#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsbeschwerten und Diäten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsbeschwerten und Diäten

    Hallo,

    also bei mir ist das alles eine sehr gewöhnliche Situation. Ich bin seit 10 Monaten in Costa Rica und mache hier ein Austausch. Am Anfang hatte ich überhaupt kein Problem mit dem Essen, aber in letzter Zeit schon.
    Ich habe in der ganzen Zeit hier zwischen 5-7 kg zugenommen und so hatte ich vor einiger Zeit den splin ein Diät machen zu müssen. Ich habe also einen Tag lang nichts gegessen, danach dann aber doch wieder und irgenwann habe ich es dann aufgegeben, weil ich es nicht durchgehalten habe.
    Vor einer Woche war mir dann plötzlich total schlecht und ich habe an dem Tag 4 mal gebrochen. Auch alles was ich getrunken habe ich wieder rausgebrochen. Am nächsten früh hatte ich dann keinen Appetid, dann mittags habe ich aber wieder normal gegessen (weil es was leckeres gab, irgendeinen Auflauf), was bestimmt nicht so toll war. Irgendwie ging es dann. Ich hatte immer mal Bauchschmerzen und auch immer noch Durchfall, habe das aber einfach ignoriert.
    Ich habe aber jetzt immer noch ab und zu mal richtige Bauchschmerzen und zwar ganz schön doll. Der Schmerz ist ungefähr unter den Rippen in der Mitte.
    Ich wiege übrigens 63 kg und bin 160 gross, also knapp vorm übergewicht, wie ich festgestellt habe.
    Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Ich habe überlegt mit Heilfasten anzufangen. Denn das Problem ist, wenn ich esse, dann esse ich immer das falsche. Eine gesunde Ernährung ist hier aber auch sehr schwierig, weil es z.B. kein dunkles Brot gibt. Zum Frühstück gibt es Kekse, Kornflakes (aber immer nur so süsses Zeug) oder Weissbrot mit Marmelade oder Käse. Ich habe jetzt immer versucht Weissbrot zu essen, aber das kann ich bald nicht mehr sehen und ich habe da echt kein Appetid mehr drauf. Und zum Mittag wird das meiste was es gibt immer in viel Öl gebraten oder bei Reis wird aus Mangel an Sosse es mit Ketschup gegessen oder es gibt es nur Hot Dog oder gegrilltes Hühnchen. Natürlich gibt es hier auch viel Obst, dass auch noch viel besser schmeckt als in Deutschland. Ich kaufe auch regelmässig welches, aber das versucht bei mir eben auch Bauchschmerzen.
    Ich weiss also jetzt nicht, was ich am besten machen soll. Ich kann mich nur auf Deutschland freuen und darauf mal wieder in eine richtige Scheibe Vollkornbrot reinzubeissen, aber irgendwie will ich auch unbedingt, die 5 kg wieder abnehmen, weil man ja in Deutschland ,wenn man dick ist soziale Probleme bekommen kann (hier nicht) und ausserdem fühle ich mich in meiner Haut total unwohl. Denn ich hab schon so nen fetten Bauch als ob man schwanger wäre. Zudem bin ich dazu veranlagt, schnell dick zu werden und mein Körpergewicht war noch nie so wie bei meinen ganzen dürren Freunden, weil ich halt einfach einen anderen Körperbau habe. Das habe ich auch akzeptiert, aber ich wiege halt einfach zu viel, selbst für meine Verhältnisse.
    Was soll ich also gegen meine Bauchschmerzen unternehmen? ist Weissbrot gut oder nicht?
    Ansonsten gibt es hier noch Reis und rote Bohnen (superlecker). Allerdings wird nie anderes Gemüse wie Blumenkohl, Brokoli usw wie in Dtl. gegessen
    ok vielen Dank schon mal für eure Beratung
    achso ich bin übrigens 17


  • RE: Verdauungsbeschwerten und Diäten


    Hallo Sigrun,

    ich würde an Deiner Stelle erst mal zum Arzt gehen. Du hast Durchfall, Bauchschmerzen- Erbrechen, klingt nach einer Infektion!
    Wenn es Dir wieder besser geht, kannst Du ans Abnehmen denken. Da hilft weniger essen, viel Obst und Gemüse und leere Kolenhydrate wie diese Kornflakes, Weißbrot, Süßigkeiten, eher weglassen. Eine Scheibe wird nicht schaden- aber alles ungesunde eben nicht in so großen Mengen!

    Aber geh auf alle Fälle erst mal zum Arzt!

    Gute Besserung
    wünscht
    die
    Kessi

    Kommentar

    Lädt...
    X