wieviel kcal ich gegessen hab,(normale Tage 1200, an "Feiertagen" ca 3000) aber ich bin sowieso ein Mensch der ständig alles zählt...also, bedenklich?
    Gruß


  • RE: kann das nicht einordnen


    Deine "normale" Kalorienzufuhr ist viel zu niedrig. Menschen, die abnehmen wollen, werden etwa 1500 Kalorien empfohlen. Der einzige Grund, wieso du nicht abnimmst, ist die Tatsache, daß dein Körper auf "Sparflamme" geschaltet hat. Er verbraucht jetzt also so wenig Kalorien wie möglich, um nicht noch mehr Gewicht einzubüßen.

    Du mußt versuchen, mehr Energie aufzunehmen. Es kann allerdings viele Monate dauern, bis sich dein Stoffwechsel wieder normalisiert hat. Du kannst durch Sport versuchen, die Energieverbrennung anzukurbeln. Dann aber auf jeden Fall auch mehr zu dir nehmen!

    Was sagen denn die Leute in deiner näheren Umgebung (Familie, Freunde) zu deiner Figur? Du wirst sicherlich darauf angesprochen, daß du "viel zu dünn bist." Das würde ich nicht als Kompliment verstehen, denn bei einem BMI von 17 müßten auch bei dir alle Alarmglocken schrillen!

    Kommentar


    • RE: kann das nicht einordnen


      Finde es schon eher bedenklich, aber das weisst Du warscheinlich selber, würdest sonst ja nicht fragen;-)

      Kommentar


      • RE: kann das nicht einordnen


        Hallo Fisch!
        Du beschreibst Dich so wie ich mich auch sehe und verhalte. Ich beobachte mich in meinem Essverhalten ständig, zähle Kalorien und neuerdings Punkte (gem. WeightWatchers). Das funktioniert alles so prima, dass ich dadurch von knapp 50kg runter bin und jetzt bei BMI 17 liege. Letztens fragte ich meinen Hausarzt wg. meines Gewichts, weil mein Freund Bedenken geäußert hat. Er weiß, dass ich einen absoluten Horror vorm Zunehmen habe. Der Arzt sagte: 46kg ist o.k., erst bei 42 kg wäre es bedenklich. Nun bin ich zum einen verunsichert. (Hab ich genügend Nährstoffe? Spätere Folgekrankheiten?), und zum anderen "treibt" mich es schon fast dazu, weiterhin so mager zu essen. Nämlich sehr viel Obst, Gemüse, Milchprodukte, fast kein Fett - damit ich mir dazwischen mal auch viel und normales Abendessen gönnen kann. Wein muss auch oft sein. Und: Ich fühle mich absolut wohl!
        Ist das nicht normal oder doch schon krank? "Kann das auch nicht einordnen", so wie Du...
        Ich hoffe auf kompetente Antwort(en) - danke!

        Kommentar



        • scheiße leute!!!


          hallo!
          also diese hungerkuren sind doch scheiße!
          seid froh dass ihr essen könnt, und nicht zählen müsst! sowas führt nur zu essstörungen wenn ihr es nicht schon seid!
          an fisch: suche doch einfach das gesunde mittelmaß: an normalen wie auch an feiertagen 2000.2300kcal. so nimmst du nicht zu, sondern hältst dein gewicht.
          man kann ja fettarm essen, aber der körper brauchtfett. gut fette wie rapsöl oder die im fisch enthaltenen omega 3 fettsäuren (auch in nüssen)
          leute, hört auf mit der hungerei! ihr nehmt euch sooo viel lebensfreude. was habt ihr davon wenn ihr hungert und euch mahlzeiten versagt oder nur obst und gemüse esst??? schmekct euch das etwa? kein mensch kann mirsagen, dass er NUR verlangen nach obst gemüse und magerzeug hat!!! keiner. jeder hat manchmal so einen heißhunger uaf was richtig fettiges oder süßes oder manchmal den drang einfach die schokoladentafel ganz aufzuessen. jeder!!! und alles ander ist wider der natur, denn der körper braucht zucker und fett. und wenn er das über längeren zeitraum nicht bekommt, ist der jieper darauf noch größer als je zuvor. und dann kommts zur fressattacke. und dann womöglich zum kotzen doer total nulldiät oder sport bis zum kreislaufkollaps!!! ich habe es bei einer freundin miterlebt und es war nicht schön.
          denkt euch euren teil, ich habe nur meine meinung zu den ewigen hungerkuren (die eh nix bringen) gesagt.

          Kommentar

          Lädt...
          X