#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nicht weiter zunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicht weiter zunehmen

    hallo,

    ich habe ein problem und zwar habe ich mich vor längerer zeit entschlossen, mein damals leichtes übergewicht (83 kilo bei 1,80) radikal zu reduzieren. ich habe dann per hungerdiät mit kleineren zwischenzeitlichen rückfällen fast zwanzig kilo abgenommen in den letzten monaten, so dass ich zwischendurch knapp unter 63 kilos gewogen habe.
    ich wollte aber kein untergewicht haben, weil ich es hässlich gefunde hätte noch mehr abzunehmen, deswegen habe ich damit aufgehört, möchte jetzt aber mein gewicht bei ca. 65 kilo halten. jetzt wiege ich aber innerhalb von wenigen tagen schon wieder knapp 67 kilo, obwohl ich noch immer wenig esse, also eigentlich auch der niedrigere energieverbrauch zum teil ausgeglichen sein müsste, den mein körper nach einer hungerkur angeblich braucht.

    wie lange hält dieser zustand an, bis mein körper wieder normal energie verbraucht (ich mache auch ein bisschen sport) und wie schaffe ich es jetzt, das gewicht zu halten, ohne wieder eine hungerdiät machen zu müssen?


  • RE: nicht weiter zunehmen



    Hi dawes

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Gewichtsreduktion!
    Allerding war deine Methode nicht gerade die Optimalste. Ich denke, daß dein Körper seinen Grundumsatz durch deine sogenannten Hungerkuren einfach sehr runtergeschraubt hat. Dadurch speichert dein Körper jetzt wie verrückt alle Kcal die er kriegen kann - in ganz einfachen Worten erklärt.

    Du musst versuchen, deinen Grundumsatz wieder hochzuschrauben.
    Wie? Ist zwar schwierig aber es geht: Sport in zusammenhang mit langsammer Erhöhung der zugeführter Nahrungsmenge. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Also bitte nicht enttäuscht sein, wenn es etwa ein Jahr dauert.

    Das einzige was du nicht machen solltest, ist in deine alten Ernährungsgewohnheiten zurückzufallen. Dann sind die Kilos leider sehr schnell wieder da... :-(

    LG - Stegi
    (Die gerade versucht einige Kilos runterzukriegen weil die Jeans zwicken *grins*)

    Kommentar

    Lädt...
    X