#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Zuviel gegessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Zuviel gegessen

    Hallo!

    Ich, 18, 41 kg, 158 cm groß, war mal etwas molliger (65 kg) und hab dann angefangen meine Nahrungsaufnahme zu reduzieren.
    Nun bin ich soweit, dass ich schon seit fast einem Jahr nur mehr einen Salat (manchmal mit Feta) oder einen Teller Gemüse (manchmal mit Fisch) am Tag Essen. Ab und zu kommt es vor, dass ich auch ein paar Äpfel, Nektarinen, Kiwi oder Erdbeeren am Tag esse. Ab und zu, ein bis zwei Mal in der Woche, esse ich ein Brötchen oder Nüsse mit Rosinen (davon aber eine Menge!) Ich trinke jeden Tag mind. 3 Liter Wasser und auch so 2 Liter Cola Light und manchmal auch süße Limonaden und Tee mit Süßstoff.
    Ich bin mir völlig bewusst, dass das nicht normal ist und ich habe auch Konzentrationsschwierigkeiten, mir is dauernd kalt und ich fühle mich oft (nicht immer) energielos.

    Mein Problem nun ist:
    Gestern hatte ich einen totalen Fressanfall (wundert mich ja eh nicht, mein Körper sehnt sich nach Nährstoffen!) und habe vertilgt:
    Vormittag: 2 Kornspitz
    Mittag: 2 Köpfe Salat, 1 Gurke, Tomaten und viel Feta, 1/2 kg Schokopudding (selbstgemacht), 1 Tafel Vollmilchschokolade mit Nüssen, 1 Zimtschnecke, Erbeer Naps, und ca. 200g gezuckertes Kakaopulver
    Abend: 3 Teller Fertigtomatensuppe mit einem Brötchen, 3 (1cm dicke) Scheiben Körnerbrot mit Butter und geriebenen Parmesan, 3 Brote mit Butter und Marmelade, und 3 Brote mit Butter und Honig dazu einen Liter Limonade

    Ich konnte einfach nicht aufhören! Dafür war mir danach dementsprechend übel.

    Doch WAS passiert jetzt in meinem Körper? Ist er in der Lage diese Unmengen an essen, die er ja schon nicht mehr gewohnt ist, überhaupt noch zu verdauen? Werde ich morgen 7 Kilo mehr haben? Wird der Körper all das als Fettreserven anlegen??? Oder wird er es im großen und ganzen aussscheiden und ich mein Gewicht halten?

    Bitte helft mir, ich will nicht zunehmen!!!!!!

    Danke für die Antworten
    Liebe Grüße
    Kitty


  • RE: Hilfe! Zuviel gegessen


    "Ist er in der Lage diese Unmengen an Essen, die er ja schon nicht mehr gewohnt ist, überhaupt noch zu verdauen?"

    Das wirst Du merken. Was nicht verdaut wird, kommt wieder raus.

    7 Kilo wirst Du von dem einen Mal sicher nicht zunehmen. Vielleicht 1 bis 2 Pfund oder so, und das ist wirklich keine Tragödie.

    Bei nur 41 kg Gewicht trinkst Du jeden Tag 5 Liter?? Das ist sehr viel! Ein Grund könnte das viele Cola sein: Koffein wirkt harntreibend, macht also durstig. Davon abgesehen ist Cola light auch wegen der chemischen Süßstoffe und der Phosphorsäure nicht gesund. 2 l pro Tag halte ich für sehr bedenklich. Das solltest Du deutlich reduzieren!

    Wenn der starke Durst auch bei geringer Koffeinaufnahme bestehen bleibt, bitte zum Arzt gehen (könnte evtl. ein Diabetes sein).

    Insgesamt klingt das Ganze sehr nach einer Eßstörung.

    Grüße
    pl.

    Kommentar


    • RE: Hilfe! Zuviel gegessen


      Hallo Kitty!

      Ich denke du hast wirklich ein grosses Problem mit dem Essen. Ich würde dir dringend anraten eine Therapie zu beginnen und zwar so schnell wie möglich. Versuche dir wegen deiner Essattacke keine Sorgen zu machen. Ich glaube nicht, dass dein Körper all dies verwerten kann. Ich leide übrigens auch an einer Essstörung.

      Kommentar


      • RE: Hilfe! Zuviel gegessen


        Wenn du nicht bald zunimmst (BMI 16!!), wirst du früher oder später im Krankenhaus enden. Offensichtlich ist deine Umgebung taub und blind, denn bei deinem Gewicht mußt du aussehen wie der Tod auf Latschen. ^^ Sorry, aber das mußte jetzt sein. Du brauchst DRINGEND eine Therapie.

        Kommentar



        • RE: Hilfe! Zuviel gegessen


          findst du es schön wie ein skelett auszusehen? ich denke mal dass du mindestens 5-6 kg zunehmen solltest um eingermaßen gesund auszusehen! Dein fressanfall war ein signal vom körper. dein körper sehnt sich nach nahrung und enereige odch du führst nichts zu und bestrafst dich damit! durch fehlende energie kommen auch die konzentrationsschwierigkeiten! wunder dich nicht darüber! wenn du dich regelmäßig gesund ernähren tust wirt du auch ein normales gewicht erreichen und ohne fressanfälle leben können. klar wenn der blutzuckerspiegel so dermaßen im keller ist wie bei dir dann ist das unausweichlich!
          ich finde dass alles verdammt traurig! findest du dich so schön? finden dich die leute schön und sexy? ich glaube nicht! du bist ein einsamer trauriger mensch!

          Kommentar


          • RE: Hilfe! Zuviel gegessen


            hi!
            also die letzten beiden beiträge waren schon arg heftig. wenn einer ein problem mit dem essen hat, ist er auch ansonsten sehr labil, braucht mehr liebe und guten zuspruch. ich kenn das von mir selber: wenn einer noch so aggressiv oder mahnend mit mir redet stell ich auf stur und alles wird nur schlimmer.
            ich rate dir : geh mal erst zu deinem hausarzt und lass dich organisch durchchecken, ob nicht schon ein orgen oder hormone und die anderen blutwerte nicht mehr in ordnung sind (kommt bei solchen hungerkuren nicht selten vor).
            dann such mal einen therapueten in deiner nähe auf und erzähl ihm deine geschichte wie das angefangen hat usw. vielleicht gibt es irgendwelche auslöser (außer, dass du mehr gewogen hast) .
            so, dann vermute ich mla, dass sich bei dir eine binge -eating.störung entwickelt hat. wenn du nicht gekotzt hast nach den fressanfällen. ansonsten ist das eher ein hsclag in die bulimie,
            bing eater sind leute die tage wochen oder onatelang nur wenig essen, fast nichts, viel wasserzeug 8eben salat und gemüse oder obst) und der körper sich nach etwas "festem" sehnt. dann kommt der heißhunger auf alles mögliche, meist sehr kalorienreiche. schokolade pizza und fett. manche löffeln sogar butter oder margarine pur!!!!(hab ich von der mutter einer freundin erfahren, deren andere erwachsene tochter mal bulimie hatte)
            dass das icht gut ist für den organismus muss ich dir ja nicht auch noch sagen, ich gehe mal davon aus, dass dir das klar ist, allein schon wenn du merkst dass es dir hinterher nicht grade gut ging.
            die cola light ist auch ungesund für magen knochen und zähne (calciumräuber). ok, ich trinke auch gut 1/2 liter davon am tag, aber ich merke dass mir das nicht gut tut (bekomm magenschmerzen und sodbrennen) aber ich brauch das irgendwie (also die cola, nicht die magenschmerzen^^) deshalb kan ich dir das zeug nicht verbieten....
            nur guck dass du in behandlung kommst, weil wenn das aus den fugen gerät , hat das womögliche sehr schlimme folgen! außerdem bist du auch stark untergweichtig und der fressanfall wird sich nicht negativ auswirken können!!!
            ich bin auch kein gutes beispiel, aber ich versuche immer nur alle leute zu warnen wie scheiße so eine essstörung ist!
            alles gute viel kraft und einen guten therapeuten wünscht dir
            , yvypivi

            Kommentar


            • RE: Hilfe! Zuviel gegessen


              ich kann sie doch nicht nuckeln und danach schaukeln! sie muss mit der realität konfrontiert werden. denn die realität nunmal hart ist! natürlich sollte die familie sie unterstützen aber nicht damit alles schön geredet wird!

              Kommentar



              • RE: Hilfe! Zuviel gegessen


                Danke Yvypivi du sprichst mir aus der Seele. Fand die Antworten auch etwas heftig. Kitty dir wünsche ich alles Gute und einen schnellen Weg heraus aus der Eßstörung!

                Kommentar

                Lädt...
                X