#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen/Trinken vor Gastrokopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen/Trinken vor Gastrokopie

    Hallo!

    Ich habe demnächst eine Magenspiegelung bzw. Dünndarmbiopsie. Ich weiß, dass man schon am Tag davor mit Essen und Trinken aufhören muss. Da mein Zustand labil ist und es so heiss werden soll, frage ich mich, warum ich noch nicht einmal einen Schluck Wasser trinken darf. Weiß jemand, wie genau man das mit dieser Vorschrift nehmen muss?


  • RE: Essen/Trinken vor Gastrokopie


    Um die Beschaffenheit der Schleimhaut beurteilen und eine Biopsie entnehmen zu können, dürfen in Magen und Dünndarm keine Speisereste mehr vorhanden sein. Daher soll man am Tag vorher keine festen Speisen mehr zu sich nehmen. Getränke passieren den Magen-Darm-Trakt viel schneller als feste Nahrung und sind daher am Vortag unproblematisch.

    Ob Sie am Tag der Untersuchung garnichts mehr trinken dürfen, hängt davon ab, wann der Eingriff durchgeführt wird. Wenn Sie erst am Nachmittag dran sind, spricht nichts gegen einen Glas Mineralwasser am Vormittag. Unmittelbar vorher sollten Sie jedoch keine Getränke mehr zu sich nehmen, um das Erbrechen vorzubeugen.

    Das Trinkverbot am Vortag ist vermutlich ein Missverständnis. Bitte fragen Sie Ihren Arzt, ob und wievel Flüssigkeit Sie am Tag der Untersuchung noch zu sich nehmen dürfen.

    Kommentar


    • RE: Essen/Trinken vor Gastrokopie


      Also wenn ich mich recht erinnere durfte ich am Vortag bis 18 Uhr normal essen und trinken und war dann am nächsten Morgen schon dran.
      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass verlangt wird, den kompletten Vortag nichts zu trinken. Ich würde da nochmal nachfragen!!

      Alles Gute,
      Lauramona

      Kommentar


      • RE: Essen/Trinken vor Gastrokopie


        Bei meinen Gastroskopien war es immer so, daß ich bis 18 Uhr normal essen konnte, bis Mitternacht trinken.
        In der Früh um 8 Uhr war ich dann dran.
        LG

        Kommentar



        • RE: Essen/Trinken vor Gastrokopie


          Hi!
          Also ich habe schon einige spiegelungen hinter mir und grundsaetzlich war es so, dass ich bis 18.00 des Vortages normal essen / trinken durfte und ab 18.00 habe ich dann mti dem superleckeren Cleanpret Pulver abfuehren muessen....aber mein Arzt sagt mir immer, dass ich Wasser, Tees und Fruchtsaft trinken darf bis ca.halbe stunde vor der Untersuchung!

          viel glueck und alles gute fuer dich!
          Alida

          Kommentar

          Lädt...
          X