#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsverlust verbunden mit Appetitverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsverlust verbunden mit Appetitverlust

    Hallo,
    ich bin langsam am Verzweifeln. Ich glaubte, mein Gewicht bei etwa 52,5kg eingependelt zu haben-gestern dann der Schock: Ich habe nur noch 50,4kg und das bei einer Größe von 1,69m!!! Ich muss sagen, ich habe wirklich KEIN Appetit auf's Essen und das, so glaube ich, ist hier das HAuptproblem.
    ZU meiner Geschichte: 2001 wurde ich krank, ich musste erst nicht was mit mir los war, die Ärzte waren auch ratlos: ständig übel. müde. lustlos und aufgebläht.
    2003 dann die Diagnose: Übersäuerung, die auch 6 Wo. behandelt wurde, allerdings mit mäßigem Erfolg.
    2001 und 2003 wog ich noch 60kg!
    Dann, 2004 kam was Neues: Ich kriegte plötzlich bestialische Bauchkrämpfe, Blähungen , Aufstoßen, Durchfälle/Verstopfungen -Reizdarm eben, ich konnte kaum sitzen oder gehen. Ab da begann sich mein Gewicht sich zu reduzieren: erst auf 56 kg, dann auf 54 kg und ich habe erst vor einem halben Jahr festgestellt, dass ich nur noch mikrige 52 kg wiege. Ich danke mir so: Wenn ich zu viel esse, zu fett und zu ungesund, werde ich Bauchkrämpfe kriegen, also habe ich's gelassen. Ich ass nur noch Hirse- und Haferbrei. Wenn es mal mit dem BAuch besser ging fing ich wieder an alles in mich hineinzustopfen und zuzunehmen. Wurde mir schlechter, ass ich nicht und nahm ab. Jetzt aber habe ich gott sei dank nicht mehr so viele Probleme mit BAuch, aber nun eben kein Appetit Ich esse sehr wenig wenn ich das Essen sehe, kann mir auch mal der MAgen umdrehen-ist das vielleicjt schon MAgersucht?!?!
    Wie kriege ich das Essen in den Griff, denn ich will 54 kg wiegen und nicht 50,4!

    LG
    Lola


  • RE: Gewichtsverlust verbunden mit Appetitverlust


    Magersucht (Anorexia nervosa) ist zwar mit einem dramatischen Gewichtsverlust verbunden, aber in der Regel nicht von Magen-Darm-Beschwerden begleitet. Magersucht hat meistens psychische Ursachen, und ein wichtiges Merkmal ist die Furcht vor einer Gewichtszunahme - bei Ihnen ist das nicht der Fall.
    Das Reizdarmsyndrom ist leider eine lästige Erkrankung, aber nicht mit einem starken Gewichtsverlust verbunden. Gewichtsverlust ist ein Zeichen dafür, dass hinter Ihren Beschwerden eine andere Erkrankung (evtl. Resorptionsstörungen wie sie bei Zöliakie/einheimischer Sprue oder bei Nahrungsmittelallergien auftreten) stecken könnte. Daher sollten Sie unbedingt einen Gastroenterologen aufsuchen, um die Ursache abzuklären.

    Kommentar

    Lädt...
    X