LG, castanea
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kontinuierliche Zunahme
Einklappen
X
-
castanea
Kontinuierliche Zunahme
Seit ich vor einem halben Jahr mit dem Rauchen aufgehört habe, nehme ich langsam, jedoch kontinuerlich zu. Nun könnte man meinen, ich hätte Zigaretten durch essen ersetzt - aber dem ist nicht so. Ich esse regelmäßig, nicht zu viel und gönne mir keine Dinge wie Fast Food etc. mehr. Ich bewege mich auch; Walken, Schwimmen, Volleyball. Noch vor einem Jahr konnte ich Essen, was und soviel ich wollte. Ich hatte ein Gewicht von 49 kg bei einer Größe von 1.66 m und nun wiege ich bereits 7 kg mehr! Ich bin im Moment etwas ratlos. Kann mir das jemand erklären und vielleicht auch, wie ich dem entgegen wirken kann?
LG, castaneaStichworte: -
-
-
physiologieliebhaber
RE: Kontinuierliche Zunahme
hm, du hast jetzt einen BMI von 20.3, vorher von 17.8.
insofern hast du einen doppelten schritt in richtung gesuenderes leben gemacht, denn sowohl das nichtrauchen als auch der hoehere BMI sind eindeutig gesuender! bei untergewicht nimmt naemlich das sterblichkeitsrisiko wieder zu.
ich wuerde an deiner stelle mal abwarten, wo sich das gewicht einpendelt.
-
Lili
RE: Kontinuierliche Zunahme
hallo,
ich habe auch mal geaucht. ALs ich aufhörte aß ich fast soviel wie ne Magersüchtige und? ja ich nahm trotzdem zu. Es war zum Verzweifeln, ich ging damals sogar zum Artz da ich dachte meine Schilddrüse dreht jetzt durch (altes Familienleiden). Ergebnis: vollkommen gesund.
Gut ich nahms so hin, und dachte mir halt, daß es auch ein gutes Zeichen ist---> mein Darm arbeitet nämlich wieder richtig und verwehrtet die Nahrung halt viel viel besser als früher,als dieser noch umhüllt mit dieser Nikotinschicht war. Deshalb leiden auch die Raucher auch oft unter Vitaminmangel.
Nun gut, ich kann dich beruhigen, wenn du normal weiter ißt und dich nicht verrückt machst wirst du automatisch wieder nach einiger Gewöhnungszeit die zugenommenen Kilos verlieren.
Jedoch bist du schon etwas schwer und solltest auch den Rat von Frau Friedrich annehmen. So machst du einen komplett neuen Menschen (nuräußerlich ;-) aus dir.
Tu es , und nutze die kalten Wintermonate und freu dich dann riesig auf den Frühling und wenn der auch zur Weihnachtszeit ist ;-))))))
Viel Erfolg
P.:S: ich würde nicht mehr mit dem Rauchen anfangen, ich weiß heute wie belastend für den Körper ist. Ich fühl mich heute mit fast 37 Jahren wie mit 20 ....
und lies auch mal hier:
http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...6&thread=21119
Kommentar
-
Tim24
RE: Kontinuierliche Zunahme
Dein Körper weiss was für Ihn richtig ist,denn du hast auch nachdem du schon 7 kg zugenommen hast immernoch 10 kg zuwenig!
Kommentar
-
-
RE: Kontinuierliche Zunahme
Hallo!
1,66m und 56kg, das soll schwer sein????
Tut mir leid, das ist knapp überm Idealgewicht und kein Grund zur Panik, im Gegenteil.
Nun ich rauche zwar nicht, bin aber am überlegen ob ich anfange. Ist bescheuert, weiss ich. Aber ich bin 1,65 m lang oder kurz und 70 kg schwer leider. Ich habe wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion, ausserdem ohnehin ein gestörtes Essverhalten. Ich wäre schon froh, wenn ich 60 kg wiegen würd.
Also echt, da würd ich mal halblang machen, das ist bestimmt nich zu viel, 56 kg.
Übrigens, ich war vor nicht allzu langer Zeit magersüchtig und mein Entlassungsgewicht aus der Klinik war 51,6 kg. Mit 49 kg wäre ich wohl nicht entlassen worden. Ein Gewicht unter 50 kg ist nicht wirklich erstrebenswert.
LG
Tonttu
Kommentar
-
Aliane
RE: Kontinuierliche Zunahme
Aaalso, erst mal nicht verrückt machen, ich habe 16 Jahre geraucht und erstmal stattlich 8 Kilo zugenommen, die sind inzwischen komplett wieder weg und sogar noch zwei mehr, habe jedoch auch angefangen regelmässig Sport, wie Joggen oder Aerobic zu machen, das hat zusätzlich unterstützt, das Rauchen zu lassen, denn man merkt erst einmal zu was der Körper so fähig ist ohne das Gift im Blut, also bitte nicht fertig machen, Der stoffwechsel arbeitet verlangsamt und dadurch kann der Körper besser "bunkern", sowie sich das normaliesiert hat, geht auch das Gewicht weg, hat bei mir insgesammt zwei Jahre gedauert, aber dafür hat es sich echt gelohnt, denn der Rest des Lebends evrläuft doch viel besser oder ???
Viel Glück und Erfolg beim Durchhalten !!
Kommentar
Kommentar