#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel mehr für 500g Zunahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel mehr für 500g Zunahme?

    Hallo!
    Ich habe mich entschieden pro Monat etwa 500g zuzunehmen. Ich weiß, daß ist fast lächerlich wenig, aber ich denke damit würde ich zurechtkommen.
    Nun meine Frage. Ich esse ca 1200kcal am Tag. Wie viel sollte ich dann pro Tag mehr essen?
    Hier mal was ich esse am Tag:
    Morgens 140g Joghurt mit 1/2 Apfel und 1/2Kiwi dazu ein Eßl. Cornflakes und 2 Reiswaffeln mit Nußmus und Marmelade. Ich komme da auf etwa 220kcal.
    Mittages esse ich Gemüse mit einer dünnen Scheibe Brot und Tomatensoße. Dazu einen Salat mit Zitronensaft einer Zitrone und Olivenöl (1TL) ich liebe halt sauer...
    Abends esse ich meist Gemüsesuppe und einen Apfel und Quark mit ca 15g Cornflakes dazu noch Salzstangen und ein Stück Obst und ein paar Nüße.
    Hmm was würdet ihr da ändern?


  • RE: Wieviel mehr für 500g Zunahme?


    dass das keine 1200 Kalorien sind versteht sich von selbst! Würde an deine stelle mehr feste Nahrung zu dir nehmen! Vielleicht etwas Pasta zu Mittag? und morgens statt halber Apfel und halber Kiwi ein ganzes!

    Kommentar


    • RE: Wieviel mehr für 500g Zunahme?


      Du solltest vielleicht auch schreiben, wie alt du bist, welches Geschlecht du hast, wie groß du bist, und wie dein jetziges Gewicht ist, und warum du zunehmen möchtest. Also es ist anzunehmen, dass du wohl (arg?) Untergewicht hast, aber genauere Fakten wären trotzdem nicht schlecht. Z.B. ob du gehungert hast früher oder krank warst usw.

      Kommentar


      • RE: Wieviel mehr für 500g Zunahme?


        Hallo!
        Da kann ich nur zustimmen, das sind nie im Leben 1200 kcal, mach dir nichts vor!!!!! Ich hab auch mal gedacht ich hätte jeden Tag so 3000 kcal gegessen, habe aber nicht zugenommen und irgendwann musste ich einsehen, ich habe mich kläglich verrechnet, vor lauter Angst zu viel zu essen!
        Na ja, dein Frühstück ist an sich nicht schlecht, aber du solltes dann auf jeden Fall ein zweites Brotfrühstück (Pausenbrot) essen. Mittags auch nicht nur Brot und Gemüse, sondern mal Kartoffeln und auch ein wenig Fleisch oder Sojaprodukte. Und nachmittags solltest du auch was essen, wenn du keinen Kuchen magst, kannst du ja ein Brötchenmit Marmelade essen. Und abends kannst du eine Scheibe Brot zu der Suppe essen, vielleicht später vor dem zu Bett gehen noch eine Tasse Milch oder Kakao.
        Das ist auch nciht zu viel, die Portionen die du da beschrieben hast, sind wirklich lächerlich, ganz ehrlich.
        ABer ich finde es gut, dass du den Entschluss gefasst hast zuzunehmen. Du sollst das in deinem Tempo machen, wobei du dich aber schon zwingen solltest. Wenn du absolut nicht weiterkommst, kannst du ja als vorläufiges Ziel setzen, nicht abzunehmen.
        Ich wüsch dir ganz viel Kraft und viel Glück dabei!!!!!
        Alles Gute!
        Tonttu

        Kommentar



        • RE: Wieviel mehr für 500g Zunahme?


          hallo!
          also ich kann mich den anderen nur anschließen. das was du isst sind NIEMALS 1200kcal! höchstens 700!
          ich esse schon ca 1400kcal (rechne ich hier mit dem kcalrechner aus) und das ist bedeutend mehr! das sieht dann so aus:
          morgens ein mehrkornbrötchen, 1 tasse milch, ca 200g obst und gemüse, manchmal auchnoch 30g frischkäse
          mittags: 3kl kartoffeln oder 5 el nudeln mit soße oder ketchup, dazu entweder hähnchenfleisch(150g) oder 100g fisch, 300g gemüse oder salat(mit öl essig und zuckerdressing) zum nachtisch meistens eine schlae erdbeeren
          nachmittags: ein brötcehn (mehrkorn ) und ein schokoriegel oder ein spaghettieis (mit sahne versteht sich) oder ein joghurt und gemüserohkost
          abends ein fertiggericht (ein teller oder vegetarischer wrap oder brötchen mit ei und hüttenkäse und gurke)oder ein stück käsekuchen
          spätmahlzeit dann noch 100g großes möhrenbrötchen von kamps mit 25g nutella und 30 g frischkäse dazu 20g getrocknete apfelchips und ein paar salzstngen.
          davon nehme ich NICHT zu undmuss auch noch mehr (zb mittags &acute draufpacken weil ich auch zunehmen muss, weil ich wachse und durch die magersucht (ok, atypisch weil ich auch hscokolade esse, nur keine sichtbaren fette und allgemein zu kleine mengen).
          also überlege dir mal ob du nicht zwischendurch noch was isst, und am mittag as vollwertigeres als brot zum gemüse isst.am besten nudeln und fleisch oder fisch oder tofu, weil eiweiß ist sehr wichtig für die muskeln (das herz ist ja auch ein muskel und wenn der sich abbaut siehts schlecht aus)
          oder wenn du nicht gut essen kanst, probier doch milch kakao oder trinkjoghurt. oder 100%igen fruchtsaft. das ist auch nahrhaft und man merkt das nicht so. man kann auch latte macchiatto trinken da ist milch drin, aber der ist ja auch mal echt lecker ;-)
          alles gute und dreh mal was an deiner "ernährung"

          Kommentar


          • RE: Wieviel mehr für 500g Zunahme?


            hi!
            also ich habe ja nicht alles genau aufgezählt was ich esse. trinke auch jeden tag ein glas milch und esse nachmittags noch joghurt mit obst und mal einen keks oder popcorn je nachdem, was grade da ist. ich weiß die kcal deshalb, weil ich mal einige tage alles gewogen und dann im "fettrechner.de" eingegeben habe. daher muß es eigentlich stimmen mit den 1200kcal.
            ich wiege zur zeit 49kg bei 1.73 und wollte jetzt erstmal auf 51kg kommen und sehen, wie ich mich fühle. klar muss ich zunehmen, aber ich habe angst vor einem rückfall wenn es zu schnell geht. habe immerhin schon seit 7 jahren magersucht und dieses gewicht immer gehalten...
            therapie habe ich auch schon mehrere jahre gemacht, aber der wille meinerseits war wohl nie wirklich da :-(

            Kommentar

            Lädt...
            X