#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zunahme

    muss ich eigentlich wenn ich zunehme auf was achten???

    ich denke mir mal das genau so wie beim abnehmen auch beim zunehmen wichtig ist langsam zuzunehmen, aber muss ich sonst noch auf was achten? ich würd mir mal denken das es wichtig ist in dieser zeit mehr sport zu betreiben, damit die zunahme nicht nur als fettmasse sondern auch als ein paar muskeln auftritt.

    bitte um antwort


  • RE: zunahme


    Hallo!
    Das mit dem Sport ist keine schlechte Idee, es hängt aber von deinem Gewicht ab, wie viel und was. Ausserdem würde ich mal sagen eher mässig Sport, da du sonst unheimlich viel Essen musst um zuzunehmen. Also wenn du Untergewicht hast (warum solltest du sonst zunehmen?), geh es langsam an, vielleicht so 2 mal die Woche und schohn dich dabei!
    LG
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: zunahme


      Achte darauf, dass die Zunahme langsam erreicht wird und dass du dabei auf vernünftige Nahrungsmittel zurückgreifst, die du auch normalerweise essen würdest/solltest. Also nicht an allzu Süßes oder Ungesundes gewöhnen.

      Und setz dir ein klares Ziel, welches Gewicht du erreichen willst, wenn das erreicht ist, muss die Ernährung entsprechend angepasst werden, nicht, dass du dann ständig irgendwelche Diäten oder Zunehmaktivitäten im Wechsel anfangen musst...

      Kommentar


      • RE: zunahme


        hier ein Beitrag von
        Autor: G.Walter-Friedrich
        Datum: 26.08.04 13:02

        Hallo Mr.Freaked!
        Wie groß sind Sie?
        Um Gewicht zuunehmen sollten Sie möglichst 5-6 kleine Mahlzeiten einhalten.
        Ein Schuß Sahne und ein Kleks Butter über das warme Hauptgericht geben. Im Salat mit Pflanzenöl nicht sparsam sein. Zum Quark auch etwas Pflanzenöl geben etc.
        Für zwischendurch eignet sich Studentenfutter, also Nüsse und Rosinen.
        Getränke dürfen bei Ihnen auch Zucker enthalten.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)
        (http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...7&thread=35160)

        oder auch hier:
        Autor: Dr. Sabine Ellinger
        Datum: 21.04.05 18:43

        Wenn Sie mehr Kalorien mit der Nahrung aufnehmen als Sie verbrauchen (=positive Energiebilanz), werden Sie zunehmen. Ob Sie das "mehr" an Energie in Form von Fett, Eiweiß oder Kohlenhydraten aufnehmen, ist für die Energiebilanz völlig egal. Da Sie mit 1 g Fett 9,3 kcal aufnehmen, mit 1 g Eiweiß oder Kohlenhydraten aber nur 4,1 kcal, ist es einfacher, mit fetthaltigen Lebensmitteln eine positive Energiebilanz zu erreichen, weil diese eine hohe Energiedichte haben. Das ist ein wichtiger Aspekt, weil man mit der Nahrungsaufnahme irgendwann an natürliche Grenzen stößt, und man nicht unendlich viel essen kann.
        Schokoriegel sind fettreich, haben daher eine hohe Energiedichte, und würden eine Gewichtszunahme unterstützen. Auch Nüsse für zwischendurch sind ein guter Tipp, denn auch Nüsse enthalten viel Fett, haben gegenüber Schokoriegeln den Vorteil, dass sie nicht an den Zähnen kleben. Eine Kalorienanreicherung ist auch möglich mit Maltodextrin, einem geschmacklosen Pulver aus Kohlenhydraten, das Sie unter Getränke und Süßspeisen (Desserts) mischen können. Maltodextrin ist in Apotheken, möglicherweise auch in Drogerien erhältlich.
        (http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=44709)

        Kommentar


        Lädt...
        X