- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Freundin immer dicker
Einklappen
X
-
ein anderer
Freundin immer dicker
Wie schon gesagt nimmt meine Freundin immer mehr zu,in den fünf Jahren die wir zusammen sind von 85 auf ca 135 kg bei einer Größe von 1,7m.Versteht mich bitte nicht falsch,ich liebe Sie genauso wie früher und find es auch optisch gar nicht schlecht wie Sie aussieht,nur mache ich mir eben langsam schon Sorgen um Ihre Gesundheit.Sie sagt zwar immer das Sie sich wohlfühlt und keine Diät machen will,aber wo soll das dann noch hinführen?Stichworte: -
-
-
RE: Freundin immer dicker
Hallo anderer,
nun das ist schwierig... Ißt sie denn sehr viel? Also ist das so Frustessen, oder Befriedigung durch viel Essen sprich Fettsucht oder Freßsucht?
Wenn sie garnicht so viel ißt, wäre ein Gang zum Arzt angesagt. Es kann nämlich auch an der Schilddrüse o. ä. liegen.
Wenn sie einfach nur viel ißt- also zu viel- dann würde ich mal behutsam mit ihr reden und sie fragen was sie für Probleme hat, die sie mit dem vielen essen dann zu verdrängen sucht.
Es gibt für Fettsüchtige auch Selbsthilfegruppen, Therapie...
Ich würde aber sowieso mal zum Arzt gehen, ob diese Körper- Masse schon Auswirkungen auf ihre Gesundheit hat!
Viel Glück
wünscht die
Kessi
-
Mitchel
Hast du schon in Ruhe mit hier hingesetzt und das Thema ausgiebig mit ihr besprochen? Sag ihr doch das du Angst um sie hast.
Denn so eine Gewichtszunahme ist alles andere als gesunde, es ist das Zeichen bzw. das Ergebnis von einem völlig falschen Lebenstil, unabhängig davon ob sie sich wohl fühlt oder nicht...
Nimm dir Zeit und rede mit ihr darüber, sie muss ja keine Diät machen, sonder "nur" ihren Lebenstil verändern. Das Gewicht wieder loszuwerden ist verdammt schwer, wahrscheinlich unmöglich. Aber zumindest kann sie noch Krankheiten (Syndrom X) vorbeugen. Stichwort: mediterane Ernährung.
Kommentar
-
highxtc
nimm es in die hand und bekoch sie, wenn frauen dafür sorgen können, dass männer sinch gesund ernähren und trotz ungesunder allüren alles in allem doch ausgeglichen ernährt werden, geht es auch umgekehrt. einkauf übernehmen, dafür sorgen dass nur gesunde, kalorienreduzierte oä lebensmittel zuhause in der küche auffindbar sind.. (vorausgesetzt es liegt an der ernährung) da sie es ja nicht zwanghaft mit diät oä versucht, könnte diese handlung das derzeitige ergebniss zumindest teilweise rückgängig machen... ev. in 5 jahren wieder 90 ?
Kommentar
-
-
Eine Zunahme des Body-Mass-Index (BM)) von 29 (hier spricht man von Übergewicht) auf fast 47 (nennt man auch extreme oder morbide Adipositas) ist in gesundheitlicher Sicht wirklich absolut besorgniserregend. Man weiß aus Studien, dass eine Beziehung zwischen BMI und dem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), und dass auch das Risiko für andere Erkrankungen bei Adipositas erhöht ist (z.B. Fettleber, Erkrankungen der Gelenke). Daher ist eine Gewichtsreduktion unbedingt anzuraten. Ihre Sorgen sind daher berechtigt. Der Gang zum Arzt auf jeden Fall notwendig, um 1) nach Ursachen zu suchen (denn eine so plötzliche Gewichtszunahme kann durchaus krankhaft bedingt, z.B. durch Störungen der Funktion von Schilddrüse oder Nebenniere) und 2) um sie über die medizinische Notwendigkeit einer Gewichtsreduktion aufzuklären und die Einsicht dafür zu erlangen. Eine Gewichtsreduktion von so einem Ausmaß sollte ohnehin ärztlich überwacht werden.
Kommentar
-
Siv
Wenn man nicht isst wie eine siebenköpfige Raupe und man nimmt in diesem Maße zu, ist das immer krankhaft. Irgendwas funktioniert nicht richtig. Unbedingt ärztlich abklären lassen. Auf jeden Fall auch mehr bewegen, bloss bei diesem Gewicht macht man das nicht gerne.Hoffentlich wird nicht heimlich noch abends Schoko und Chips hineingejagt.
Kommentar
-
Leila24
Ich habe innerhalb von 3 Jahren ca. 22-25 kg zugenommen und jetzt die Hälfte wieder runter....
Habe immer gedacht, ich wäre die einzige, die in einer festen Beziehung so krass zunimmt, aber deiner Freundin geht es ja anscheinend auch so!
Was ist draus geworden??
Kommentar
-
Kommentar