#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Bulimie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Bulimie

    Man sagt ja immer, dass man bei Bulimie im Prinzip nicht abnimmt bzw. dass bulimiekranke eigentlich immer normalgewichtig sind. Warum ist das eigentlich so, wenn man doch die aufgenommenen Kalorien fast immer sofort unverwertet wieder loswird?


  • RE: Frage zur Bulimie


    nur auf die gefahr hin, dass du das fragst, weil du es ausprobieren willst oder vll schon drin steckst...

    ich habe 7 jahre lang bulimie gehabt und bin heute kränker als jemals zuvor...von reizdarm über nahrungsmittelunverträglichkeit und einem immunsystem auf dem level null...

    nun zu deiner frage...
    etwa 10% des verschlungenen bleiben trotz toilettengang im magen und werden somit normal verdaut...
    und da manch einer bis zu 10000 kalorien zu sich nimmt, kannste dir ja ausrechnen was dann noch übrig bleibt...

    lieben gruss

    Kommentar


    • RE: Frage zur Bulimie


      ... dem schließe ich mich an. Außerdem stimmt es ja auch nicht, dass alle Bulimiker Normalgewicht haben. Es gibt auch solche, die dadurch zunehmen, weil sie eben immer noch zu viel Nahrung in sich haben, nachdem sie gekotzt haben. Genauso gibt es Bulimiker, die fast nichts Essen und nach jedem essen erbrechen, was dann zu Gewichtsabnahme führt.
      Hab selbst schon sämtliche Phasen durchlebt, was das angeht. Eine Zeit lang nahm ich trotz Kotzen zu, in einer anderen Phase habe ich nichts gegessen, ohne es danach auszukotzen und war nur noch am Abnehmen.

      Wozu auch immer du diese Information haben willst: Lass es einfach sein, versklave dich nicht dieser Krankheit, denn was anfangs vielleicht harmlos wirkt, kann dir sämtliche Energie und Lebensfreude rauben.

      Gruß
      Nivea

      Kommentar


      • RE: Frage zur Bulimie


        Genau, ich persönlich habe durch Bulimie nie abgenommen, im Gegenteil.

        Kommentar


        Lädt...
        X