#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich bins schon wieder wenn ich nerv ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich bins schon wieder wenn ich nerv ....

    --------------------------------------------------------------------------------
    hallo ihr

    war heut mti meinr freundin beim shoppen haben so kleider fürn abschlussball probiert. als ich das kleid angzogen hab und mcih angesehen hab hab ich mich erschrocken weil die arme bzw die knochen die rausstanden hab ich sonst nie gesehen aber irgendwie hab ich mir auch gedacht wow!! nun ja ich war zu hause hab überlegt was ich morgen in die shcule anziehe hab mich vorm spiegel gestellt und was hab ich gesehn?wieder diese alte fette fresse. jetzt bin ich total wieder frustiert und weiß ned was ich glauben soll?nun bilde ich mir auch ein das mir eine hose etwas enger sitzt als sonst obwohl das nicht sein kann da ich soo viel sport treibe und außer ab undzu zuckerfreie bonbons udn kaugummi onmass nichts esse. bin total irriertiert was soll ich glauben?war gestern außerdem beim arzt weil mir die haare so ausgehen ich so bauchweh immer hab (blähbauch) und weil meien fingernägel brüchig und weiße punkte haben er sagte ich hab vitaminmangel eisenmangel usw und gab mir tabletten nun denke ich mir das ich echt nicht dünn aussehe weil sonst hätte er ja wieder gesagt ja stell dir auf die waage oder die behandlung wie damals fortgeführt oder?was sagt ihr?
    lg


  • RE: ich bins schon wieder wenn ich nerv ....


    Wenn ich das lese, kommen mir fast die Tränen. Zumindest kann ich da nur noch den Kopf schüttel.
    Du merkst immer noch nicht wie schlecht es deinem Körper geht?

    Kommentar


    • RE: ich bins schon wieder wenn ich nerv ....


      Hallo sternchen145,
      jetzt hast du dich über 1/2 Jahr nicht gemeldet. Alle haben dir bereits tausendfach geraten dich in Behandlung zu geben. Tausendfach hast du Ratschläge bekommen, und..und..und...
      wie soll das nun weitergehen????

      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=37336

      Zu Schluß hattest du sogar Angst von Oblaten zuzunehmen:

      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...8&thread=37336


      Kommentar


      • RE: ich bins schon wieder wenn ich nerv ....


        Hallo Sternchen,

        Dein erster Eindruck war der richtige! Du siehst sicher super dürr und krank aus!!!
        Unternimm was mach Therapie und Iß was!!! Du mußt essen sonst bist Du eher unter der Erde, als Du es gedacht hast!!!

        Du kannst ein schönes Leben haben- wenn ich das lese: Abschlußball- mensch das ist doch schön! So jung und noch alles vor Dir! Nutze Deine Jugend! Werde wieder gesund! Kämpfe darum!!!
        Dann wird das Leben schön sein- auch für Dich!!!

        Alles Gute
        die
        Kessi

        Kommentar



        • RE: ich bins schon wieder wenn ich nerv ....


          Hallo!
          Wie hast du dich an dem Tag gefühlt,als du das Kleid anprobiert hast? Versuch die Situation noch mal zu leben.
          Ich bin sicher, der Eindruck ist der richtige. Der Arzt hat sicher nichts gesagt, um dir nicht weh zu tun und geht davon aus, dass du sehr genau weisst, dass du ein grosses Problem mit Essen und Gewicht hast und am meisten mit dir selbst.
          Abschlussball hast du geschrieben. Freu dich doch, du hast etwas erreicht!
          Und kessi hat ganz recht, das Leben kann so schön sein und iss was! Tu es für deine Haare und deine Fingernägel! Und nimm dir endlich mal einen von den Ratschlägen zu Herzen! Oder glaubst du wirklich, dass wir dir alle Müll erzählen? Nein, bestimmt nicht!
          Viel Glück, du brauchst es!
          Tonttu

          Kommentar


          • RE: ich bins schon wieder wenn ich nerv ....


            Oh mann, wenn ich nicht wüsste, dass hier eine Krankheit abgeht, könnte mich dieses Verhalten ziemlich nerven.

            EXTREM körperzentriert! Das Aussehen soooo wichtig nehmen, dass man sich den ganzen Tag nur damit beschäftigt und sich am Ende die Gesundheit ruiniert!
            Das Wichtigste für dich: Du selbst
            Das Wichtigste an dir: Dein Aussehen
            So oberflächlich und narzißtisch muss man erstmal sein...

            Aber wie gesagt, ich weiss ja, dass hier eine Krankheit im Gange ist.

            Kommentar


            • RE: ich bins schon wieder wenn ich nerv ....


              Hallo!
              Falls du mich meinst, mit nur auf Schönheit, auf Aussehen bezogen, will ich mal was klarstellen:
              Ich habe das mit den Haaren und Fingernägeln nur geschrieben, weil ich genau weiss, wie schwer es ist, bei dieser Krankheit um Hilfe zu bitten, etwas nur für sich selbst zu tun ohne es sich extra zu verdienen. Magersüchtiges Denken würde ungefähr sein: "Aber ich kann doch jetzt nicht essen, ich kann unmöglich Hunger haben, ausserdem war ich viel zu faul, erst wenn ich soundsoviel km gelaufen bin, darf ich etwas essen. Nein, ich brauche keine Hilfe, es gibt so viele andere, die sie viel nötiger haben, ich kann unmöglich Hilfe in Anspruch nehmen, ich verdiene es nicht."
              Magersüchtige brauchen einen anderen triftigen Grund, um sich etwas erlauben zu können.
              Ansonsten gebe ich dir recht, Aussehen ist lange nicht alles im Leben.
              LG
              Tonttu

              Kommentar



              • RE: ich bins schon wieder wenn ich nerv ....


                ich meinte nicht dich sondern die ausgangsfrage. ich weiss, die dinge sind komplizierter. aber zumindest von aussen betrachtet hat magersucht eben was sehr narzisstisches und oberfächliches. das muss man sich auch mal klarmachen.

                Kommentar


                • RE: ich bins schon wieder wenn ich nerv ....


                  Lass Dir helfen bevor Du Dich todgehungert hast!

                  Kommentar


                  • RE: ich bins schon wieder wenn ich nerv ....


                    Nein, Essstörungen haben meines Erachtens eher etwas mit Selbstablehnung und sich nicht gern haben zu tun. Mann redet sich ein: wenn ich so und so wenig wiege so bin ich attraktiv, bzw. liebenswert und glücklich. Denke als Magersüchtige lehnt man sich und seinen Körper so sehr ab das man so quasi Selbstmord auf Raten betreibt. Das hat mit einer gepeinigten Seele und sehr viel Schmerz zu tun.

                    Kommentar



                    • RE: ich bins schon wieder wenn ich nerv ....


                      lunamalika, ich verstehe, was du meinst.

                      aber es bestaetigt in gewisser weise, was ich sagen will: es geht hauptsaechlich um die betroffene person selbst, naemlich darum, dass man sich ablehnt, dass man nichts wert ist etc.

                      und das ganze dreht sich um den koerper, es geht um die attraktivitaet. ich bin liebenswert, glucklich, attrraktiv etc. wenn mein koerper so und so ist, nicht wenn man so und so gute dinge tut, so und so kooperativ, so und so freundlich etc. ist. das wichtigste scheint der eigene koerper zu sein.

                      verstehst du, die idee in der magersucht ist nicht "ich trage nichts dazu bei, dass der welthunger reduziert wird, deshalb bin ich wertlos" sondern "ich habe einen bmi von 17, deshalb bin ich wertlos".

                      dass dahinter grosse selbstablehnung steht, ist kaum zu bezweifeln.

                      Kommentar


                      • RE: ich bins schon wieder wenn ich nerv ....


                        ich hab jetzt eh nachgedacht ich weiß nicht warum schreib ich immer in dieses forum warum such ich ratschläge oder hilfe wenn ich mir eh nicht helfen lasse?ich kann es nur nicht verstehen das ich mcih soo falsch im spiegel sehe und andere mir genau das gegenteil sagen was ich sehe das ist so irrietierend und es nervt ja auch einmal juhu ich hab mcih dünn gsehn dann im nächsten augeblick oh mein gott so fett. hab jetzt grad n halbes glas milch getrunken (das erste was ich heut zu mir nehm außer cola light) und was hab ich grad ne halbe stunde gemacht klar gesteppt wie eine wilde und was bleibt noch immer das schlechte gewissen!langsam geb ichs auf und da soll ich am freitag noch 5 stunden in der küche stehn in der schule und prüfungskochen machen na ich freu mich ! lg

                        Kommentar


                        • RE: ich bins schon wieder wenn ich nerv ....


                          Frage Dich einfach ob du leben willst oder nicht, den darum gehts hier.

                          Kommentar


                          • RE: ich bins schon wieder wenn ich nerv ....


                            Ja, du hast Recht. Wird halt alles auf den Körper projiziert.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X