hallo!! ich hab vor kürzer mit meinem Freund Schluß gemacht und seit dem kriege ich kein essen in meinen Körper. Es ist jetzt über einer Woche, wo ich fast gar nichts gegessen habe. Es ist nicht so, dass ich es nicht will, aber es sschmeckt wirklich wie nichts, ich fühle ab und zu Hunger und dann will ich wirklich Essen und dann stelle ich ein Teller vor mir und es geht nicht mehr. Jetzt hab ich 175cm und 56 Kilos, ein leichtes Untergewicht, aber ich hab Angst,dass ich mehr abnehme, dann sieht es nicht mehr schön aus...Ausserdem tut mein Kopf wahnsinnig weh, ich hab in der Woche auch Antidepressiven geschluckt, kommt alles von Pillen oder einfach ist das psychisch bedingt? Ich war gestern beim Arzt und der hat gemeint dass ich Eisenmangel und keine Eiweißwerte habe... Danke für jede Hilfe
Hallo!
Ein Grund zur Sorge besteht wohl erst, wenn das noch viel länger anhält und keine Besserung in Sicht ist. Das Phänomen kommt mir von meinr Schwester sehr bekannt vor. Die isst sehr wenig, wenn sie Liebeskummer hat.
Die Eisenwerte und die Eiweisswerte sind allerdings schon etwas ernster zu nehmen. Du solltest dich vielleicht doch zum Essen zwingen, wenigstens ein bisschen Eiweisshaltiges. Das wird schon wieder.
Die Antidepressiva kannst du sein lassen, wenn du sie ansonsten nicht brauchst. Die Trennung vom Freund macht jeden traurig, das ist ganz natürlich und diese Phase muss überwunden werden.
Wenn du die Antidepressiva vom Arzt verschrieben bekommen hast, dann nimm sie, der Arzt wird Gründe haben.
LG
Tonttu
Kommentar