#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ferien und abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ferien und abnehmen

Huhuuu. Ich versuch seit circa einem jahr abzunhemen. Bin 16 Jahre alt, 179 cm groß und wiege zwischen 58-62 kilo. Ich woge in dem letztem jahr auch mal so 50 kilo (magersucht) Das schaffte ich aber nur wenn ich Ferien hatte und keinen oder nur ganz wenig Sport gemacht habe. Sobald ich wieder Schule hab und jeden Tag Sport mache (des kann bis zu 4 Stunden gehn) muss ich was essen da ich schon Kreislaufzusammenbrüche hatte. =/ Das ärgert mich sehr. Wenn ich Ferien habe und nicht viel Sport mach (dann nur meist 3-4 die Woche) , habe ich automatisch keinen Hunger und mir geht es gut dann esse ich weniger und nehme ab. Ab sobald wieder Schule und Sport anfängt brauche ich was zu essen un nehme zu (!!!!) Wahrscheinlich nur Muskelnmasse aber man sieht es auch äusserlich. Was kann ich denn nur machen? Habt ihr irgendwelche Idee von Mahlzeiten oder snacks die vor solchen Kreislaufzusammenbrüchen schützen. soll ich massenhaft Traubenzucker in michnhineinfuttern? Ich brauche hauptsächlich Kohlenhydrate habe ich gemerkt aber genau DIE sind ja so schlimm. Kann ich stattdessen was anderes essen wo es mir trotzdem gut geht (stabil bin) und trotzdem abnehme?
    Bin echt verzweifelt!
    Liebe Grüße von mir

• RE: Ferien und abnehmen

Hallo!
    Also da fällt mir ja so gut wie nichts mehr zu ein. Du bist knapp vorm Untergewicht, mit dem Sportpensum hast du wahrscheinlich schon gesundheitliche Probleme, du schreibst ja von Kreislaufbeschwerden. Und essgestört bist du allemal, wenn du so viel Angst davor hast zuzunehmen und nur abenehmen willst.
    Warum kannst du nicht zufrieden sein? Auch mit ein paar Kilo mehr hättest du eine Topfigur! Deine Probleme sind nicht das Gewicht, deine Probleme sind ganz andere! Du schreibst du hattest schon mal Magersucht. Warst du da in Therapie? Ich würde es dir jedenfalls empfehlen!
    Und iss, dann wirst du dich wesentlich besser fühlen. Ich hatte zwar nie Kreislaufbeschwerden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie erstrebenswert oder angenehm oder gar schön wäre.
    Fast alle einsichtigen Magersüchtigen wünschen sich wieder normal zu sein, gesund und ohne Probleme essen zu können. Du müsstest es eigentlich besser wissen, wo du schon mal magersüchtig warst und wissendass das wirklch nicht lustig ist.
    Tonttu

Kommentar

hey, ich hab den eindruck, dass dich vollen wissens wieder in die magersucht begeben möchtest. woran liegt das?

zweifelst du daran, dass es wirklich negative folgen hat?
      sind dir die negativen folgen egal?

Kommentar

Neee des nicht aber ich weiss dass ich mich nur schön dünn finden kann wenn ich 50 kg oder weniger wiege... früher habe ich mit magersüchtigkeit aufgehört weil ich dadurch gesundheitlich schäden bekommen habe und gerade wegen dem sport. Aber ich WILL wieder dünn sein so dünn wie früher mit 50 kg (((

Kommentar

also das dünnsein ist dir wichtiger als das gesundsein?

Kommentar

Wie dumm kann man eigentlich sein und so einen Mist daherreden.

Was ist denn bitte mit dir los Mädchen? Meinst du deinen Körper interessiert es wieviel Kilogramm die Waage anzeigt? Es ist echt traurig wie leicht manche Menschen sich beeinflussen lassen und sich selbst zugrunde richten.
            Du denkst wahrscheinlich den ganzen Tag übers Essen nach nicht? Na das ist aber ein Leben, macht bestimmt Spaß und kostet dich überhaupt keine Energie?

Lass doch einfach den Scheiss, du weißt nicht was du deinem Körper damit antust, im Internet gibt es genug Literatur darüber was für Folgen Magersucht haben kann. Vielleicht liest du dir das mal durch und überdenkst dein ganzes Leben.. es ist traurig, einfach nur traurig

Kommentar

Und wenn Du 50Kg bist was ist dann? Bist Du dann glücklich? Mögen Dich alle Menschen lieber? Hast Du keine Probleme mehr? Finden Dich dann alle viel attraktiver?
              Ich kann Dir sagen was dann ist, Du bist noch genauso unglücklich wie jetzt und findest Dich immer noch zu dick und unattraktiv. Das ist ja grade der Witz an der Magersucht. Man fühlt sich NIE genügend dünn und attraktiv, denn nicht der Körper ist das Problem sondern die Seele.
              Du weisst ja das es mit deinem Wunschgewicht gesundheitliche Schäden gibt. Ist dir das egal? Willst du dir deshalb deine Zukunft ruinieren? Toll, schaut alle her, ich wiege 50 Kg, sehe aus wie ein Skelett und meine Gesundheit ist im Arsch!!! (sorry für den Ausdruck, kommt aber so hin)

Sportliebhaberin schrieb:
              -------------------------------
              Neee des nicht aber ich weiss dass ich mich nur schön dünn finden kann wenn ich 50 kg oder weniger wiege... früher habe ich mit magersüchtigkeit aufgehört weil ich dadurch gesundheitlich schäden bekommen habe und gerade wegen dem sport. Aber ich WILL wieder dünn sein so dünn wie früher mit 50 kg (((

Kommentar

Wer sagt, dass dünn schönb ist? Willst Du Dich figürlich nicht mehr von den Männern unterscheiden? Bei einer Größe von 1,79 nur 58-62 kg zu wiegen ist doch schon krankhaftes Untergewicht. Seit wann sind Hungerhaken oder Zaunlatten schön? Das ist eine krankhafte Einbildung. Ernähre Dich gesund, verwende darauf Deine Energie, und suche Dir ein anderes Hobby als Deinen Körper und Diäten.

Kommentar

Hallo!
                  Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sich bei einem bestimmten zu niedrigen Gewicht durchaus "gut" oder "okay" fühlen kann oder man sich mit dem Gewicht "schön" findet. Aber glücklich ist man damit trotzdem nicht und bekommt zwangsläufig Probleme und das "Glück" ist nicht von langer Dauer. Abnehmen als Strategie um Probleme zu lösen funktioniert eben einzig und allein für das Problem Übergewicht, alle anderen Probleme brauchen eine andere passende Lösung.
                  Die Magersucht ist keine Lösung, sondern nur scheinbar,
                  da gebe ich LunaMalika völlig recht.
                  LG
                  Tonttu

Kommentar

ich kann mich der meinung von tonttu_e nur anschließen...hatte früher auch untergewicht und fand mich richtig schön...bis ich eine fehlgeburt hatte, die abführmittel und nahrungsverweigerung haben sicher einiges dazu beigetragen...ich wäre heute auch gerne schlanker als ich es bin, klar ich könnte wieder rückfällig werden. doch wofür? selbst wenn man sich schön schlank findet bestimmt das essen den ganzen tagesablauf. ich konnte damals an nichts anderes mehr denken...hab ich schon zuviel gegessen? was wenn die waage nachher zuviel an zeigt? (hab mich damals nach jedem bissen und klogang gewogen)prima es ist schon 15 uhr und ich hab noch nichts gegessen...das ist es einfach nicht wert!!! ich für mich hab entschieden das die gesundheit wichtiger ist!

Kommentar

Lädt...
                    X