#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koerperfettanaysewaagen-wie genau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koerperfettanaysewaagen-wie genau?

    Ich habe mir gesetern eine Koerperfettanalysewaage gekauft. Das Koerpergewicht macht mir ja keine Sorgen (54 kg, 169cm) aber der Koerperfettanteil liegt bei 23%. Laut der beiliegenden Tabelle ist in meinem Alter zwischen 20 und 30 % normal. Er wenn unter 20% ist man schlank. He?
    Ich bin bei dem Gewicht doch eigentlich schlank (ok, es koennte weniger sein), ich mache jeden Tag 1 h Sport und gehe lange Strecken zu Fuss. Mein Koerper sieht eigentlich sehr sehnig und trainiert aus. Wie kann ich den Koerperfettanteil verringern? Ich esse ca. 1500 kcal taeglich, nehme aber irgendwie nicht ab. Soll ich mehr Eiweiss essen und meine Conflakes, Gummibaerchen etc. ganz weglassen?


  • RE: Koerperfettanaysewaagen-wie genau?


    Ich habe keine Ahnung, wie genau sie sind! Aber als ich im FItnessstudio angefangen habe, hatte ich auf der dortigen (sehr teuer und eigentlich seriös aussehenden) Waage einen Körperfettanteil von knapp 38 Prozent!!!! Im Fernsehen wurde mal ein Kerl mit über 100kilo gewogen, und hatte viel weniger!
    wegen dem dummen ergebnis habe ich sogar manchmal geflennt! *schäm* mach dich deswegen keinesfalls verrückt! Wenn du mit allem zufrieden bist, sehe ich keinen grund, warum du etwas an deinen essgewohnheiten änern solltest! lass auf keinen fall alles weg, das gibt nur heißhungeranfällle und kann sogar zur bulimie führen (wie bei mir)!
    LG

    Kommentar


    • RE: Koerperfettanaysewaagen-wie genau?


      Also ich hab mal so ein Ding gekauft und finde es voll schlecht. Den je nach Tageszeit etc. zeigt sie immer etwas anderes an... Habe es schon lange aufgegeben damit.
      Wenn Du mit Deinem Gewicht und Aussehen zufrieden bist, lass Dich um Himmels Willen nicht von einen solchen ungenauen Sch... Ding runter ziehen!
      Denke kaum das Du zuviel Fett hast, lass Dir blos nichts einreden!

      Kommentar


      • RE: Koerperfettanaysewaagen-wie genau?


        also die dinger die man daheim hat, sind nicht sehr genau, das schwankt immer ein bisschen, je nachdem ob die auf teppich oder fliessen, auf einer kante oder sonstiges steht.

        ich hab früher mal leistungssport gemacht, und da wurde bei uns auch immer der fettanteil gemessen, allerdings von professionelle ärzten. die haben auch gesagt, dass die für den daheim-gebrauch nicht soooo genau sind, aber wenn man sich darauf wiegt sollte man das zwischen 17 und 18 uhr machen. da ist es anscheinend am genauesten, wenn auch immer noch schwankungen.

        wenn du es ganz genau wissen willst, dann geh zum arzt, dort haben die die richtigen messgeräte.

        aber lass dich nich verrückt machen, wichtig ist, wie du dich fühlst.

        lg
        sabeth

        Kommentar



        • RE: Koerperfettanaysewaagen-wie genau?


          hab eine mit der ich zufrieden bin. du musst dich halt , um vergleichen zu können, immer zur selben tageszeit wiegen.
          v.a. kurz bevor ich meine tage bekomme bin ich froh zu sehen ,dass zwar das gewicht steigt, aber kein fett dazu kommt.... hach die psyche... ;-)

          Kommentar


          • RE: Koerperfettanaysewaagen-wie genau?


            Die zeigt dir einen Körperfettanteil von 23% an, obwohl du wahrscheinlich 46% hast. Und wenn du wenig trinkst und trockene Haut hast, bist du schon zu 69% Fett!! Ich würde sie daher nicht benützen. Mach lieber Sport und ernähre dich redlich :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X