#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohlenhydrate=Fressanfälle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kohlenhydrate=Fressanfälle

Hallo allerseits.
    Ich leide seit ca. einem Jahr unter Bulimie. seit ca. 2 Monaten weiss ich, dass wenn ich Kohlenhydrate meide, keine Fressanfälle bekomme. heut hab ich zum Mittag Spargel und Schinken gegessen, und siehe da.. war sehr geschockt.. ich fing wieder an zu fressen.(und ich hatte keine Kohlenhydrate gegessen)
    Hab dann einen halben (!!!) Erdbeerkuchen gegessen, ganze schachtel kekse, Tüte chips und Schokolade, und 5 Kartoffeln. Hab dann wieder alles auf der Toilette von mir abgelassen ((( war sehr frustriert, hab am ganzen Körper gezittert und hatte wahnsinnige Bauchschmerzen. Wie kann das sein, ich hab doch keine Kohlenhydrate gegessen?!? Ich hab im Moment meine Periode, kann das daran liegen?

• RE: Kohlenhydrate=Fressanfälle

Hallo Japan,

Spargel und Schinken halte ich für appetitanregend... Du hast einfach weitergegessen und schon wars passiert! Ich war auch mal bulimisch da ist es mir genauso gegangen...erst ne Kleinigkeit und schon war der Freßanfall da. Na meistens habe ich mir das aber vorgenommen- viel zu essen und dann zu kotzen- aber es kam auch vor, daß ich nur 1 Liter Saft gekotz habe.

Ich hoffe, daß Du es schaffst da rauszukommen!!! Kohlenhydrate vermeiden bringt wohl nicht so viel- kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...
    Es ist eine Sache, die läuft über den Kopf! Du mußt dran arbeiten in einer Therapie und Dir überlegen was Du statt dessen machst...

Ich wünsche Dir Alles Gute!!!
    die
    Kessi

Kommentar

Hallo Japan,

ich habe auch seit einigen Jahren Bulimie und festgestellt, dass ich Fressanfälle provoziere, wenn ich nur Kohlenhydrate esse, auf Kalorien streng achte und das Fett meide. Dann kommt ja meistens der Gedanke: "War ja nicht soviel, also darf ich noch" und schwups kann man nicht mehr aufhören zu essen.

Um da rauszukommen sind ausgewogene (kohlenhydrate und Fett) und regelmäßige Mahlzeiten wichtig. Lieber 5-6 kleine Mahlzeiten als drei Große.
      Versuch es mal!

Bis bald & viele Grüße
      Moesha

Kommentar

Hallo!
        Ich hatte vor ein paar Jahren mal Bulimie und habe es damals geschafft nicht mehr zu kotzen, auch wenn ich was mehr gegessen hatte. Ich habe dann mitten im Fressanfall auch dran gedacht, dass ich ja nicht mehr kotzen darf, also kann ich auch nicht so viel essen und konnte so aufhören. Im Moment habe ich leider wieder Bulimie, wahrscheinlich weil die Hintergründe nicht wirklich aufgearbeitet wurden (hatte lange Therapie). Was ich festgestellt habe, wenn man depressiv ist zusätzlich, ist es sehr viel schwieriger wieder rauszufinden. Ein Antidepressivum kann helfen, ersetzt aber die Therapie nicht. Kohlenhydrate = Fressanfall konnte ich so noch nicht feststellen. Ich habe immer Heisshunger auf Süsses und kann nicht wiederstehen, dann wird es immer zu viel. Wenn nichts süsses im Haus ist, esse ich Obst, Joghurt, Brot, alles was da ist.
        Ich glaube, jeder hat so seinen eigenen Weg, wie er rausfindet, muss ihn nur finden und konsequent gehen.
        Viel Glück allen mit Bulimie! Jeder Versuch rauszukommen lohnt sich!
        Tonttu

Kommentar

Lädt...
        X