- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Mehr
Einklappen
X
-
=?
Mehr
Wo ist der Kalorienverbrauch grösser bei einer Stunde - Aquafitness oder Nordic-Walking?Stichworte: -
-
-
Ichchen
RE: Mehr
Hallo,
ich habe leider keine Daten vor mir, aber ich würde mal schätzen, bei Aquafitness.
Allerdings würde ich auf den Kalorienverbrauch nicht soo viel geben. Sport ist gut um Stoffwechsel und Grundumsatz usw. zu erhöhen und darum wichtig. Aber der tatsächliche Kalorienverbrauch bei einer halben Stunde Nordic-Walking liegt bei 1-2 kleineren Bananen. Also quasi nichts zu dem, was man durch bewusste Ernährung um ein vielfaches einsparen kann.
Bis denn!
Ichchen
-
=?
Ich möchte einfach wissen, wie hoch der Kalorienverbrauch bei einer Stunde Aquafitness bzw. Nordic-Walking liegt.
Spass habe ich am Sport, möchte mich einfach informieren weil es mich interessiert.
Kommentar
-
-
=?
Manchmal ist es schade, dass man keine direkten Antworten auf die Fragen erhält.
Ich habe eine Pulsuhr aber ohne Kalorienrechner.
Kommentar
-
Ichchen
Hallo,
hab ja auch nix gegenteiliges behauptet... Wollte nur drauf hinweisen.
Der Kalirienverbrauch kann sehr unterschiedlich sein, je nach Geschlecht, Gewicht, Geschindigkeit, aktueller Fitness usw.
Darum kannst du hier mit keinen direkten antworten rechnen.
Richtwerte findest du hier: http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...verbrauch.html
Leider ist da auch nicht alles enthalten.
Informier dich mal im I-Net (Google), vielleicht findest da ja was. Alles können die User hier auch nicht wissen.
Gruß,
Ichchen
Kommentar
-
highxtc
die dinger sind ja meistens auch so wassertauglich ^^
Kommentar
-
-
Vielleicht kommen ja noch direkte Antworten, ich hab auf jedenfall keine ("google" doch mal).
Im Prinzip steigt der Kalorienverbrauch mit dem Puls. Du kannst mit deiner Pulsuhr messen, bei welcher Sportart du einen höheren Puls hast, bei der verbrauchst du dann mehr Kalorien.
LG, sheila
Kommentar
-
Rally
Hallo
ich finde beim Nordic-Walking den das mache ich auch
aber es muß intensiv sein dan schwitzt du auch
Kommentar
-
Kommentar