ich leide seit einigen jahren an magersucht. manchmal habe ich mir (wenn ich mich selber aufgerappelt habe um nicht wieder in eine klinik zu müssen) ernährungspläne gemacht, was mich dann doch teilweise eingeschränkt hat, wenn ich mal ein eis oder so essen wollte, was aber nicht auf dem plan stand.
so, jetzt habe ich eine frage: ist es schlimm, wenn ich so 3 mal die woche (oder öfter) als zwischenmahlzeiten schokoriegel(caramac oder energieriegel) und körnerbrötchen esse, oder spaghettieis mit brötchen? denn das sind so dinge, wovor ich kein angst habe, die ich mir aber oft versage(außer die brötchen) . ich habe immer noch untergewicht (bmi ca....14 oder so) und bin im ziemlich unter druck. hinzu kommt, dass ich jetzt wieder zur schule (oberstufe) gehe und durch das denken auch mehr verbrauche als beim stadtbummel.
ich ernähre mich einigermaßen gesund, esse viel obst gemüse und nehme lachsölkapseln, aber wie gesagt muss ich zunhemen, aber esse eben am liebsten so einen ernährungsphysiologischen mist. es wird hier immer geraten zu einer gesunden zunahme und ernährung viel fisch, magers fleisch und vollkorn zu essen, aber ich nehm davon nicht zu und ich mag auch nicht NUR so gesundes zeug.... aber an brotwaren am liebsten vollkorn....
ist es denn schlimm jeden tag schokoade und pudding oder eis etc zu essen??? hindert das einem am wachstum?
ich esse am mittag eher wenig (nur so 2-3 kartoffeln mit gemüse und soße oder fleisch und obst zum nachtisch), habe daher nachmittags entsprechend hunger.
danke für antworten!
Kommentar