#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät für Babys?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diät für Babys?

Hallo!
    Ich bin Physiotherapeutin und gebe zur Zeit gerade einen Babymassagekurs. In der letzten Woche erzählte mir eine Kursteilnehmerin das ihr Kinderarzt ihrem Baby 12 Wochen alt,5500g bei Körpergrösse von ca.55cm eine Diät verordnet hat, sie solle das Milchpulver der Prenahrung um drei Messlöffel reduzieren und ab sofort Gläschen füttern, denn die hätten weniger Kalorien als die Milchnahrung....ich hätte ganz gerne ihre Meinung dazu.
    Vielen Dank im voraus!

• RE: Diät für Babys?

Gehört warscheinlich eher ins Forum Stillen und Co.

Kommentar

Das ist meiner Ansicht nach kompletter Blödsinn! Wenn man die Dosierung der Babynahrung verändert, bekommt das Kind nicht genug Vitamine und Nährstoffe. Mangelerscheinunge wären die Folge. Ein Säugling ist mit drei Monaten, 55 cm und 5500g nicht zu schwer. Es fällt mir schwer zu glauben, dass das ein Kinderarzt gesagt haben soll.

Gläschen sollte man jedenfalls nicht vor dem 7. Lebensmonat füttern, zwecks Vermeidung von Allergien.

Ich würde empfehlen, den Kinderarzt zu wechseln.

Beate Ullmann
      Kinderkrankenschwester

Kommentar

Hallo.
        Absoluter Blödsinn!!!!!!!!!!!
        Ich kam zu früh auf die Welt (!!!!), war 55 cm groß und wog 4900 g. Ich bin jetzt 16, 178 cm groß , wiege 58 kg und bin gesund und munter =)))))
        Scheiße, die der Kinderarzt da erzählt

Kommentar

Mit 55 cm und fast 5 kg ist man keine Frühgeburt!

Kommentar

nun das können höchstens ein paar Tage gewesen sein, sonst solltest Du Dich mal bei Guinnesbuch bewerben, da hättest Du als Frühgeburt mit einem solchen Gewicht wirklich gute Chancen sfg

Kommentar

:-))
              Selbst für ein normal geborenes ganz ordentlich!
              atlantis

Kommentar

Hallo,
                die Geschichte nehme ich der Kursteinehmerin nicht ab. Kein Kinderarzt würde solche Ernährungstips von sich geben, zumal er damit die Gesundheit des Babys gefährden würde.
                Bei der Größe ist das Kind aber tatsälich sehr schwer was eher ungewöhnlich ist, falls nur Pre-Nahrung gefüttert wurde. Es sollten evtl. Stoffwechselerkrankungen ausgeschlossen werden und ein regelmäßiger Trinkrythmus eingeführt werden.
                Wie gesagt, ich glaube die Geschichte so nicht.
                LG

Kommentar

na ja, es ist relativ schwer, aber auch nicht sooo ungewöhnlich.Mein Sohn hatte schon bei der Geburt fast 5000 g. Ich denke einfach, dass die ganze Geschichte nicht ganz real ist und die Mutter sie irgendwie wichtig tun will.

Nicht bei jedem kräftigen Kind liegt gleich eine Stoffwechselerkrankung zu Grunde und bei einer PreNahrung muß man keinen festen Trinkrhythmus einhalten, da eine PreNahrung voll an die Muttermilch adaptiert ist... auch etwas was gegen die Pulverreduzierung spricht.

Kommentar

• Ich glaub zwar nicht,...

...dass uns der Streit um andere Babies und deren Geburtsgewichte/-termine wirklich weiter hilft, aber Frühgeburten liegen meistens tatsächlich deutlich unter diesen Werten. Meine hatte 48 cm und 2550g (nachdem sie 200 g wegen Neugeborenengelbsucht verloren hatte) als ich sie mit nach Hause kriegte - 14 Tage vor dem Geburtstermin, Erstgeborene. Die 5 kg hatten wir erst Wochen später auf den Rippen!!!
                    :-)

Da bin ich von "fetten" Babies aber ganz andere Gewichte gewohnt...

Grüße
                    Anke

Kommentar

Lädt...
                    X