#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohlenhydratmengen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kohlenhydratmengen...

    Hallo!

    Ich habe in den letzten 6 Monaten mit Weight Watchers 14 Kilo abgenommen und komme seit einiger Zeit nur noch sehr langsam weiter.Da ich gehört habe, dass bei einigen die Abnahme durch eine Reduktion der Kohlenhydrate wieder voranschritt, habe ich mir überlegt diese Idee ebenfalls aufzugreifen. Meine rster Schritt bestand also darin, herauszubekommen (durch Medicine worldwide) wieviel KH man überhaupt zu sich nimmt , um mir dann zu überlegen, um wieviel ich sie reduzieren sollte. Bei einem Normalgewicht mit 71 kg (bei 1,76 m) benötogt man (laut mw) also 355gramm KH. (5g pro Kg). Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand Anregungen geben könnte, um wieviel gramm diese KOhlenhydrate nun reduziert werden sollten. (Um Missverständnisse zu vermeiden muss ich vielleicht noch hinzufügen, dass ich bei 1,76 m noch nicht 71 kg wiege - falls Beschwerden kommen sollten, was ich denn noch abnehmen will?!) Gibt es eventuell eine bestimmte Frist, ab wann man die KH wieder erhöhen sollte? Lieben Dank im voraus ...Ulrike


  • RE: Kohlenhydratmengen...


    Der menschliche Körper braucht unbedingt KH für die Muskeln und auch fürs Gehirn. Du solltest es nicht übertreiben, denn das zieht Schäden nach sich. Hilfreich ist das Büchlein "Kalorien mundgerecht", wo drin steht, wieviele KHs in welchen Lebensmitteln drin sind. Übrigens wäre Sport/Bewegung eher anzuraten als eine ungesunde sog. Diät. Daß Fett mehr als doppelt soviele Kal. hat als KHs, weißt Du ja sicher. Laß Dir das Leben und Essen nicht vermiesen ;-)

    Kommentar


    • RE: Kohlenhydratmengen...


      Ja sicher. Das weiß ich alles, hat ja auch keiner gesagt, dass ich ganz auf Kohlenhydrate verzichten will und außerdem mache ich keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung und habe somit gut abgenommen.Das ist also keine Antwort auf meine Frage!

      Kommentar


      • RE: Kohlenhydratmengen...


        hei ulrike!!

        du solltest deine kohlenhydrate langsam runterfahren,
        verzichte anfangs einfach auf sämtlichen zucker,
        süsses, weissmehl etcetcetc.
        kartoffeln, reiss und vollkornprodukte in massen.
        wenn du genügend obst und gemüse zu dir nimmst,
        hast du genügend vitamine und mineralstoffe.
        bei einer menge von 300g obst und 500 g gemüse hast du genügend kohlenhydrate für den tag.
        dabei solltest du darauf achten, dass dein eiweiss und fettkonsum nicht zu kurz kommt, sonst hat das eher was von einer diät als einer ernährungsumstellung.
        man sagt, dass der körper mit ca 70 bis 100g kh am tag sehr gut fährt.
        was anderes ist es bei sportlern,
        die haben einen etwas höheren bedarf.
        aber höre einfach auf deinen körper, was er so braucht, und übertreibe es am anfang nicht.
        googel einfach mal nach low-carb oder logi-methode,
        da findest du ne menge mehr infos!!


        gruss

        marie

        Kommentar



        • RE: Kohlenhydratmengen...


          Hallo,

          war bei mir genau so. 12kg abgenommen, irgendwann ging es nicht mehr weiter, habe einfach nur das Gewicht gehalten. Dann hab ich das mit dem glykämischen Index mal gelesen. Das mit den "guten" und "bösen" Kohlehydraten. Hat geholfen. Außerdem hab ich angefangen zu Frühstücken. Insgesamt nehme ich ca 30g Fett zu mir, aber auch 25 BE (ca 300 g Kohlehydrate), aber eben möglichst "gute" und über den Tag verteilt. Damit haben auch gelegentliche "heisshunger Attacken" aufgehört. Jetzt nehm ich pro Woche wieder knapp 1/2 kg ab.

          Kommentar

          Lädt...
          X