#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jojo effekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jojo effekt

    Habe während meiner 1.SS 30 kg zugenommen. Wog vor Beginn dieser 75 kg. Danach fing eigentlich der ganze Teufelskreis an. Eine Diät nach der anderen und so habe ich mich in den letzten 12 Jahren auf ein Gewicht von 135 kg "diätet", dank des immerwiederkehrenden jojo Effekts. Jetzt habe ich beschlossen meine letzte Diät in meinem Leben zu starten. Suche Gleichgesinnte die Lust haben mit mir auf Abnehmkurs zu gehen. Ich bin im übrigen 32 Jahre alt


  • RE: jojo effekt


    Hallo Vilzis,

    ich persönlich würde dir keine weitere Diät auf "eigener Faust" empfehlen - du siehst ja, es hat nichts gebracht... ganz im Gegenteil.
    Auch wenn es nicht so billig sein soll, aber eine die oftmals beträchtliche Resulatet vorweisen kann, ist jene durch die Weight Watchers.

    Meiner Meinung nach mußt du den direkten und unmittelbaren Kontakt zu Gleichgesinnten suchen - aber keinen im Internet, die Menschen hier sind zu "weit weg" und man hat sich dadurch selber weniger unter Kontrolle...

    Viel Erfolg und ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.

    PS: Habe zwar kein derartig hohes Gewicht, aber meinereiner möchte auch 10, besser noch 15kg (und keines zusätzlich), bis September verlieren... mal schauen wie es klappt. Im Moment sind bereits zwei Pfund unten ;-). Naja, immerhin ein kleiner Anfang...

    Kommentar


    • RE: jojo effekt


      Wenn du wieder mit einer Diät anfängst, wirst du wieder scheitern!

      Diäten funktionieren nicht!!!

      Du musst deine Ernährung umstellen - und zwar dauerhaft - außerdem deine Lebensgewohnheiten verändern (z.B. Sport treiben). Denn nur dann kannst du auch später dein Gewicht halten. Diese ganzen Diäten kannst du nicht langfristig bzw. dauerhaft durchhalten. Dadurch ist der Jojo vorprogrammiert.

      WW ist sicherlich ein Anfang um auch viel über Ernährung zu lernen. Aber nur Kalorienreduzieren bringt gar nichts - außer vielleicht eine Mangelversorgung an wichtigen Nährstoffen.

      Kommentar


      • RE: jojo effekt


        ich schließe mich meiner vorrednerin an und ergänze:

        informiere dich mal bei deiner krankenkasse nach ernährungs und abnehmkursen. da lernst du leute aus deiner umgebung kennen und auch leckere nneue rezepte.
        in der regel zahlt die krankenkasse sehr viel von den kursgebühren!

        Kommentar



        • RE: jojo effekt


          Hallo
          ich habe auch 107 kg gewogen und habe nun 15 kg abegenommen habe allerdings meine Ernährung ganz umgestellt wenig Fett und so aber besser ist es sich zu einer Ernährungsbertung zugehen narütlich darf Sport aber nicht fehlen sonst klappt es nicht.Fange langsam an zb wie ich mit Wassergmnastik und langsames Nordic Walking.
          Ich hoffe es klappt bei dir

          Kommentar

          Lädt...
          X