mit diesem Medikament schon Erfahrungen gesammelt bzw. Erfolg gehabt?
Mit was für einer Gewichtsreduktion ist in welchem Zeitraum zu rechnen???
Danke für Eure Antworten
me!
RE: Xenical wer hat....
schau mal da.... mehr als ein placebo bringt es nicht wirklich und unkontrollierbarer fettstuhl der auch noch ohne ende stinkt.... wie wärs mit ner ernährungsumstellung (das übergewicht fällt nicht vom himmel) und bewegung? http://www.dr-walser.ch/index.html?adipositas.htm
Kommentar
egalegal
RE: Xenical wer hat....
Du kannst zumindest erkennen, wie viel Fett du gegessen hast und das kann eine Hilfe sein, wenn du dann siehst, dass du gelernt hast weniger zu essen.
Aber im Prinzip kann man auch darauf verzichten und sein Geld lieber für fettfreie gesunde Lebensmittel ausgeben.
Und die Nebenwirkungen sind ziemlich heftig, du kannst zB Blähungen mit Fett bekommen.
Xenical ist ein Medikament, das nur bei stark Übergewichtigen, bei denen Diät alleine nicht zum erhofften Erfolg geführt hat, verschrieben wird. Xenical hemmt das Enzym Lipase, das zur Fettverdauung benötigt wird. Daher wird durch Xenical die Fettverdauung verhindert. Klingt vielleicht im ersten Moment toll, denn Fette haben viele Kalorien, die durch Xenical dem Körper entzogen werden, hat aber auch den Nachteil, dass es infolge der gestörten Fettverdauung zu sog. Fettstühlen kommt, einer besonderen Art von Durchfällen mit ölig und übel riechendem Stuhl. Darüber hinaus kann bei längerer Anwendung durch die gestörte Fettverdauung ein Mangel an fettlöslichen Vitaminen und essentiellen Fettsäuren auftreten. Abgesehen davon führt die Einnahme von Xenical nicht zu einer Ernährungsumstellung bzw. ausreichend körperliche Aktivität, und die sind notwendig, um langfristig das Gewicht zu erhalten.
Eigentlich ist es krank, dass man ein Medikament mit einer Latte Nebenwirkungen einnimmt, um "ungestraft" eine gewisse Menge Fett in sich hineinstopfen zu können.
Kommentar