#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hunger = Fettverbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hunger = Fettverbrennen

    Hallo allerseits.

    Also, es ist ja weit verbreitet, dass Hunger der Feind jeder Diät ist, wil duch ihn der Körper seinen Grundbedarf runterschraubt und man deswegen immer weniger zu sich nehmen kann ohne abzunehmen. Dann gibts noch den JoJoeffekt etc.

    Aber WIE verbrennt der Körper denn Fett ohne Hunger?
    Im Lexicon steht nämlich:
    Hunger ist ein Zustand in demder Körper seine Fettreserven verbraucht.

    Wie nimmt man denn jetzt Fett ab ohne Hunger zu haben?
    Ich versuch nämlich immer zu essen (Obst und Gemüse o.ä) wenn mein Magen knurrt damit er den GB nicht runter schraubt, aber das Abnehmen funktionert nicht...

    Wäre über Hilfe dankbar.

    Lg Natasha


  • RE: Hunger = Fettverbrennen


    Nicht "Hunger" senkt den Grundbedarf des Körpers, sondern "hungern". Das passiert also erst, wenn du über einen längeren Zeitraum (also mehrere Tage) nichts mehr isst bzw. viel zu wenige Kalorien zu dir nimmst.

    Kommentar


    • RE: Hunger = Fettverbrennen


      du nimmst fett ab indem du es verbrennst in form von sport!

      Kommentar


      • RE: Hunger = Fettverbrennen


        heißt das, wenn ich einen oder zwei Tage in der Woche faste und die restlichen Tage normal esse, nehme ich ab??
        Gruß Lieschen...

        Kommentar



        • RE: Hunger = Fettverbrennen


          Fasten ist ungesund, jedenfalls wenn man es "betreibt" um abzunehmen... Treib Sport, z.B. jeden Morgen eine halbe Stunde locker laufen und ernähr Dich ausgewogen, dann klappts auch mit dem Abnehmen

          Kommentar


          • RE: Hunger = Fettverbrennen


            nichts essen ist nicht gleich fasten!
            wenn du mit dir unzufrieden bist, dich zu dick fühlst, dann liegt das an deiner ernährung. das kannst du nur ändern wenn du dich anders ernährst und dich bewegst... muss ja nicht gleich leistungssport sein. es gibt so vieles das du körperlich machen kannst!

            Kommentar


            • @Waschtl


              soll ich dass jetzt so verstehen, dass Haunger ein gutes Zeichen ist wenn es ums Abnehmen geht, solange er nicht übertrieben wird?

              Was meinst du mit viel zu wenig Kalorien? Sind es zu wenig, wenn man den vorherigen Bedarf halbiert?

              lg Natasha

              Kommentar



              • RE: @Waschtl


                Auf längere Zeit gesehen dürfte es zu wenig sein, den Bedarf zu halbieren, über kürzere Zeit macht es aber wohl nichts.
                Ein Hungergefühl sagt soweit ich weiß aus, dass der Körper (der Magen oder Darm?) keinen "Nachschub" bekommt, den er verdauen kann, frag mich nicht, wie das Geräusch genau zustande kommt. Dementsprechend ist es also erstmal kein schlechtes Zeichen in Bezug aufs Abnehmen, sondern zeigt an, dass jetzt langsam schon ans Körperfett gegangen werden muss.

                Wie das aber genau abläuft, da müsstest Du einen Experten fragen.

                Kommentar


                • RE: ergänzende Aspekte


                  Ich bin mitnichten ein Experte, aber meines Erachtens sollte man generell zwischen dem bewusst empfundenen Hunger (kann man sich ja auch einbilden, verleugnen oder was weiß ich) und dem tatsächlichen, (nennen wir ihn mal) "physiologischen Hunger" (man kennt da in der Medizin richtiggehend den Begriff vom Hungerstoffwechsel) unterscheiden.
                  Ich meine, der Körper speichert beispielsweise mehrere hundert Gramm Energie in Form von Glykogen in der Leber und man selbst kann wohl nicht sagen, in wie weit diese Vorräte angegriffen werden oder noch vorhanden sind.

                  Kommentar


                  • Link zu interessantem früheren Post


                    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...4&thread=32872

                    Kommentar



                    • RE: Hunger = Fettverbrennen


                      Hallo
                      natürlich klappt die Fettverbrennung nur wenn du auch ein bischen Sport machst am meisten verbrennt der Körper mit Nordic Walking das habe ich gelesen

                      Kommentar


                      • RE: Hunger = Fettverbrennen


                        hungern ist komplett falsch, der Körper denkt dann er bekommt nix mehr und die nächste Nahrung wird gar nicht erst in Energie umgewandelt sondern direkt eingebunkert, was man tun kann, ist das Hungergefühl zu "reduzieren", damit meine ich, die Portionen etwas kleiner werden lassen und auf fetthaltige Sachen weitestgehend verzichten, denn Fett stimuliert den Appetit und führt dazu, das man denkt, ich habe noch Hunger !! Aber niemals ganz auf Fett verziechten, da diese in geringen Mengen benötigt wird für die Ankurbelung des Stoffwechsels.
                        Wenn man komplett auf Nahrung verzichtet, so hat dies selbstverständlich einen Effekt, aber ebend nur kurzfristig, auf Dauer kann man ebend nicht hungern, und dann gerät der Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht was sehr schnell in eine Esstörung führen kann.
                        Um Fett zu verbrennen kommt man meines Erachtens nicht um Sport herum, es muss kein Leistungssport sein, aber es sollte regelmässig stattfinden damit man sich steigern kann, denn auch der Körpwer gewöhnt sich daran ab und zu Sport zu bekommen und stellt den Verbrauch um.
                        Also, das was eigentlich jeder weiss, Abnehmerfolge sollten auf längerfristige Zeit erziehlt werden durch ausgewogene und gesunde nicht übermässige Ernährung und sportliche Aktivität, hat bei mir 10 Kilo in einem jahr gebracht, ohne Diät und diese Gewicht halte ich nun schon mehr als ein Jahr, also es geht...ich bin übrigens auch schon 34, also auch ein Aspekt, das Alter, je älter man ist, desto langsamer das Abnehmen.
                        Ich hoffe es klappt auch bei Dir, viel glück!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X