#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bläh..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bläh..

    Also ich kaue seit einiger Zeit keinen Kaugummi mehr, weil mir schon 2 x die Goldfüllung davon rausfiel. Obwohl er zuckerfrei war. Blähungen hab ich aber fast ständig, immer is der Bauch gebläht, die Hose anstrengend zu tragen und ich habe keine Lactoseallergie, zumal ich gar keine Milch trinke.

    Egal ob Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Rohkost, Kohl, Sojaprodukte oder was, ich scheine immer rumzurennen wie ein Fesselballon und bin darüber auch nich glücklich. Hab schon Fenchel-Kümmel-Tee oder "Lefax" oder sonstwas ausprobiert, nix hilft wirklich dagegen. Ob ich Kohl mit Unmengen Kümmel koche oder nicht, völlig egal.

    Vielleicht ist das auch so eine Reizdarm-Geschichte, denn es fühlt sich immer so an, als wenn mein Darm ein lebhaftes Eigenleben führt.


  • RE: Bläh..


    hey das hab ich auch manchmal. aber immer einige tage lang und dann gehts wieder ne zeitlang.
    hab immer nen megafetten bauch, kann ihn gar nicht einziehen, ist auch steinhart. und es rumort auch oft ganz laut im bauch, tönt wie ich furzen würde..
    hab mich schon oft gefragt, WAS IST DAS???

    Kommentar


    • RE: Bläh..


      Denke Du solltest mal Deinen Arzt fragen.

      Kommentar


      • RE: Bläh..


        Hy

        Du tust mir aber leid ich hatte mal so eine Infusion bekommen damit der Darm nicht zuwächst nach der OP,
        so was gibts auch künstlich extra produziert.

        Was das ist Chemisch analysiert könnte man ähm sagen
        Wasserstoff,, Kohlendioxid und Methan :-C

        Wie währe es denn wenn Du dich etwas mehr an der frischen Luft bewegst
        und wenn die Sonne scheint die -C <--(Schutzbrille)
        nicht vergessen.

        Lindernde Tees gegen Blähungen helfen auch aus Anis, Fenchel, Kümmel kombiniert.

        Gründe für die Industriewinde
        __________________________
        Es stimmt was nicht mit deiner Lactase (Laktosespaltendes Enzym)
        und du verträgst die Lactose nicht (Milchzucker).

        Polysaccaride (Ballaststoffe) etwas reduzieren die gären aber regen auch die Peristaltik (Darmtätigkeit ) an.

        Und immer ans soziale Umfeld denken und Rücksichtnahme üben.
        Diskreter Rückzug ist dann angesagt wenns mal wieder losgehn sollt, dann nichts wie weg. :-§


        LG

        I.Obermeier

        Kommentar



        • RE: Bläh..


          Hey, das war tatsächlich keine grooosse Hilfe - aber gelacht hab ich sehr :-))) .. kenn ich doch die Frage: "wer oder was ist DAS ???"

          Ich hab einen Hund, bei dem regulier ich Darmprobleme immer mit Leinsamen(schleim). Das funktioniert ganz gut, ob Durchfall oder Verstopfung, altes Heilmittel auch bei Koliken etc.

          Aber ich weiss nich, wie ich dieses schleimige Zeug in meinen Kopf tun soll, ohne mich zu übergeben. Kennt sich jemand aus? Reicht es vielleicht schon, ständig Leinsamenbrot oder Schrot unters Essen gemischt zu verzehren??? Und - hilft das überhaupt gegen Blähspiele?

          bin keine hilfe, aber... :
          -------------------------------
          hey das hab ich auch manchmal. aber immer einige tage lang und dann gehts wieder ne zeitlang.
          hab immer nen megafetten bauch, kann ihn gar nicht einziehen, ist auch steinhart. und es rumort auch oft ganz laut im bauch, tönt wie ich furzen würde..
          hab mich schon oft gefragt, WAS IST DAS???

          Kommentar


          • RE: Bläh..


            ... sorry, Name verbuchwechselt !

            Kommentar


            • RE: Bläh..


              Hallo mäuse
              versuchs mal mit aloe Vera Trink gel soll helfen entgiftet den körper und fördert eine geregelte Darmtätigkeit. Solltest du Bezugsquellen suchen e mail an : [email protected]
              Liebe Grüsse Steffi

              Kommentar



              • RE: Bläh..


                Hy,
                also mit fremdländischen Gemüse-, oder Früchten wahre ich bei der Fütterung des Hundes vorsichtig hatte es nähmlich auch gut gemeint und hatte meinem Hund von meinen Salatzutaten etwas ins Futter geschnippelt unter anderem auch Avokado wegen der ungesättigten Fettsäuren, Magnesium ,Kalium u.s.w. dabei hatte sich herausgestellt das die Avokado "Persin "enthält was für Hunde und Katzen toxisch ist den Herzmuskel schädigt und zum Tode führt.
                Deshalb lieber nicht so ausgefallene LM den Tieren füttern ist vorsicht geboten!
                Nichts des do trotz habe ich im Medizinischen Buch des Hundes geblättert und dort fand ich was ganz leckeres)
                gegen Blähungen Schleimsuppen aus:
                Hafermark, Reis, Sago und den beschriebenen Leinsamen vielleicht hilfts.
                Es gibt ja viele Parallelen Mensch und Tier.
                Wie sagt man wenn das andere nicht hilft Probieren geht über studieren. )
                Guten Appetit währe zwar nichts für mich bevor ich das essen müsste ,währen die Beschwerden bei mir schon von selbst verschwunden. )

                Liebe Grüße

                I.Obermeier

                Kommentar

                Lädt...
                X