#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgenommen

    Hallo,ich bin 14 jahre alt.Ich bin 1.60 groß und habe ca. 55 kg gewogen. Ich habe dann abgenommen, indem ich morgens,Mittags und Abends ganz normal, nur gesünder und etwas weniger gegessen habe. vor einiger Zeit habe ich nur 41 kg gewogen,ich fand mich aber selber zu dünn und habe wieder zugenommen. Jetzt wiege ich ungefähr 45 kg und esse ganz normal (viele Milchprodukte, Obst, Gemüse usw.). Ich habe meine periode seitdem ich abgenommen habe nicht mehr bekommen. Jetzt habe ich riesenangst, dass ich sie nie wieder kriege. Kann mir jemand helfen?


  • RE: Abgenommen


    Hallo, ich rate dir zu einem Frauenarzt zu gehen.
    Deine Periode wirst du sowieso wieder kriegen, aber du must trozdem zum arzt. Nur vorsichtshalber.
    Es könnte vieleicht an deinen Hormonen liegen da du im moment mitten in einer Puperdäts Phase bist.
    Aber wie gesagt, GEH ZUM ARZT

    Kommentar


    • RE: Abgenommen


      Hi!!!
      Das was bei dir passiert is hab ich auch, ich hab auch von 54kg aug 42kg abgenommen.Was (bei meinem eh etwas kräftigem Körperbau) eindeutig zu wenig war.(Ich war aber auch kkurzzeitig magersüchtig)
      Nun wiege ich wieder 52kg (fühle mich jetzt viieeeeel wohler mit mehr Kilos und bin voll zufrieden mit mir ) und habe meine tage immernochnich wieder, das dauert noch.Aber ich mach mir auch einige Gedanken und gehe bald zu meiner hausäärztin(da wir keine FÄ in der nähe haben und ich nich zu einem Mann will ;-)
      Aber meine Mutter meinte, das muss sich alles halt noch wieder einspielen,
      Und zu deinen 45kg, das ist eindeutig immernoch zuwenig!!!
      Kann gut sein, dass du mit dem Gewicht deine tage immernochnich wieder bekommst!!!
      Dein vorheriges Gewicht war doch gut!!!
      Also dann, viele Grüße deine SweetSunshine

      Kommentar


      • RE: Abgenommen


        Hallo!
        Das Problem kenne ich auch sehr gut, war nämlich 4 Jahre magersüchtig, hab vorher 60 kg gewogen bei 1,65 m und ab 54 kg meine Tage nicht mehr gekriegt. Die sind auch ganz lange nicht wiedergekommen, erst vor kurzem, dafür ganz von allein. Ich wiege seit letztem Herbst über 50 kg, esse reichlich und trotzdem hat es noch fast ein Jahr gedauert, bis ich die Tage wieder hatte. Mittlerweile wiege ich 70 kg leider. Ich muss dazu sagen, ich hatte Bulimie und nun Bulimie ohne Erbrechen.
        Ich würde also sagen, du musst 10 kg zulegen, das ist echt in Ordnung! Damit hast du eine Topfigur und fühlst dich nicht so kraftlos. Zum Frauenarzt gehen schadet trotzdem nicht, aber der wird auch erst mal sagen, mehr Gewicht.
        Also mach was dran! Wofür willst du überhaupt so dünn sein?
        LG
        Tonttu

        Kommentar



        • RE: Abgenommen


          Vielen dank für eure Antworten. In meiner Klasse sind auch alle so dünn oder sogar noch viel dünner und mindestens 1,70 m groß. mit 42 habe ich mich auch nicht wohl gefühlt, aber 55 fand ich zu viel, weil ich im Gegensatz zu den anderen in meiner Klasse echt klein bin. Mit 45kg fühle ich mich eigentlich am besten. Muss ich wirklich noch zunehmen? ich esse auch immer so viel bis ich satt bin.
          viele Grüße

          Tonttu_e schrieb:
          -------------------------------
          Hallo!
          Das Problem kenne ich auch sehr gut, war nämlich 4 Jahre magersüchtig, hab vorher 60 kg gewogen bei 1,65 m und ab 54 kg meine Tage nicht mehr gekriegt. Die sind auch ganz lange nicht wiedergekommen, erst vor kurzem, dafür ganz von allein. Ich wiege seit letztem Herbst über 50 kg, esse reichlich und trotzdem hat es noch fast ein Jahr gedauert, bis ich die Tage wieder hatte. Mittlerweile wiege ich 70 kg leider. Ich muss dazu sagen, ich hatte Bulimie und nun Bulimie ohne Erbrechen.
          Ich würde also sagen, du musst 10 kg zulegen, das ist echt in Ordnung! Damit hast du eine Topfigur und fühlst dich nicht so kraftlos. Zum Frauenarzt gehen schadet trotzdem nicht, aber der wird auch erst mal sagen, mehr Gewicht.
          Also mach was dran! Wofür willst du überhaupt so dünn sein?
          LG
          Tonttu

          Kommentar


          • RE: Abgenommen


            offensichtlich besteht in deiner klasse aufklärungsbedarf zum thema "essstörungen"... finde das ziemlich heftig.
            du solltest dich nicht so auf die waage oder deine klassenkameradinnen fixieren, sondern in dich hinein hören wann du dich mit deinem körper wohl fühlst...
            ich hoffe du kommst dort noch hin bevor du in eine essstörung gleitest!
            viel glück und vor allem viel selbstbewusstsein!!!

            Kommentar


            • RE: Abgenommen


              Hallo Sandy,

              Wenn die Kalorienzufuhr geringer ist als der Verbrauch, was zum Gewichtsverlust führt, schaltet der Körper irgendwann seinen Stoffwechsel auf Sparflamme. Dadurch kommt mittelfristig auch der Hormonhaushalt durcheinander. Abgesehen davon wird ein Teil der Östrogene im Fettgewebe gebildet, und wenn zuwenig Fettreserven da sind, bleibt die Regel aus.
              Durch Hormonersatz in Form von Tabletten kann man sie meistens wieder auslösen - sicherlich kann Dir Dr. Glöckner vom Gyn-Forum dazu mehr sagen. Das Ausbleiben der Regelblutung ist aber nur ein Zeichen, dass der Hormonhaushalt gestört ist, und wenn man das nicht in Griff bekommt, kann die weitere sexuelle Entwicklung gestört sein. Daher solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Langfristig ist es natürlich nicht sinnvoll, dünn zu bleiben und durch Hormontabletten das Problem zu lösen, Du solltest unbedingt zunehmen. Orientiere Dich nicht zu sehr an Deinen Klassenkameraden und Models, diejenigen, die noch dünner sind haben sicherlich dasselbe Problem.

              Kommentar



              • @Sandy1


                Hallo Sandy

                Ich hatte auch letztes Jahr von 65 Kg auf 51Kg (Grösse 1.62m) abgenommen und hatte meine tage wegen diesem Gewichtverlustes ca. 3-4 Monate nicht mehr. Ich bin dann zum frauenartz und der hat mir Tabletten gegeben um so die Mens wieder "herzuholen" :-) Hat gewirkt und nach ca. 5 Tage nach der Einnahme hatte ich meine Regelblutung wieder.

                Grüssle

                Kayla

                Kommentar


                • RE: @Sandy1


                  vielen Dank für die vielen Tipps
                  @Kayla: Das werde ich dann auch mal machen. Hast du auch wieder zugenommen oder muss man das nicht?
                  Viele Grüße

                  Kommentar


                  • RE: @Sandy1


                    Hallo Sandy

                    Ne, zunehmen muss mann keinesfalls wieder. Der Doc hat mir einfach geraten nicht noch mehr abzunehmen da ich nur noch einen Fettgehalt von ca. 6 Kg hatte und nach weiterer Gewichtsabnahme dann die Organe gefährdet sein könnten da das Fett diese nicht mehr schützen konnte. Er hat mir gesagt dass ich einfach dieses Gewicht von 50, 51 Kg auf jedef Fall zu halten versuchen sollte und auch nicht zunehmen sollte :-)

                    Liebe Grüsse

                    Elif

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X