#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr

    Wo ist der Kalorienverbrauch grösser bei einer Stunde - Aquafitness oder Nordic-Walking?


  • RE: Mehr


    Hallo,

    ich habe leider keine Daten vor mir, aber ich würde mal schätzen, bei Aquafitness.

    Allerdings würde ich auf den Kalorienverbrauch nicht soo viel geben. Sport ist gut um Stoffwechsel und Grundumsatz usw. zu erhöhen und darum wichtig. Aber der tatsächliche Kalorienverbrauch bei einer halben Stunde Nordic-Walking liegt bei 1-2 kleineren Bananen. Also quasi nichts zu dem, was man durch bewusste Ernährung um ein vielfaches einsparen kann.

    Bis denn!
    Ichchen

    Kommentar


    • RE: Mehr


      Ich möchte einfach wissen, wie hoch der Kalorienverbrauch bei einer Stunde Aquafitness bzw. Nordic-Walking liegt.

      Spass habe ich am Sport, möchte mich einfach informieren weil es mich interessiert.

      Kommentar


      • RE: Mehr


        Mach einfach beide Sportarten je eine Stunde mit einem Pulsmesser, der auch die Kalorienanzahl (errechnet nach deinem Gewicht und deinem Geschlecht) angibt, dann weißt du Bescheid.

        Kommentar



        • RE: Mehr


          Manchmal ist es schade, dass man keine direkten Antworten auf die Fragen erhält.
          Ich habe eine Pulsuhr aber ohne Kalorienrechner.

          Kommentar


          • RE: Mehr


            Hallo,

            hab ja auch nix gegenteiliges behauptet... Wollte nur drauf hinweisen.
            Der Kalirienverbrauch kann sehr unterschiedlich sein, je nach Geschlecht, Gewicht, Geschindigkeit, aktueller Fitness usw.

            Darum kannst du hier mit keinen direkten antworten rechnen.
            Richtwerte findest du hier: http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...verbrauch.html

            Leider ist da auch nicht alles enthalten.
            Informier dich mal im I-Net (Google), vielleicht findest da ja was. Alles können die User hier auch nicht wissen.

            Gruß,
            Ichchen

            Kommentar


            • RE: Mehr


              die dinger sind ja meistens auch so wassertauglich ^^

              Kommentar



              • RE: Mehr


                Vielleicht kommen ja noch direkte Antworten, ich hab auf jedenfall keine ("google" doch mal).

                Im Prinzip steigt der Kalorienverbrauch mit dem Puls. Du kannst mit deiner Pulsuhr messen, bei welcher Sportart du einen höheren Puls hast, bei der verbrauchst du dann mehr Kalorien.

                LG, sheila

                Kommentar


                • RE: Mehr


                  Wir haben die Dinger auch schon beim Tauchen verwendet, funktioniernen prima.

                  Ich verwende meinen Pulsmesser auch beim Schwimmen, weil mich einfach interessiert, wie dabei mein Puls aussieht (z.B. im Vergleich zum Laufen).

                  Kommentar


                  • RE: Mehr


                    Hallo
                    ich finde beim Nordic-Walking den das mache ich auch
                    aber es muß intensiv sein dan schwitzt du auch

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X