#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mentale Diät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mentale Diät?

    Hallo!
    Mich würde interessieren, ob beim Abnehmen (beim Willen abzunehmen) die Denkweise eine Rolle spielt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Körper auf psychische Einflüsse reagiert. Ich will damit nicht sagen, dass man nur durch den Wunsch nach einer schlankeren Figur abnimmt. Das ist Quatsch, würde ich meinen.
    Was meint ihr dazu?
    Gibt es wissenschaftliche Studien?

    LG
    Elen


  • RE: Mentale Diät?


    da gibts ja dieses buch "endlich wunschgewicht" von dem autor von "endlich nichtraucher"... (allen carr oder so) das geht so in die richtung... ansonsten kanns sicherlich nicht schaden eine optimistische und positive einstellung zur ernährungsumstellung zu haben :-)

    Kommentar


    • RE: Mentale Diät?


      Hallo Elen,

      also dieses Buch... mein Partner hat sich dran gehalten... Obst zum Frühstück und so. Erst hat er 10 Kilo abgenommen- er ist immernoch Obst zum Frühstück- doch nun sind noch mehr Kilos wieder drauf! Auch ich hatte damit mal abgenommen- aber es war eine Qual für mich mit dem Obst. als ich aufgehört hatte damit hab ich auch wieder zugenommen!!!

      Tschüssi
      die
      Kessi

      Kommentar


      • RE: Mentale Diät?


        Hallo,

        ich habe mal gelesen, dass es sogar sehr wichtig ist positiv über sich zu denken um Abzunehmen. Du soltest dir immer sagen dass du schlank BIST und nicht "ich muss unbedingt schlank sein". Dieser Gedanke erzeugt nämlich eine Barriere im Kopf während der andere Abnehmen fördert.

        Ich hab das selbst noch nicht ausprobiert, aber es erscheint mir schon logisch, weil man sich mit dem ersten Gedanken auch wohler fühlt, was ja wichtig für jede Diät ist.

        Lg Natasha

        Kommentar


        Lädt...
        X