- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
zu blähbauch
Einklappen
X
-
sternchen145
zu blähbauch
bei mir ist so das ich echt nix esse zur zeit und hab das so oft hab mir scon gedacht das das vom kaugummi kommt aber dag eht ja auch ned oder?was ich auch noch fragen wollte warum bekommt man eigentlich durchfall oder so wenn man zu viel kaugummi (süßstoff)isst?lgStichworte: -
-
-
RE: zu blähbauch
Hallo Sternchen,
ja, das kann von zuckerfreiem Kaugummi kommen!!! Also mir geht es auch so, wenn ich den kaue! Schon nach 1-2 Stück kriege ich dolle Blähungen! Finde das echt unangenehm! Deshalb, wenn mir nach Kaugummi ist, kaue ich leckeren mit Zucker!!! Mach das doch auch und iß was !!!!!! Wenn Du nichts ist und abnimmst geht es Dir auch nervlich schlecht! Du kriegst Depressionen ganz abgesehen von den körperlichen Folgen...!
Auf Dauer bringt dieser Hungerwahn überhaupt nichts! OK ich esse auch nicht soviel, aber ein gutes Frühstück lasse ich mir NIE entgehen! Und auch so mal was Leckeres ab und an. Überleg Dir doch mal auf was Du Appetit hast- mach Dir einen Vorschlag und verwirkliche ihn dann! Du kannst mit Genuß essen! Probier es und Du wirst merken, daß es Dir gut geht danach!
Guten Appetit
wünscht
die
Kessi
-
MiriX
Hallo zusammen!
Ich glaube ,mene ernährung ist ganz normel, aber ich leide auch unter nem Blähbauch... hab bis jetzt nicht raus finden können, woran es liegt... Als ich dann den Beitrag gelesen habe, viel mir ein, dass ich auch sehr viel zuckerfreies Kaugummi kaue( eigentlich ständig, seit dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe) und wenn ich Apfelsaft getrunken hab, bekomme ich Bauchweh... habt ihr Erfahrungen, was man noch wweg lassen sollte( ausser Hülsenfrüchte und sehr schwer verdauliches,wie kohl)?
Liebe Grüße von MiriX
Kommentar
-
Hallo Mirix,
Du wirst lachen, mir geht es genauso!!! Auch eben zuckerfreier Kaugummi und Apfelsaft- schon rumorts im Bauch- also laß ich das weg!
Du mußt mal austesten, bei welchen Nahrungsmitteln Du probleme bekommst. Bei mir ist das Rohkost und so...! Kann ja verschieden sein. Wenn Du merkst, etwas bekommt Dir nicht dann also lieber weglassen!
Alles Gute
wünscht die
Kessi
Kommentar
-
-
MiriX
Hallo Kessi!
Ja, bei Rohkost hab ich das auch... da reichen schon ein paar Mohrüben.... dabei ess ich die so gerne! :-(
Habe ja auch schon an irgendeine Lebensmittelallergie gedacht! Kann z. b. Laktoseunverträglichkeit auch zu solchen Beschwerden führen?
Und weisst du, warum gerade das zuckerfreie Kaugummi solche Probleme macht? sind das die Süßstoffe?
LG MiriX
Kommentar
-
Hallo Mirix,
ja, ich denke das sind diese speziellen Süßstoffe!!! Also mit Allergien kenne ich mich nicht so aus... Lactose ist doch eher in Milch und so...?
Na es gibt zum Glück leckere Dinge- außer Kaugummis :-) -die man essen kann. Um die Möhrchen ists allerdings schade!!!
Alles Gute
die
Kessi
Kommentar
-
MiriX
Hallo Kessi!
Ich danke dir für deine schnellen Antworten, ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren, kein kaugummi zu kauen!( obwohl mir das wahrscheinlich schon schwer fallen wird!)
Bin echt gespannt, ob die Probleme weniger werden!
LG MiriX
Kommentar
-
-
I.Obermeier
Kommentar
-
sternchen145
hi ihr
war grad beim arzt weil mri außerdem total die haare ausgehn in den nägeln hab ich total viel weiße punkte und die sind total brüchig nun ja ich hab vitamin- , magnesium- und eisenmangel und gegen das bauchweh hab ich auch tabletten bekommen kann sie euch ja weiterempfehlen wenn sie geholfen haben..lg
Kommentar
-
-
Lili
sternchen45,
DIE Ursache und DEIN Problem sind wohl eher bekannt.
Lass es nicht nochmal eskalieren, okay?
Kommentar
Kommentar