#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essensplan nach Essstörung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essensplan nach Essstörung!!!

    Hallo!

    Ich litt fast 6 Jahre lang unter Magersucht/Bulimie.
    Seit 5 Monaten esse ich symptomfrei (nach meinem 3. Klinikaufenthalt). Ich war bis vor 3 Wochen in der Klinik.
    Habe jetzt mein Zielgewicht von BMI 20 erreicht *stolzbin* und will dieses Gewicht auch, mit +/- 1 Kilo halten.

    In der Klinik war es jedoch so, dass ich mein essen immer gerichtet bekam. Jetzt muss ich aber nicht mehr zunehmen.
    Ich bin mir nun, zu Hause, sehr unsicher, wieviel ich Essen kann, um mein Gewicht zu halten. Ich muss dazu sagen, dass mein Stoffwechsel ganz gut ist, ich auch täglich 30-40 Minuten jogge.
    Ich schreibe nun hier mal auf, wie mein Tag gestern aussah und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet, ob das gut war, um mein Gewicht zu halten:

    Frühstück:
    1 Apfel, 2 Scheiben Ananas mit 125 Gramm Fruchtquark, etwas Haferflocken und Milch.

    Mittagessen:
    normale Portion Käsespätzle mit kleiner Schüssel Gurkensalat

    14.30 :
    Milchkaffee mit 1 kleinem Stück Zitronenkuchen

    16.00 :
    125 Gramm Fruchtquark

    Abendessen:
    2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust und Butter
    1 Schale kleiner, gemischter Salat

    20.00 :
    1 Kakao

    so.....das wars!
    Was denkt ihr?

    LG
    Esmeralda


  • RE: Essensplan nach Essstörung!!!


    Hallo Esmeralda!

    Klingt nach einem sehr schönen und genußreichen Tag! ;-)
    Ich finde es gut, dass du es geschafft hast - Du hast meinen Respekt!

    Liebe Grüße
    Lisa29

    Kommentar


    • RE: Essensplan nach Essstörung!!!


      Liebe Esmeralda,

      das hast Du gut gemacht und bleib dabei bei BMI 20 alles drunter ist nichts bleib gesund und genieße wieder das Leben bleib in der Sonne.


      Liebe Grüße

      I.Obermeier

      Kommentar


      • RE: Essensplan nach Essstörung!!!


        Hi Esmeralda!
        Auch erstmal von mir Respekt weil du es geschafft hast aus der Magersucht/Bulimie rauszukommen!
        Ich arbeite momentan dran meine Bulimie (glücklicherweise ist es bei mir noch nicht so schlimm gewesen) zu überwinden.
        Der Tag den du uns da aufgelistet hast ist denk ich echt gut!
        Aber des Problem kenn ich, wenn man alles "gemacht" bekommt und auf einmal seinen Tagesablauf und Essen kochen selbst machen muss.
        Aber du schaffst das ganz bestimmt!
        LG

        Kommentar



        • RE: Essensplan nach Essstörung!!!


          hallo!
          erstmal ein großes lob dass du es geschafft hast!!!
          dein essensplan hört sich ganz vernüpnftig an und ichdenke dass du damit dein gewicht locker hältst.
          nur würde ich zwischen frühstück u mittagessen eine kleine mahlzeit einplanen,w eil man morgens am meisten verbraucht.
          ansonsten ist das schon sehr gut!!!
          alles gute weiterhin!!!
          yvy

          Kommentar


          • RE: Essensplan nach Essstörung!!!


            hallo,

            herzlichen glückwunsch,es ist schön das du es geschafft hast.ich habe auch magersucht und bin gerade dabei zuzunehmen mit erfolg.Ich habe es bald geschafft dann habe ich das gewicht was ich brauche um gesund zu sein.
            Zu deinem Plan,ich würde zwischen frühstück und mittag noch etwas essen.
            Und denk vieleicht auch daran das du sport machst und dadurch viel verbrauchst,das solltest du mitberechnen.
            Sonst verlierst du wieder an gewicht.
            Ich mache selbst auch sport und daher weiß ich wie schnell es wieder runter gehen kann wenn man nicht zusätzlich noch kalorien zu sich nimmt.

            ich wünsche dir alles gute

            liebe grüße

            niki

            Kommentar


            • RE: Essensplan nach Essstörung!!!


              hallo ihr!
              ich beneide euch darum, daß ihr schon so weit seid. das meine ich ernst! wie habt ihr es geschafft wieder zunehmen zu wollen?
              mich würden eure gedanken interessieren, denn ich möchte gerne zunehmen, finde mich auch unschön, aber sobald ich mehr esse als 1200 kcal bekomme ich eine kriese... es ist ein echt schwerer schritt.
              liebe grüße und super, super, super!!

              Kommentar



              • Milch"kind"


                hallo,

                bei mir ist es so das ich körperlich sehr schwach war und daher auch nicht arbeiten konnte.Am Anfang wollte ich an der Situation nichts ändern weil ich es schönt fand abzunehmen und ich dadurch Aufmerksamkeit bekam.
                als ich dann beim Frauenarzt war und er mir sagte das ich so wie ich jetzt wiege kein kind bekommen kann hat es klick gemacht und ich wollte zunehmen.
                Am anfang war nur der wille da aber ich konnte ihn nicht in die tat umsetzen,aber als ich merkte das mein mann mir auch aufmerksamkeit gab wenn ich mehr wiege habe ich die kraft gehabt den ersten schritt zu tun.
                am anfang habe ich mir trinknahrung gekauft weil es mir leichter fiel kalorien zu trinken als zu essen.Und nach ca.einem monat habe ich die trinknahrung durch feste nahrung ersetzt.icvh habe die trinknahrung als zwischenmalzeit gegessen.
                Nun versuche ich alles zu essen worauf ich apetit habe,manchmal ist es noch sehr schwer und ich habe manchmal auch einen rückfall aber ich schaffe das und die hälfte habe ich ja schon geschafft.
                Du kannst das schaffen auch wenn dir momentan noch die kraft dazu fehlt.wenn du es nicht alleine schaffst dann besuche eine beratungsstelle auf die können dir bei deinem ersten schritt helfen.

                Hast du familie und freunde dich unterstützen und dir kraft geben ?

                wenn du noch fragen hast kannst du mir ruhig schreiben ich antworte dir gern!

                Liebe grüße niki

                Kommentar


                • RE: Milch"kind"


                  hallo Milchkind!

                  Mir war, wie gesagt, klar, dass ich etwas ändern muss.
                  Ich habe meine Essstörung lange Zeit verharmlost.
                  Aber irgendwann kam der Punkt, da ging das nicht mehr. Mein ganzes Leben war aus den Fugen geraten, alles drehte sich nur noch um Essen, Hungern und Gewicht.
                  Das war kein Leben mehr.
                  Mir war dann klar: Entweder ich gehe die Essstörung jetzt richtig an, mit allen Konsequenzen oder ich werde daran sterben! Denn so ist es nun mal..........

                  Am Anfang war das mit dem Zunehmen extrem hart.......ich dachte, ich schaffe es nicht!!!!!!
                  Aber ich hatte den Rückhalt in der Klinik! Zu Hause hätte ich es wohl nicht geschafft!
                  Ich habe ca. 1 Kilo pro Woche geschafft, das konnte ich gut verkraften.
                  Als ich in die Klinik kam, hatte ich 44 Kilo bei 1,72. Mein Zielgewicht war erst einmal ein BMI von 19, also musste ich auf 56 Kilo kommen, auf lange Sicht aber eben ein BMI von 20, da dieser gesünder ist! Den habe ich nun auch.........

                  Sehr schwer war natürlich diese magische 50-Kilo - Grenze......als ich darüber war, wars gar nicht mehr so schlimm........

                  Ich glaube, wenn man es schaffen will, schafft man es auch! Auch du!!!!

                  Ich wünsch dir alles Gute!

                  Esmeralda

                  Kommentar


                  • RE: Essensplan nach Essstörung!!!


                    Hallo!
                    Deine Qualen kenne ich gut, war auch mal magersüchtig und bin nun anders essgestört. Mit der Magersucht war es bei mir so, dass ich in der Klinik war, das aber gar nichts gebracht hat. Ich wurde falsch therapiert und ungerecht behandelt, unter anderem von meinen Freunden isoliert. Das hat der Heilung überhaupt nicht geholfen. Als ich raus war, war mein Leben die Hölle, denn ich hatte noch in der Klinik eine Bulimie entwickelt, und keiner hats gemerkt, die Therapie war auch nur so eine "Pauschaltherapie" für Magersucht, so gar nicht die persönlichen Ursachen und so. Tja, der Rückfall in die Magersucht kam dann auch sehr schnell, habe damit alle Rekorde gebrochen, leider. Dann wollte ich keine Therapie mehr, so lange bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und letztendlich einer neuen Therapie zugesagt habe, die dann auch viel gebracht hat. Dann bin ich ins Ausland gegangen, war mit netten Leuten zusammen, habe freiwillig gearbeitet und es hat mir richtig gut gefallen. Seelisch war ich so gut wie geheilt, auch mit Essen gings besser, ausser dass ich wegen der ungewohnten körperlichen Arbeit, den ungewohnten Essenszeiten und kalten Wetters (Arbeit draussen), abgenommen. Dann war ich wegen Hungerödemen beim Arzt, weil ich mir echt Sorgen gemacht hab und dort wurde mir gesagt, ich könnte mir noch aussuchen, ob ich Leben oder Sterben will. Ich müsste unbedingt zunehmen und sollte viel Milch trinken, Vollmilch. Das war die Wende. Natürlich hatte ich ab und zu Schwierigkeiten damit, besonders, als ich akute Gefahr vorbei war, aber ab da ging es aufwärts und ich wusste wieder wofür ich leben möchte!
                    Ich wünsche dir alles Gute! Mit schönen Erlebnissen fängt es an! Mach was draus, gib nicht auf!
                    Tonttu

                    Kommentar



                    • RE: Milch"kind"


                      vielen dank erstmal für eure antworten. habe mir wirklich vorgenommen, es zu schaffen und solche beiträge wie deine sind dabei sehr hilfreich! auch dir vielen dank nicki
                      ich werde sicher weiter hier im forum schreiben :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X