#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schon wieder frage in punkto wachstum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon wieder frage in punkto wachstum

    hallo!!!
    ich habe nocheine neue frage zum thema wachsen: war getsern bei meinem hausarzt, der meinet ich muss jetzt im wachstum ca 3000kcal essen. wenn ich jetzt viel essen würde und viel zunehme, dann wäre das nicht schlimm ,sondern nur positiv für das wachstum. und wenn ich jetzt nicht essen würde und so klein bliebe, dann würd ich später klein und dick. jetzt hab ich angst und will auch nie mehr kcal zählen....versuchs zumindest.
    jetzt frag ich mich, ab wieviel kilo gewicht wächst man? ich bin jetzt 1,52m klein und wiege soooo knapp mit ach und krach 32kilo. ich esse zwischen 1400kcal und 2300kcal (schwankt stark bei mir) aber ich esse ausgewogen und viel milch und eiweiß.
    stimmt das, dass sich das zunehmen im wachstum nicht so arg bemerkbar macht? ichhabe nämlichangst, dass ich, wenn ich wirklichhscnell viel zunehme, dann auch so "gedrängt! ausseh, wie kleine leute eben aussehen. ich hab zwar für meine größe lange arme und beine und füße (größe 38 ) beinlänge 96cm bis zur hüfte, aber trottzdem hab ich angst so unförmig zu wirken.
    danke echt für eure antworten!!!


  • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


    Mach Dir keine Sorgen und gibt Deinem armen Körper die Nährstoffe die er zum Wachsen braucht. Du willst doch wachsen, oder?
    Sorge Dich nicht - Lebe!!!

    Kommentar


    • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


      Hy

      Trink täglich 1/2 L Milch mein Bruder ist groß und kernig geworden da ist Eiweiß für den Zellaufbau drinnen
      und für die Knochen ist Milch auch gut .
      Mein Bruder hat immer mehr als 1/2 L Milch getrunken, wenn er die Milch angesetzt hatte dann aber richtig bis sie leer war.

      LG
      I.Obermeier

      Kommentar


      • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


        Hi Yvy!

        Gegenfrage: Ab wieviel Wasser und Düngung wächst eine Pflanze??? Wann braucht sie besonders viel Nährstoffe? Wenn sie zur Blüte ansetzt natürlich. So ist das auch beim Menschen.

        Im Wachstum plus Pupertät benötigt der Körper soviel Stoff wie niemals zuvor und niemals danach. Mach Dir nicht soviele Gedanken über "Unproportionen", denn die sind im jugendlichen Alter völlig normal. Als ich 14 war, hatte ich bei 152 cm Körpergröße Schuhgröße 39. Ich fand mich grässlich hässlich mit meinen riesigen Füßen, bei gleichzeitig kurzen Beinen *huaaaaaaah*. Damals hatte ich chronisch Hunger und schaufelte alles in mich rein, wobei ich niemals dick war. Das Höchstgewicht meines Lebens waren 54 kg, da war ich 17. Heute, mit bald 50 bin ich 167 cm groß, wiege klapperdürre 47-48 kg und habe immer noch dieselbe Schuhgröße *gg*.

        Nicht soviel nachdenken, sondern dafür sorgen, dass der Körper seine Arbeit tun kann.

        Liebe Grüße von
        Monsti

        Kommentar



        • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


          Hallo,
          ich verfolge Deine Wachstumsangst nun schon seit einiger Zeit und habe das Gefühl, daß Du zwar wachsen, aber nicht zunehmen willst. Das wird so nicht funktionieren.
          Ich sehe bei meinen beiden Kindern, daß sie manchmal enorm viel Hunger haben und sogar mehr essen als ich als erwachsen Frau. Dann sehe ich aber auch jedesmal nach ein paar Wochen oder Monaten, daß Ihre Hosen kürzer geworden sind und sie wohl wieder ein paar Zentimeter gewachsen sind. Schwerer werden sie dann natürlich auch, Ihre Statur bleibt aber gleich.
          Noch bist Du jung und kannst bei einer vernünftigen Ernährung größer werden. Wenn Deinem Körper aber über einen allzulangen Zeitraum während wichtiger Entwicklungsphasen essentielle Nährstoffe und die nötige Energie vorenthalten wird, dann kann er es später auch nicht mehr aufholen. Und ich glaube ehrlichgesagt nicht, daß Dein Körper bei nur knapp 32 kg viel Kraft zum wachsen hat.
          Mag hart klingen, ist aber die Wahrheit.
          Ich wünsche Dir alles Gute

          Kommentar


          • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


            Hi Monsti!
            Ganz richtig, die Proportionen bleiben nicht so.
            Wir haben das mal in Bio ein wenig nachgemessen, als wir so 13 waren. Ergebnis: alle hatten sehr lange Arme, kurze Beine, lange Füsse. Und später beim Abi haben wir alle längst nicht mehr so unförmig ausgesehen. Bei mir wundern sich zwar Leute, warum ich Schuhgrösse 40 habe, obwohl ichsonst auch nicht so lang bin, aber ist eben so. In unserer Klasse haben wir früher gewetteifert, wer die grössten Füsse hat. Grosse Füsse waren in, keine Ahnung warum.
            Yvi, iss auf jeden Fall mehr als 2000 kcal, lieber mehr, zähle nicht so viel, iss! Geniess das Leben, mach dir nicht so viele Gedanken, dann kommt das von allein.
            LG
            Tonttu

            Kommentar


            • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


              Hi Hi ,
              jetzt muß ich mal was über das Wachstum meines Hundes schreiben .
              Hundeproportionen während der Wachstumsphase:
              Meine Schäferhundwelpen Dana und Zilli
              Die Welpen sind folgendermaßen gewachsen
              -erst große Pfoten später
              -Große Ohren kurzer Riechkolben Stupsnase große Nasenlöcher
              -mit überlangem Schwanz schleift ganz leicht am Boden
              -Rücken und Beine zu klein
              später stimmen dann die Proportionen wenn ausgewachen
              aber dazu ach
              superscharfe kleine spitze Haifischmäßige Welpenzähne bis zur 20 Woche schlimmer wie große Zähne .
              Welpen frech wie Oskar zwickt in die Wadeln Bauch und Hintern und freut sich frech wenn man aua schreit.
              Steht dabei beobachtet und grinst übers Welpengesicht wenn man quitscht wie ein Hundespielzeug.
              Da heißt es nur Vorrat Welpenbüffelstangen kaufen damit man nicht immer als Kaustange benutzt wird )

              Niedlich gell

              Liebe Grüße

              I.Obermeier

              Kommentar



              • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


                möchtest du den spruch jetzt jedesmal bringen? ^^ juhu, die lösung aller probleme...

                Kommentar


                • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


                  Juhu highxtc,

                  sag mal was ist los vielleicht hilft es ja auch
                  sich beim Regen naßgießen zu lassen,
                  wenn man nicht genug essen will,
                  wer weiß vielleicht bringts was?
                  "probiern geht über studieren "sagt man.
                  Oder Milch trinken macht groß und stark wie Inge schreibt.
                  Vielleicht fällt Dir ja noch was ein außer richtig essen

                  LG

                  Gabi

                  Kommentar


                  • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


                    hi 123!
                    ja du hast schon recht. ich will UNBEDINGT wachsen, ich will auch essen, aber ich habe echt panische angst vorm zunehmen. ich würde mich ja am liebsten gar nicht wiegen damit ich das ignorieren kann ,denn so genaue zahlen(das gewicht eben) sind da, man selber und sein selbstbild kann man austricksen und immer sagen: du bist zu dünn zu klein nun iss!
                    manchmal schrei ich mich selber an und sag "jetzt ess ich ich will nicht klein bleiben und ne kleine dicke frau werden, ich kannw achsen aber nur mit essen!"
                    und immer wieder dieser kampf im kopf. eine seite will die andere hindert -.....so geht der scheiß teufelskreis immer weiter.
                    ich hab aber shcon gute fortschritte gemacht und mach 3 mal die woche einen tag wo ich wirklich mal genug oder annähernd genug esse. aber wenn ich dann she dass ich 400g oder auch nur 100g zugenommen hab, zieh ich mir am nächsten tag wieder was ab.
                    wie kann ich mich überwinden? wie kann ich diese angst unterdrücken oder verschwinden lassen???? ich bin in therapie aber nicht oft und ich war schon 13 mal in kliniken, aber bei mir is die ms schon chronifiziert und so sagen die therapeuten dass ich austherapiert bin, weil ich die fragen schon weiß die die mir stellen wollen und was ich antworten muss.... außedem hilft mir das ja auch nichts in meinem problem.
                    der einzigste ansporn ist wirklich das wachstum und ich leide unter meiner kleinheit.

                    Kommentar



                    • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


                      Schmeiss deine Waage in den Müll!
                      Je länger Dein Körper noch unterernährt ist desto weniger kannst Du wachsen - also jede Woche die Du so verpasst kannst Du kaum aufholen.
                      Es ist ganz klar - zunehmen gleich wachsen gleich leben! Oder anders herum abnehmen/ hungern gleich klein bleiben gleich krank werden - gleich nicht leben wollen. So seh ich das jedenfalls, vielleicht hilft Dir dieser Denkanstoss ja, würd mich sehr freuen ;-)

                      Kommentar


                      • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


                        Hi Yvy,

                        wenn man wächst, nimmt man natürlich auch zu. Wenn man nicht isst, wächst man nicht. Ist eigentlich ganz einfach und logisch. Außerdem haben ein paar 100 g mehr auf der Waage nichts mit Zunehmen zu tun. Da reicht schon ein Glas pures Wasser, das Du vorher getrunken und noch nicht ausgepinkelt hast. Ich schließe mich LunaMalika an: Schmeiß Deine Waage in den Müll.

                        Gruß von Monsti

                        Kommentar


                        • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


                          @luna malika und monsti: das war echtmal ein wahres wort.... ich hab die waage zwar, aber ich kann meine mutter beten, sie irgendwohin zu tunwo ich sie nicht finde und einmal die woche dann zur kontrolle( muss ich weil ich ständig in betreuung bin und ein nüchterngewicht brauche) rausholen. ich kann mich ja auch rückwärts draufstellen.
                          außerdem: ich war heute shoppen, hab hosen anprobiert in größe 25, von der länge alles kein problem, aber die waren allesamt viiieeel zu weit! das sagt mir auch schon wie dürr ich sein muss (ich seh mich ja nicht so wie andere mich sehen).
                          danke für euren denkanstoß! * nicht essen= hungern= abnehmen= klein bleiben=noch mehr hormone= noch merh krankheiten= selbstmord auf raten oder = später ien kleine dicke kranke frau* oder lieber ~* essen= satt werden = glücklich sein= keine hormone mehr= gesund werden= mal endlich einen freund bekommen = bessere klamotten= mehr energie für partys und LEBEN = wachsen= gesünder im alter= groß und schlank werden und keine dicke kleine frau*~
                          DANKE!!!!!! ich glaub das druckich mir demnächst groß aus und häng mir das überall hin!!! übers bett, ins bad, an den kühlschrank, vor den kleiderschrank vor den süßigkeitenschrank......ins portemonaie usw.....
                          liebe grüße, yvy

                          Kommentar


                          • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


                            Hi Yvi,

                            gerade heute hatte ich mich mit meinem Nachbarn unterhalten, der wegen seiner schwer einstellbaren Diabetes Typ I von einer Reha zurück war. Sein einschneidendstes Erlebnis war eine chronisch Magersüchige Anfang 20. Sie wog 32 kg bei 154 cm Körpergröße. Er sagte, sie habe in allen Gesprächen Null Einsehen gehabt, schob alles auf irgendwelche organische Probleme. 5 Tage vor seiner Rückkehr nach Hause war sie verstorben. Todesursache: Multiorganversagen wegen chronischer Mangelernährung.

                            Wenige Tage zuvor hatte sie noch mit meinem Nachbarn sehr vehement über eine vermeintlich katastrophale 200-g -Gewichtszunahme diskutiert. Das hatte er absolut nicht ernst genommen, weil ja auch tatsächlich purer Schwachsinn. Und dann das: Sie war tot, über Nacht gestorben.

                            Das ist eine Geschichte, die sich vor 7 Tagen in einer österreichischen Reha-Klinik ereignet hatte. Mit meiner Schilderung mache ich Dir bestimmt Angst, und das soll auch so sein.

                            Also: Bitte wach endlich auf!!!

                            Liebe Grüße von
                            Monsti

                            Kommentar


                            • apropos Waage


                              Hi Yvy!
                              Nach Monstis realer "Horrorgeschichte" mal die bessere Version.
                              Jemand hat lange genug die Magersucht gehabt, wiegt sich erst nicht mehr jeden Tag, sondern nur einmal die Woche um zu kontrollieren, dass sie nicht weiter abnimmt. An den restlichen Wochentagen bleibt die Waage unten im Kleiderschrankt und sieht kein Tageslicht. So weit kam es, weil das Mädchen sich nicht mehr von der Waage diktieren lassen wollte, was es den ganzen Tag über essen darf. Dann ging das noch über ein Jahr mit einmal die Woche, das Mädchen nahm zu und regte sich so über die Zahl auf der Waage auf, knapp unter 50 und wurde total hysterisch und heulte zwei Stunden. Danach kam der Wutanfall, erst auf sich selbst, dann aber auf die Waage, weil die Waage sich so in das Leben einmischt, alles bestimmt, einem soviel verbietet und immer recht hat. Das Mädchen wurde so wütend, dass sie die Waage aus dem Fenster schmiss, aus dem 5. Stock.
                              Diese Geschichte ist auch wirklich wahr und in Echt passiert. Mit der Waage war das Mädchen zwar nicht gleich die komplette Esstörung los, hatte aber einen Haufen Probleme weniger, die mit der Waage aus dem Fenster geflogen sind.
                              Tja, yvi, vielleihcht wohnst du nicht im 5. Stock, aber du könntest die Waage im Kamin verbrennen, im Fluss ertränken, mit einem Vorschlaghammer auseinandernehmen, .... alles was dir einfällt. Nur Erhängen klappt bei der Waage wohl nicht....
                              LG
                              Tonttu

                              Kommentar


                              • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


                                Hallo,
                                wie alt bist Du denn genau, und wie lange leidest Du denn schon unter Deiner MS?
                                Ich glaube, daß Du wahrscheinlich schon zu dünn bist, um eine Therapie erfolgreich anzugehen. Ich kenne einen Fall, in dem ein Mädchen, nachdem es sich selbst Hife gesucht hatte, erst ein Mindestgewicht erreichen musste, bevor es für eine Verhaltenstherapie zugänglich war. Im andauernden Hungerzustand gerät auch der Hirnstoffwechsel durcheinander, wobei es zu einem Mangel an bestimmten Botenstoffen kommt.
                                Wie Du schreibst machst Du aber Fortschritte. Dann baue darauf auf und wenn Du wieder Angst bekommst denke daran, daß Dich jeder Bissen Deiner Wunschgröße näherbringt.
                                Alles Liebe

                                Kommentar


                                • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


                                  hallo!
                                  ich bin 17 jahre alt und leide seit meinem 10.lebensjahr unter der scheiß magersucht. es ist echt schlimm!meine eltern werden immer beschissener, ich bekomme immer mehr druck und ich werde wahnsinnig. alles ist scheiße alles dreht sich nur ums essen und ums gewicht. meine mutter ist auch noch agressiv und versucht nicht im geringsten mal normal mit mir zu reden sie schreit und wenn einer mit mir schreit reagiere ich eher negativ als einsichtig. mir wird mit psychiatrie und schulabbruch gedroht usw....ich hasse meine großelter weil sie sich immer bei mir einmischen ich darf keinw ort sagen ich werde klein gehalten von meienr beschissenen familie. ich bin sooo froh wenn ich lange shcule hab und nicht mit ihnen mittag essen zu müssen.
                                  ich wil ja essen aber jetzt hat mir meine mutter auch noch die waage abgenommen jetzt hab ich aus (ja ich weiß kindischen) trotz das abendessen ausgelassen und werd nur noch spätmahlzeit essen. aber meine mtter isst selber so wenig 8zum abend nur gemüse und 2 nektarinen) und will mich mit fett und kalorienbomben vollstopfen!!!!
                                  ich hasse diese scheiße ich hasse die magersucht aber di ist das einzigste was ich gegn mich einsetzen kann. mich so hilflos zu machen wie möglich, denn wenn ich krank war früher, waren alle mal nett zu mir, da hat mich dann auch keiner angeschrien....meine oma schreit mich an und beschimpft mich als "drecksack" wenn ich einen WITZ mache!!! hallo??? was ist das für eine familie????
                                  ich könnt nur noch heulen!!! und dann ess ich shcon o wenig, und dann nehm ich in 1 tag 500g zu!!! bei 1300kcal!!is das denn wahr???
                                  sorry, dass ich so einen mist erzählt hab aber ichhab grade so einen frust und eine wut in mir und bei der scheiß familie kannman ja mal nicht sagen wie man sich fühlt. es interresiert keinen wenn dann wird man angeschrien und es werden nur omas probleme angesehen und sie wird als herrscher nur so hofiert!!!!! und ich??? bin das letzte stück scheiße.

                                  Kommentar


                                  • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


                                    Hallo yvipivi,
                                    das tut mir leid mit Deiner Familie und ich kann mir vorstellen, daß es für Dich sehr hart zu Hause ist. Wahrscheinlich sind Deine Eltern einfach völlig fertig mit den Nerven, weil sie nun seit sieben Jahren mit ansehen, wie Du hungerst. Ich habe eine kleine Schwester die vor fünf Jahren auch an MS erkrankte. Damals war ich aber schon von zu Hause ausgezogen und habe vieles auch nicht miterlebt. Ich wußte auch nicht, wie ich mit ihr umgehen sollte, denn sie war sehr verletzlich. Erst nachdem sie die MS überwunden hatte konnte sie mit mir darüber reden, ich bin so froh, daß sie es geschafft hat, denn es tat unendlich weh sie so dünn und traurig zu erleben.
                                    Ich denke, daß die Essstörung bei Dir gerade viel mit Deiner familiären Situation zu tun hat, Du wirkst eingeengt, kontrolliert und bevormundet, kein guter Ausgangspunkt für eine Genesung. Hast Du Dich schon mal an eine Beratungsstelle für Essgestörte gewandt ?Eventuell wäre es in Deiner Situation gar nicht schlecht, wenn Du mit 18 in eine WG ziehen könntest, falls das irgendwie möglich wäre. Bei Dir zu Hause scheint es doch sehr viele Konflikte zu geben und Du hast wirklich andere Probleme.
                                    Ich wünsche Dir alles Gute und versuche Dir zu Hause ein wenig mehr Freiheiten u schaffen, Du bist ja bald volljährig und das sollte Deine Familie trotz Deiner Erkrankung respektieren.
                                    Liebe Grüße

                                    Kommentar


                                    • RE: schon wieder frage in punkto wachstum


                                      hmm. ists chwierig mit wg. ich will ja nicht allein8odermit irgendwelchen fremden leuten )leben. meinemutter hat mich früher mehr verstanden als jetzt. ich weiß auch nicht mehr weiter....
                                      einerseits wünsche ich mi nichts sehnlicher als normal zu sein. also essen wenn ich hunger hab und worauf ich lust hab. und nicht gucken obs auchnoch in meine kcal ahmen passt oder so....und nicht asurasten wenn die waage ml n paar hundert gramm mehr anzeigt....ich habe solche nagst an der sucht zu krepieren und ich hab echt keine lust klein zu bleiben und hinterher so klein und krank und dick durch das leben zu vegetieren...
                                      manchmal könnt ich mich echt in der luft zerreißen, weil ich einerseits will und andereerseits doch nicht und ich WEIß ja dass ich essen und zunehmen muss und ich weiß auchdass sonst nur noch die klinik bleibt aber trotzdem bin ich da wie ein pferd mit scheuklappen....#
                                      ich hasse mich dafür selber....aber ich hab schongelernt damit umzugehen, ich kann kt echt allen leuten auch di eich nicht gut kenn über die krankheit reden ich warne alle leute davor bloß nicht mit dem mist anzufangen und ich binneidisch auf die leute die essen können was sie wollen und trotzdem dünn sind (was ich auch wäre)....
                                      naja, mehr gibts dazu nicht zu sagen.....
                                      weiß denn einer wie man sich im kopf "umpolen" kann???wie man einfach essen kann ohne drauf zu achten???

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X