#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht, ab wann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magersucht, ab wann?

Wer weiß, ab wann man wirklich magersüchtig ist?
    Mit wie vielen Kilos muss man im Untergewicht liegen?
    Lg Randy

• RE: Magersucht, ab wann?

hallo randy,
    hast du probleme mit deinem gewicht?
    ms spricht man lt. definition ab einen bmi unter 17,5 .
    aber es gehört noch einiges mehr dazu. dein essverhalten, angst vor der gewichtszunahme, verzerrtes körperbild, etc.

ich selber habe seit mehr als 8 jahren selber ms und habe lange gebraucht um es wirklich war haben zu wollen.

lg Ke

Kommentar

Die Anorexia nervorsa ist eine Form der Magersucht, die als Folge einer psychischen Fehlhaltung entsteht. Betroffen sind v.a. junge Mädchen und Frauen, ab der Pubertät bis zum 30. Lebensjahr.

Nach der American Psychiatric Association (1994) ist eine Anorexia nervosa durch folgende Kriterien definiert:
      -Weigerung, das Gewicht über dem Normalgewicht zu halten, das Alter und Größe entspricht
      -extreme Furcht vor einer Gewichtszunahme oder davor, dick zu werden, obwohl Untergewicht besteht
      -das eigene Gewicht wird nicht als zu niedrig erkannt und der Ernst der Lage geleugnet
      -Ausbleiben der Regelblutung mind. in drei aufeinanderfolgenden Menstruationszyklen (durch Hormongabe kann die Blutung meist wieder ausgelöst werden)

Die WHO definiert die Krankheit wie folgt:
      Körpergewicht mind. 15% unter dem zu erwarteten Gewicht oder BMI kleiner 17,5.

Kommentar

hallo??? sag mal WILLST du unbedingt magersüchtig werden? wenn du dich schon nach dem "magersuchtsminimum" erkundigst, lässt das daruf schließen....
        ziemlich krank kann ich da nur sagen

Kommentar

@ Brötchen

Ich finde solche Aussagen rücksichtslos und unbedacht! Jeder kann sich informieren, ob krank oder nicht. Das macht auch keinerlei Aussagen darüber, ob jemand krank werden will oder nicht. Ich würde das nächste mal mit solchen Unterstellungen vorsichtiger sein!

Kommentar

Nein, ich will nicht magersüchtig werden.
            Aber ist schon verständlich, hört sich ja wirklich so an!
            Lg Randy :-)

Kommentar

Lädt...
            X