#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Vade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Vade

Hallo liebe Vade,

ist ja schön, wie wir uns hier schreiben!
    Wenn sich Leute ärgern, die Euch alsglückliche Familie sehen, so ist das einfach nur lachhaft!!! Diese Menschen sind einfach nur unzufrieden mit sich und ihrem Leben! Ich kenne solche Leute her von der Arbeit mit Kunden. Die unzufriedenen Menschen, denen kann man einfach nichts recht machen! Die sind immer unzufrieden und grießgrämig und ärgerlich und wollen einen selber nur runterziehen... manchmal gelingt das leider auch. Oft schon war ich total fertig, wenn mich jemand fertig machen wollte, es kommt so weil ich sehr sensibel bin und nicht sone dicke Haut bzw. Fell habe. Sowas besprechen wir immer in der Therapie und meine tolle gute Therapeutin biegts dann bei mir im Innern wieder gerade.
    Ja, auch ich verstehe mich mit meinen Partner sehr gut!!! Wir sind in den 11 Jahren wo wir zusammensind durch dick und dünn gegangen und haben so manche Krise gemeistert. Heute gehts besser denn je...das habe ich auch der Therapie zu verdanken, die mir hilfreiche Hinweise und Tipps zu meiner Partnerschaft gab und gibt.
    Wie willst Du denn das machen, mit dem Rauchen aufzuhören- es wäre auch bei mir eigentlich dringend notwenig zumal im Dezember die Zigretten wieder teuerer werden!!! Ich habe mal dieses Nichtraucherbuch gelesen- hat nichts gebracht, ich kanns mir einfach nicht vorstellen ohne- bin auch ein starker Raucher! Wie ist das bei Dir? Du mußt ja auf Deine Kinder achten...
    Hast Du eigentlich bischen zugenommen,wie Du es wolltest?
    Ich konnte mein Gewicht halten muß dabei aber auf Mittag und abends meist verzichten!!! Immer dieser Hunger das ist schon hart! Wobei ich es hasse ZU satt zu sein...wenn das Essen zentnerschwer im Magen liegt- das finde ich noch schlimmer als Hunger zu haben!!! Ich war ja früher bulimisch und wußte ja wie mans los wird- das geht aber heute nicht mehr!!! Ich wills und darfs nicht mehr- das ist eine Sache, die mein Partner nicht aktzeptiert- er hat mir damals rausgeholfen dabei!
    Hier wo ich wohne gibts keine Feldwege! Ich wohne in Berlin und da ist enorm viel Betrieb- das macht mir ja so Angst! Auch die Parks u.ä. sind alle überfüllt! Ich bewundere alle, die souverän radfahren können!

Ja, liebe Vade,
    melde Dich wieder!
    Alles Gute
    die
    Kessi

• RE: Hallo Vade

Hallo Kessi und Vade:-)

Wenn es Euch ernst ist mit dem Rauchen aufzuhören würde ich mich gern beteiligen.
    Du weißt ja Vade ich habs schon mal geschrieben es muß doch klappen, zumal bei mir ja auch nochwas ansteht.

Also macht Vorschläge, ich will mich jetzt nochmal wegen Akkupunktur informieren weiß allerdings nicht ob das mit meinem Wunsch einhergehen kann?

kessi mit dem Buch habe ich letztes Jahr für 3 Monate aufgehört es war leichter als gedacht da die ganze sache schon im Kopf anfängt aber ich habs nicht durchgehalten und danach hab ich mich noch beschi... gefühlt.
    Heute 1 Jahr nach wiederanfangen, rauche ich genauso viel wie früher und habe wieder Angst aufzuhören, ja ich schreibe Angst denn irgendwie ist es sdoch so das man etwas verliert.

Für jegliche Konstruktive Hilfe bin ich aufgeschlossen

Gruß Zoe

Kommentar

Hallo Zoe,

ja, das ist so eine Sache... Einerseits würde ich gerne mit dem Rauchen aufhören, wegen Gesundheit und Kosten- ist ja so sinnlos eigentlich- andererseits hänge ich so sehr dran...! Ich rauche eigentlich pausenlos, so 25-30 am Tag, auch nachts wenn ich mal aufwache... Früh genieße ich die Zigarette, später merke ich sie garnicht mehr. Ich rauche ohne viel nachzudenken, kann mir allerdings nicht vorstellen es aufzugeben, habe es auch nie geschafft davon abzulassen- über die Jahre sind es immer mehr geworden! Einmal hatte ich mir ernsthaft vorgenommen damit aufzuhören- 3 Stunden habe ich geschafft, davon 2 geschlafen. Ich hab schon so einen Suchtcharakter und habe ebenfalls große Angst aufzuhören- daß ich dann ausflippe und so...!
      Mit dem Buch hats nicht geklappt, konnte ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen...
      Was meinst Du zu meiner Situation- was kann ich tun?

Tschüssi
      bis bald
      die
      Kessi

Kommentar

Hallo Kessi, Ich kann mich nur anschließen. Ich rauche seit ich 14 bin und habe noch nicht einen Tag aufgehört. Ich drehe viele Zigaretten selber, damit es nicht so teuer wird und komme locker auf 1-2 Schachteln am Tag. Auch nachts, wenn ich aufwache rauche ich bevor ich wieder einschlafen kann. Dann vor dem Duschen am Morgen, nach jedem Essen, Arbeit, Telefonat etc. Ich möchte aufhören, aber habe Angst vor den Folgen und dann rauche ich lieber weiter. Bin eben noch nicht reif dafür.

LG, Überflüssig

Kommentar

Hallo Überflüssig,
          wie lange rauchst Du denn schon?
          Ich rauche 14 Jahre lang- nun sagt mir mein Intellekt: Sofort aufhören, mein Gefühl sagt dann sofort: Das schaffst Du nicht, willst Du nicht wirklich, kannst Du nicht!

Aber irgendwie muß es doch möglich sein!!! Klingt nach Hypnose...? Aber das ist teuer, mabn braucht mehrere Sitzungen und dann... steckt man sich fröhlich wieder ne Kippe an!

Was meinst Du?

die
          Kessi

Kommentar

Hallo kessi,Zoe und überflüssig,
            ich war im januar auf 5 Zigaretten runter.Dann bekam ich meinen Pc und ich bekam ein bisschen Stress.Und plötzlich war ich wieder auf eine Schachtel pro tag. Ich mache es jetzt so,daß wenn ich meine Kinder von der Schule und Kindergarten abhole,daß ich keine Zigaretten mitnehme.Habe auch nur noch eine bestimmete anzahl von Zigaretten zu hause.Ich gehe viel zu Veranstaltungen in Schule und Kiga,wo Rauchen verboten ist.Abends wenn ich zur ruhe komme,brauche ich gar keine Zigaretten.Aber,es muß erst klick im Kopf machen,bis man es schafft.Ich will es schaffen,meinen Kindern zuliebe.Nein,kessi,ich habe immernoch nicht zugenommen,eher abgenommen.Heute muß ich wieder zum Arzt zum Blutabnehmen.Da bekomme ich auch die Ergebnisse von letztes Mal.Bin mal gespannt,was dabei herauskommt.Früher habe ich auch immer gesagt,ich höre nicht auf zu rauchen.Ich habe keine anderen laster.Ich trinke keinen Alkohol,habe keine anderen Hobbys,zum shoppen bin ich zu geizig,also rauche ich.Aber Meine Tochter leidet unter Asthma und da muß ich etwas tun.Ach ja,in meiner Wohnung rauche ich auch nicht mehr.Ich gehe zum Rauchen immer auf die Terasse,damit meine Tochter keinen Qualm abbekommt.Und dann kommt auch irgendwann der Winter zurück.Es wird kalt und werde mir dann bestimmt nich den hintern abfrieren wollen.
            Ich hoffe,das es dann ganz klappen wirde.
            Über die Blutergebnisse werde ich morgen berichten.
            Euch einen schönen Tag.

Gruß Nicki

Kommentar

Hallo Vade,

5 Zigaretten pro Tag, das ist sehr gut!!! Schade, daß man/ Du es nicht halten konntest! Mir würde auch sowas vorschweben... also nur ganz wenig rauchen aber das schafft man wohl nicht! Ich kenne Leute, die rauchen nur abends, wenn ich das könnte, das wäre toll! Aber ich rauche, wann immer sich die Lust meldet und das ist bei 20-30 zigaretten sehr oft! Alkohol trinke ich auch gerne und auch sonst habe ich einige Suchtprobleme...! Nur beim Essen kann ich mich zurückhalten- hatte ja 11 Jahre Bulimie aber das habe ich geschafft!
              Ja liebe Vade, schreib doch mal, was bei der Blutuntersuchung rausgekommen ist... Ich will auch baqld eine machen lassen- leider muß ich dann früh raus und ich bin wahrlich kein Frühaufsteher!

Also schönen Sonntag und bis dann...!

Tschüssi
              die
              Kessi

Kommentar

Hallo kessi,
                leider habe ich noch keine Ergebnisse bekommen.Ich mußte nochmal am Freitag zum Blutabnehmen und irgendetwas ist bir gespritzt worden und 30 Minuten später wurde mir dann nochmals Blut abgenommen.Ich soll morgen anrufen,ob die Ergebnisse schon da sind,und wenn ja,muß ich Mittwoch morgen zur Besprechung. Der Doc wollte erst alle Ergebnisse da haben,bis er zu einemUrteil kommt.
                Also muß ich mich noch ein wenig in Gedult üben.
                Sobald ich mehr weiß,melde ich mich dann.
                Einen schönen Tag noch.

Gruß Nicki

Kommentar

Hallo, ich habe vor, bald eine Fastenkur zu machen. Letztes Jahr im August habe ich eine Woche auf Föhr gefastet und konnte auf alles verzichten, Essen, Alcohol, extrem Joggen... Nur die Zigaretten mussten sein. Aber ich habe extrem wenig geraucht und damit ging's mir gut. Wenn ich jemals aufhöre, dann nur in Verbindung mit dem Fasten. Also ganz konsequent. Ich hätte viel zu große Angst, statt Rauchen mit dem Fressen anzufangen. Da ich aber einen stressigen Job habe, habe ich Schiß, die Fastenwoche nicht durchzuhalten. Habt Ihr Erfahrung mit Fasten während normalem Arbeitsalltag?
                  LG; Überflüssig

Kommentar

Lädt...
                  X